1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Valorant / CS: GO / Fortnite / Apex Legends / und die gängigen single player spiele
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vllt ein wenig für Photoshop aber nur gelegentlich (hobby)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nur leistung. Am besten mit wenig aufwand, da ich mich nicht so mit OC etc auskenne..
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor 144hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Wollte nur CPU und Mainboard nachrüsten
Komponenten die genutzt werden : GIGABYTE RTX 2070 Windforce
Arbeitsspeicher : g skill ripjaws 3200
Festplatte : SSD 250 GB von Kingston
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
für cpu max 400 Euro ; mainboard 200 Euro
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
(CPU; Mainboard) Am liebsten in der nächste Woche (02 Juni, zum Valorant Release)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber aufbauen, schon ein paar mal gemacht und immer super geklappt
Würde mich über hilfe freuen =) Da ich mir einfach nicht wirklich sicher bin was rein fürs gaming wirklich besser ist.
mfg Yunstar
Valorant / CS: GO / Fortnite / Apex Legends / und die gängigen single player spiele
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vllt ein wenig für Photoshop aber nur gelegentlich (hobby)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nur leistung. Am besten mit wenig aufwand, da ich mich nicht so mit OC etc auskenne..
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor 144hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Wollte nur CPU und Mainboard nachrüsten
Komponenten die genutzt werden : GIGABYTE RTX 2070 Windforce
Arbeitsspeicher : g skill ripjaws 3200
Festplatte : SSD 250 GB von Kingston
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
für cpu max 400 Euro ; mainboard 200 Euro
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
(CPU; Mainboard) Am liebsten in der nächste Woche (02 Juni, zum Valorant Release)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber aufbauen, schon ein paar mal gemacht und immer super geklappt
Würde mich über hilfe freuen =) Da ich mir einfach nicht wirklich sicher bin was rein fürs gaming wirklich besser ist.
mfg Yunstar