[CPU] Thermalright Ultra-120 eXtreme & Review by TH [2]

ich würde mir keine gedanken um den kühler machen sondern eher ums board^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will ihn auch gegen IFX tauschen aber habe bedenken wegen board
 
bei dem 2kg gewicht des full copper würde ich das board eher nicht mehr senkrecht drehen.
 
gut rum schleppen würde ich ihn mit 2 kg sowiso nicht wollen^^
ich hatte einfach nur bedenken wegen s.939 der ja nur 2 haltepunkte hat nicht wie am2 oder 775 die haben ja 4 haltepunkte
 
Zuletzt bearbeitet:
ob der besser ist als mein IFX14? bin am überlegen. ich denke ich behalte einfach den IFX
 
Frage zum Thermalright true black 120

Hallo leute muss heute mein True Black auf mein neues 780 SLI , intel Q9550 setzen.. kann mir jemand vill Tipps geben der auch einen True Black hat z.b. Einbau , Wärmeleitpaste usw..
Und eine wichtige frage muss ich diese Plastik abdeckung auf dem HAltekreuz lassen ?? Also auf der Backplatte beim LGA 775??
mein gehaüse ist ein CM Stacker 832
Danke im vorraus
 
Beim Thermalright ist doch sicher eine eigene backplate dabei?!
Ach Moment, ja das Plastikteil dran lassen, sonst gibt's Schmorbraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute muss heute mein True Black auf mein neues 780 SLI , intel Q9550 setzen.. kann mir jemand vill Tipps geben der auch einen True Black hat z.b. Einbau , Wärmeleitpaste usw..
Und eine wichtige frage muss ich diese Plastik abdeckung auf dem HAltekreuz lassen ?? Also auf der Backplatte beim LGA 775??
mein gehaüse ist ein CM Stacker 832
Danke im vorraus

Verschoben :wink:

Der Einbau wird in der bebilderten Anleitung ausreichend erklärt, erwähnenswert ist lediglich, daß er sich auch nach Einbau noch drehen lässt. Durch Einlegen von Unterlegscheiben zwischen Haltekreuz und Feder der Schrauben lässt sich der Anpressdruck steigern, was eine Verbesserung der Temperaturen mitsich bringen kann. Handelt es sich bei der mitgelieferten Wärmeleitpaste um Chillfactor, so kannst du die ruhig verwenden, da sie sehr gut ist.
 
Lohnen wird sich das wohl kaum. Schon alleine weil ich bezweifle, dass der Vollkupfer-TRUE mit den langsamen Lüftern groß was reißen wird. ;)

Aber wenn's dir unter den Nägeln brennt, dann wirf die Kohle für das Ding raus und teste es durch.
 
Hat jemand mal probiert den Ultra-120 ex mit der Halterung des IFX-14 zu verbauen? Das sieht so aus, als könnte es passen :d
 
@ pajaa

bitte, bitte, immer wieder gern ^^

hab hier nochwas für dich....
Frederik | Scythe S-Flex 1200rpm @~7V | E8600 @ 3,33Ghz | 1,200V | Idle: 25°C Load: 37°C | |

Betreibe den E8600 nun wieder @ Stock!

Muss'te aber nich unbedingt in die Liste aufnehmen
 
hab ich schon mal gesehen, ich will kein loch im mb xD

aber die black edit hätte mid einem x4 9750 auf knappe 3 ghz mid nem gutn lüfter kein problem oder?
 
ich hab den kühler zusammen mit einem scythe 1200 s-flex auf einem e6400. die cpu wird laut speedfan im idl 50 grad warm!! Der Kühler lässt sich auf der cpu aber auch sehr leicht hin und her schieben. Was kann ich machen?a
 
Hi

Ich kann nur hoffen das der DHL Mann mir noch vor dem Wochende meine 2 Kilo Kupfer vorbeibringt " sapa Smileys gibt es keinen"
sonst:heul:
 
Was soll ich denn sagen? Ich wurde auch enttäuscht :( Bei einem großen Online-Shop am Mittwoch Abend bestellt und davon ausgegangen, dass die Ware am Freitag eintrifft. Aber nix da. Nun ist Samstag und ich habe immernoch keine Versandbestätigung. Ich konnte einfach nicht mehr länger warten und habe meinen alten Zalman 9700 NT auf meinen neuen Q8200 geknallt.

Edit: Ich meine den Ultra-120 eXtreme (weder Black noch Copper)
 
Ich hab den Ultra-120 Extreme True Black , mit einem Zalman ZM-F3 LED @ 2000 u/min (gebläse) ^^ in einem Antec Nine Hundred
Kühlt E8400 ohne Probs stabil auf 4,63 GHz (Fsb: 501 MHz, Vcore: 1,4250 V)(ca 75 °C)
und einen Q6600 @ 3,6 GHz (FSB: 401 MHz, Vcore : 1,296 V) mit 60° C
temperaturen unter Vollast, versteht sich ;)
laut ersten Vergleichen ist der True Copper mit hochdrehendem Lüfter besser als ein IFX-14 unter 5 V allerdings ca dasselbe +/- 1°C
würde mich auch mal interessieren, wegen dem gewicht, wenn ihn jemand hat
aber ich hätte ihn mir gekauft müsste ich jetzt einen kaufen, trotz des Preises ;)
 
Hey ich kom mir grad ziemlich dumm vor aber ich bekomm zu weihanchten nen Core i7 920 und ein Rampage 2 Extreme. Das letzte mal hab ich vor 3 Jahren nen CPU Kphler gewechselt und bin mir nichtmehr sicher ob ich die CPU erst auf dem Sockel mit hilfe dieser Metallklappe festschnalle und dann die WLP drauf tue oder ob ich die CPU erstmal nur reinlege, dann WLP drauf tue und dann Festschnalle!?
Ich hoff ihr wisst was ich meine^^

MfG Fluck
 
wie meinen ?
ich würde sagen anschnallen und los, eeeh paste ;)
es funktioniert am besten wenn du ihn erst festschnallst ;) xD
übrigens schöne Kombi, hole ich mir evtl auch ^^ (allerdings mit 1333er 3gb Corsairs)
 
Ok danke...:d

Schön das dir meine Kombi gefällt. Aber anscheinend soll die Grafikkarte etwas skalieren.

MfG Fluck
 
Hi muss das jetzt einfach mal schreiben, habe einen Q9550 auf einem Evga 780 sli ftw und denn Thermalright True Black drauf mit zwei Scythe S-Flex 1900 wird meine CPU bei Crysis 2 gerade einmal 34 Grad warm
Klar Q9550 läuft auf normaler Taktung also 2.83Ghz aber das ist ja wohl trotzdem echt gut...
Was mich auch sehr gefreut hat ist das ich bei meinem Coolermaster Stacker 832 trotzdem noch den Mainboard Schlitten benutzen kann...
Die Montage des Lüfters ist echt easy und die beiligende Wärmeleitpaste braucht sich nicht vor anderen zu verstecken ...
Vieleicht ist das ja für jemanden interresant
Gruß Blissevo
 
@Blissevolution

Alles andere als diese CPU-Temperatur hätte mich bei dem Orkan, den du da entfesselst, auch gewundert.
Möchtest du nicht auch vorne in die Liste?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh