Eventuell beim auspacken und einbauen runtergefallen und dabei z.b. auf die Gehäusekante gefallen.
So etwas passiert nicht im Sockel, dann wäre der komplett auch hin.
Es wird aber schwer für dich zu beweisen dass es nicht schon bei dir so war. Am besten beim Verpacken direkt Bilder machen, Vorder- und Rückseite und dahinter auch immer gleich das "Versandmaterial" wie Karton, CPU Schachtel etc. Somit kann im Streitfall zumindest die Unversehrtheit und Identität der CPU recht gut bewiesen werden.
Wäre der Karton dann z.B. vom Laster überrollt wurden, wäre es ein Fall um bei DHL und Co. eine Transportbeschädigung zu melden, ansonsten kommt nur Partei 2 in Frage, die damit Unsinn getrieben hat oder jetzt den Schuldigen bei dir sucht anstatt den Fehler selbst einzugestehen.
Raten kann ich dir aber nix, es gibt leider so Menschen die rennen trotz eines eig. Fehlers gleich zum Anwalt und du bist so oder so der Dumme.
Also, erst mal prüfen ob es deine CPU ist, Seriennummer, Vorderseite etc. Ansonsten entweder nicht nachgeben wenn du es irgendwie nachweisen kannst dass die CPU bei dir okay war oder zurücknehmen, in den sauren Apfel beißen und versuchen die CPU reparieren zu lassen (hier im Forum gibt es ein paar Cracks) und dann nochmal dein Glück versuchen und einen ordentlichen Käufer finden!