[Kaufberatung] CPU+RAM+Board

Wirkus

Neuling
Hallo
Also ich habe mir gedacht ich baue mir ein Pc zusammen mit folgenden Komponenten

CPU : Intel Core 2 Quad Q9450
RAM: G.Skill 2x2GB DDR2 1000
Board: Abit Ip 35 Pro

-Ich habe mich für den größeren Ram entschieden ,da ich gerne das Übertaktungspotenzial der CPU testen würde .Außerdem sind die sehr zufällig wie ich oft lese.

-Für das Board habe ich mich entschieden weil mir einerseits die Lüftersteuerung wichtig ist und die bei Abit sehr gut klappt und weil er auch gut zu übertakten ist.

Bestellungen:
CPU & Ram würde ich gerne bei Mindfactory bestellen

Aber wo soll ich das Board bestellen? Habe oft gelesen ,dass es schon vorkam dass Verpackung des Boards schon offen waren u.s.w
Am besten wäre K&M Electronic oder HWV Oder VV-Computer. Wie ist eure Meinung

Außerdem wäre eine 8800GT 512 verbaut.

Somit stellt sich noch die Frage ob ein Be Quiet Netzteil der Serie Dark Power Pro P7reicht .

Wie ist eure Meinung zu diesem SyS?

MfG
Wirkus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil sollte reichen, immerhin reicht ja auch ein 500W Netzteil um 2 Grakas zu betreiben!
Zusammenstellung is, was RAM und CPU betrifft super, aber wenn du sowieso übertakten willst, warum nimmst du nicht den Q9300? deer hat den Multi nur 1 runter und ist preiswerter.
Mainboard kann ich nichts zu sagen, aber wenn es das hat, was du brauchst is alles in Butter.

MfG
Darker

Hi thx für die antwort

-Und was würdet ihr zu den Shops sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi thx für die antwort

-Und was würdet ihr zu den Shops sagen?

Hi also ich hatte im letzten Jahr Bestellungen bei folgenden Shops:
Mindfactory = Board, Proz, RAM´s
Snogard = Festplatten, CD-Rom, Proz
K&M = alles mögliche!
Computeruniverse = Alles Mögliche
FortKnox = 2 Boards (eines war defekt) 2 Proz (einer war defekt) RAMs
E-Bug = Board, RAM´s
NorskIT = Alles mögliche

bei keinem hatte ich ein beschädigtes Päckchen etc. aber auffallend waren zwei defekte Lieferungen bei FortKnox. Kann aber auch nur Zufall sein, bin ja nur einer von vielen. Und getauscht wurde alles problemlos und ohne eine Benutzungsgebühr in Rechnung zu stellen.

zu HWV und VV kann ich leider nix zu beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Musst abwarten bis der Q9450 verfügbar ist, dann kannst nach den Shops richtig gucken.

Rest:
1) Preis: 210,01
1 x ABIT IP35 Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 116,02
1 x G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei VV-Computer 93,99

2) Preis: 213,90
1 x ABIT IP35 Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei Comtech 124,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei Comtech 89,--

3) Preis: 213,90
1 x ABIT IP35 Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei Jesonline 124,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei Jesonline 89,--

ty 4 die posts :)

Aber sonst sieht doch alles gut aus oder?

Ja, bis auf die Verfügbarkeit ^^

Als Board eventuell das MSI Neo2 FIR, ist auch sehr gut.

Ja stimmt ^^ ich werde versuchen mitte März einen zu ergattern .

Eine Frage habe ich noch.Weiß jemand zufällig ob ich die Versandkosten bei Mindfactory zahlen muss wenn ich zwischen 0-6 Uhr 6 Artikel kaufe?
Wisst ihr ob dann ein großes Paket kommt oder alle in kleinen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh