CPU-Reparatur (A64-P4)! Jetzt mit CPU´s von Forenmitgliedern *Lesen*!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sisko38 schrieb:
Soo...hier mal der Sisko bei der Arbeit! ;)

1024_3637343964326661.jpg



Der Sisko

Der "Lötgott" bei der Arbeit
:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier ne 120gb hitachi sata platte und mir ist das plastik teil vom sata anschluss abgebrochen. hatte es erst geklebt, aber das hält auch nicht richtig. die pins sind alle inordnung. du müsstest halt nen sata kabel aufschneiden und die einzelnen adern auf die pins löten. bin nur grade am überlegen ob ich mir nur einfach nen kleinen lötkolben kaufe und es selbst mache. ich denke, dass ich damit günstiger wegkomme.
 
Versuchen kannst Du es, sollte aber kein Problem sein, solltest Du trotzdem Probleme haben, kannst Du Dich ja nochmal Melden!


Der Sisko
 
Hier mal wieder was von der Reparatur-Front!

Ich habe mir selber auch mal wieder was gegönnt, einen P4 Celeron (Northwood-Kern) 2.4Ghz/128Kb/400 mit einem abgebrochnen Pin und ein paar verbogenen!

Oberseite:
1024_3932336133626162.jpg


Vor der Reparatur:
1024_3262666238663762.jpg


Nach der Reparatur:
1024_3638393364666265.jpg


Everest CPU Eigenschaften:
1024_6137356535353764.jpg


Everest Sensoren:
1024_3234636636636263.jpg


Ich habe ihn mal testweise hochgetaktet und er lief maximal mit 3200Mhz, da brauchte er aber um die 1,650VCore!

Jetzt lief er super stabil mit 3000Mhz und 1,550VCore (Standard 1,525VCore).

Ich habe so eine weile Empire Earth 2 gezockt und hatte keine Probleme, lief auch alles super flüssig und ohne Abstürze...halt "P4 Like"! ;)

Ich biete auch das erste mal diese Reparierte CPU hier zum Verkauf an! ;)



Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auktion kenne ich schon, der kann mir aber nicht das Wasser reichen, im sinne von gelöteten Pins! ;)

Da handelt es sich um eine Beschreibung, wie man mit der Drahtmethode im Sockel (Ersatzpin) den Kontakt wieder herstellt...ist alt bekannt und recht unsicher!



Der Sisko
 
Ist ja klar das das in der Auktion schrott ist, deswegen auch die Smileys.
Hat sicherlich keiner angezweifelt.
Ich komme demnächst sicher auch auf deinen Löt Dienste zurück.
 
lol wat ein dummer sekundenkleber killt ja jeden cpu
aber immerhin hat er es versucht ich würde ihn zurücksenden und mein geld wiederhaben wollen
der lustige hats ja net geschrieben das da s totaler schrott ist
 
modding4masters schrieb:
lol wat ein dummer sekundenkleber killt ja jeden cpu
aber immerhin hat er es versucht ich würde ihn zurücksenden und mein geld wiederhaben wollen
der lustige hats ja net geschrieben das da s totaler schrott ist

Du meinst den 3500+?

Der ist schon längst zurück beim Verkäufer und das Geld wieder bei mir! ;)


Der Sisko
 
oh sorry habe das net gelsen und habe mir den thread ganz durchgelesen

habe gerade meine kupfer spitze gemoddet sie sieht jetz n bissel dünner aus als deine und wir auch viel heisser habe sie ein wenig gekrümmt und 70 % abgeschlifen
 
@MOME
bevor das mobo in den müll wandert sagt bitte vorher bescheid.
ich möcht keinen cpu repair treahd aufmachen, gibt ja schon einen.

ich mach zur zeit mobo's, grafikkarte etc wieder flott.

hab nun bald ein SY-KT400Platin edit auf dem tisch, auf der rückseite defekte leiterbahnen etc.

nix schlimmes aber machbar.

@sisko
hmm, was sonst, gute arbeit.

wollt nochmal anfragen wegen den totgesagten cpu, hattest dich nichmehr dazu geäussert.



hast mal gesagt ich dürfte auch ein wenig von meinen sachen zeigen wenns keine überhand nimmt...
hab da was was ich auch als how 2 machen will.is ne kleine aber feine nd wichtige sache.

mfg ich der er
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sisko! Man ich bin schon voll am Verzweifeln. Und zwar habe ich mir "mal" einen 4000+ San Diego gegönnt (hatte vor kurzen geburtstag und ist ein Geschenk gewesen). War kurze Zeit um Urlaub, sodass ich ihn nicht einbauen konnte und gestern war dann der große Tag. Naja, ich habe den erst mit dem Arctic Freezer 64 gekühlt, doch der wurde mir etwas zu heiß, vorallem, wenn man noch takten will... dann wollte ich den Zalman CU7700 draufdsetzen und beim "Abbau" des Artic Freezer ist die CPU mit rausgekommen (durch Anhaften der Wärmeleitpaste) und zack sind da Pins verbogen und einer ist abgebrochen ;(
Naja, und jetzt geht der nicht mehr.
Könntest du dich darum bitte kümmern?

MFG LocoStyl
 
Herzlich Willkommen hier im Forum "LocoStyl"!

Ich habe Dir gerade eine @Mail geschickt! ;)


Der Sisko
 
Kabby schrieb:
hast mal gesagt ich dürfte auch ein wenig von meinen sachen zeigen wenns keine überhand nimmt...
hab da was was ich auch als how 2 machen will.is ne kleine aber feine nd wichtige sache.

mfg ich der er

Na dann poste es mal! ;)
Bin gespannt...



Der Sisko
 
hmm, hier ne kleine aber doch sehr bedeutende sache.
2,5 zu 3,5 hdd/cdrom adapter.
ist ab werk falsch gelötet.
entschuldigt bitte die pic's
werden bessere nachgereicht in den nächsten tagen.bin etwas müde da ich seit über 24 std wach bin.

klick für 2,5 zu 3,5 hdd/cdrom adapter "richten"

"EDITED"

muss grad feststellen das ich das mal hätte ausgeschlafen machen sollen das "how to"
wirkt mir doch sehr ungelungen.
ich werds nachher schritt für schritt erklären, mit bildern und pfeilen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das Dir das noch aufgefallen ist, das wär sonst teuer geworden! ;)

Ich habe den hier:
1024_6562643862333835.jpg



Der hat mich noch nie im Stich gelassen!



Der Sisko
 
Hi,
leider habe ich keine E-Mail erhalten... hast du die an Loco@hardwaredeluxx geschickt oder an meine andere? Schicke die bitte an die andere oder eine PM! Danke schon mal :)
 
sisko, der is ja auch nobel, kannst ja wenne möhest einach nen floppy power kabel drannpacken ohne löten zu müssen, was ja aber auch kein akt wäre.

ich hab mich nämlich gestern doch sehr gewundert das die platte aufenmal nich wollte und sau warm wurde ohne sich zu drehen, ab ins notebook, da funzt die wieder.

nunja, fehler hab ich ja gefunden.

ich werd beim pc laden mal meldung machen das die teile fehlerhaft sind und meinen dort vorführen.
gibt kein laufwerk welches so angeschlossen werden muss.
die haften ja schlieslich da der kunde ja nicht verpfichtet ist die teile auseinaderzunehmen um die auf funktionalität zu prüfen

hmm, ich such grad das ce zeichen...
auf der verpackung is eines drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
LocoStyl schrieb:
Hi,
leider habe ich keine E-Mail erhalten... hast du die an Loco@hardwaredeluxx geschickt oder an meine andere? Schicke die bitte an die andere oder eine PM! Danke schon mal :)

"Loco" an die t-offline.de Adresse! ;)



Der Sisko
 
So...Foren-Member Reparatur "Take 10"!

Hier habe ich mal wieder einen (na ja, seht selbst) 2.0Ghz "Northwood" vor der Mülltonne (im wahrsten sinne des wortes) bewahrt! ;)

So kam er an "geköpft" :shake: :
1024_6462666332653062.jpg


So sah er auf der Pinseite aus :eek: :
1024_6661646363646534.jpg


Hier mal eine Aufnahme von der Seite (durchgebogen) :wall: :
1024_3133333865646266.jpg


Hier das Ergebniss nach der Reparatur :) :
1024_3239643937333136.jpg


Und man wird es kaum glauben :bigok: :
1024_3539653932623034.jpg



Ich bin selber erstaunt, das ich das maltretierte "Individuum" wieder zum Leben erwecken konnte! :haha:

Aber wie man sieht, er läuft! ;)

Ich habe hier noch einen, den ich dann morgen dokumentiere!



Euer Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit.

Also man glaubt es kaum, was so manche mit ihrer Hardware so anstellen...man denkt immer, so etwas gibt es nicht, aber da hat man die Rechnung ohne den DAU gemacht :bigok:

P.S. bei mir wartet auch noch ein P5-66 auf seine Pinreparatur...das ist noch eine "Wohltat" für die Augen und meinen Lötkolben..da ist noch "riesig" Platz zwischen den Pins...

siehe immer wieder gern gelacht: "dau-alarm.de"
 
Der sah ja aus als ob ein Auto drübergefahren ist :kotz:
Aber unser Sisko hats mal wieder gerichtet :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh