CPU stabil?

QQW

Enthusiast
Wie kann ich testen ob meine CPU nach dem übertackten auch noch komplett stabil läufft?
Reicht ein Benchmark?

Und kann mir jemand sagen wieviel Volt der Athlon 64 3000+ Venice verträgt?

Hab den gerade auf 2,8ghz bei 1,584V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Luftkühlung würde ich nicht mehr als 1.55V geben, ist aber meine Meinung und ich will das meine CPUs möglichst lange leben ;)
Zum testen kannst du Prime und SuperPI Mod 1.4 nehmen.
Bei Prime "Options->Torture Test->In-place Large FFTs.
Und bei SuperPI "Calculate->32M"

MfG

QQW schrieb:
Wie kann ich testen ob meine CPU nach dem übertackten auch noch komplett stabil läufft?
Reicht ein Benchmark?

Und kann mir jemand sagen wieviel Volt der Athlon 64 3000+ Venice verträgt?

Hab den gerade auf 2,8ghz bei 1,584V.

2.8ghz @1.58v sind ok.

die cpu testen würde ich mit prime95 (original, nicht sp2004). und da nimmst du entweder den small oder den large in-place test.
wenn das mehrere stunden stabil läuft kann man schon sagen dass die cpu relativ stabil ist.
oft kann man das aber nicht nach wenigen stunden rausfinden ob die cpu nun wirklich 100% stabil ist.
besser ist eine komplette testreihe aus allen möglichen benchmarks und dann natürlich ganz normal arbeiten, spielen oder sonst was.

wenn das alles geht ohne abstürze, bluescreens, freezes oder sonst was dann siehts schon gut aus. ;)

Wieviel SPannung geht denn dauerhafft max?

edit:
Schade 2,8ghz will er woll nicht so recht!
Naja IHS ist ja auch noch drauf und ich glaub mein Plex-O-Matic ist auch noch teilweise verstopft :/.
Naja mal sehen wies mit dem neuen CPU Kühler aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
1,584 is mit einer LuKü schon recht viel.

Höher würde ich auf keinen Fall gehen, sondern eher mal schauen, ob er mit weniger auch stabil läuft.

aber anscheinend hat er ja ne wakü. auch ein gutes testprogramm ist occt.

Ja habe Wasserkühlung,
und bald ist der IHS auch ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh