versichert per WhatsApp dass keine losen Teile jemals irgendwo rumlagen
So ähnlich hat er es ja auch im Forum geschrieben:
Das ist kein Transportschaden die Smd die fehlen müssen bei dir schon ab gewesen sein. Meine Freundin war dabei.
Ebenso, dass es kein Transportschaden, obwohl es nun doch einer sein soll und sogar bei DHL eine Schadensmeldung gemacht worden sein soll.
jetzt werde ich ein wenig stuztig.
Da lag ich meine in #51 geäußerten Vermutungen wohl nicht falsch, auch wenn ich natürlich keine Glaskugel haben und Dragon AMD sich nun wieder angegriffen fühlen wird. Er verstrickt sich aber eben in zu viele Widersprüche um glaubwürdig zu sein, egal was er angeblich beruflich macht. Außerdem frage ich mich, warum jemand der selbst schon so eine CPU geköpft hat, selbst wieder eine geköpfte die "
keine Oc werte hat"? Eine nicht schon geköpfte dürfte billiger sein, aber bei der nicht geköpften CPU würde es eben auffallen, wenn man sie köpft und den HS tauscht. Nur weil jemand auch hier im Forum aktiv ist, ist es eben noch lange automatisch ein anständiger Mensch, auch wenn viele dies so sehen wollen.
Für mich stinkt das nach einem Fall nach § 263 StGB, denn auch "(2) Der Versuch ist strafbar." Auch wenn es wohl nicht zu einer Verurteilung kommen wird, so wäre es einem nächsten potentiellen Opfer hilfreich, denn wenn es schon mal eine Anzeige gegeben hat, wird meist gründlicher ermittelt und in dem Wissen reißt vielleicht der eine oder andere auch mal mehr am Riemen.
ein Transportschaden ist dies auf keinen Fall. Die CPU hat nicht genug Gewicht um bei einem Sturz genug Kraft zu entwickeln das der Schaumstoff die SMDs abschert.
Das sehe ich auch so, sonst müssten ja auch immer wieder mal nagelneu CPUs solche Schäden haben, denn die Pakete in denen die verschickt werden, können auch ganz schon durch die
DHL ist somit 100%ig raus und die werden darum auch nichts bezahlen (zu recht)
Wenn der Sachbearbeiter dort ein wenig Ahnung hat, dann ja. Zumal für einem Schaden an einer CPU die Verpackung auf jeden Fall deutliche Spuren einer Gewalteinwirkung zeigen müsste.