CPU taktet mit zu niedriger Frequenz

wingping

Neuling
Habe eine AMD CPU 1800+. Mein Rechner läuft aber nur mit 1150 Mhz . Wenn ich ins Bios gehe und die Frequenz vom Faktor 100 auf auf 133 stelle, fährt der Rechner nicht mehr hoch!!! Woran kann das liegen, habe vorher nichts im Bios verstellt!!!!!!!
Würde mich über jede Hilfe freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board hast du denn ?

Gibt es vielleicht nen Jumper auf dem Board für 133 FSB ?

Hast du die richtigen Ram ?

Und WILKOMMEN im Forum :)

cu pascal

Hallo, danke erst mal für die super schnelle Antwort!
Was ich vielleicht noch nicht erwähnt habe, dass die CPU vorher jahrelang bei 1800+ lief!!
Habe ein MSi K7T266 Pro2 Motherboard, drei Ram Bänke a´ 256 MB DDR.
Und im Bios stand die CPU FSB Clock immer auf 133 Mhz, jetzt steht er auf 100 Mhz und wenn ich auf 133 stelle, fährt der Rechner, wie schon beschrieben, nicht mehr hoch!!!

Mach mal nen CMOS clear und dann load bios defaults. Vielleicht hilft das ?!?

Hallo, da bin ich wieder!
Habe wie besprochen cmos clear und load bios defaults gemacht.
Fuhr dann auch mit 1800+ hoch, aber Windows bootet nicht!!!
Das ist das gleiche Verhalten, das ich hatte, als ich im Bios den CPU FSB Clock manuell von 100 auf 133 umgeschaltet habe!!!

Hallo, also die Bänke sind von Infineon PC2100 CL2,5.
Den FSB Clock kann ich nur auf 100 MHz und 133 MHz stellen, Auto wird nicht angeboten!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh