cpu-z FUN-Thread

foxxx

Moderator
hab grad mal wieder cpu-z gestartet und hab was lustiges gesehen:
er liest meine vcore mit ~3volt aus !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wenn das so wäre, würde meine cpu so vor sich hin griller und bruzzeln, vllt noch sonnencrem auftragen :lol: :lol: :lol: :lol:

hier der screen:

mfg
foxxx
:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bug.gif

Hier zeige ich mal den FSB, der mit einem NF2 möglich ist. Manche Multis werden falsch ausgelesen:xmas:

Die Mhz hat mein damaliger T-bred aber geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es viel schönere Bugs, die man zudem auf nahe zu jedem System reproduzieren kann.

Das die Vcore oftmals falsch ausgelesen wird, ist ja nix neues/interessantes. ;)

attachment.php

Jederzeit reproduzierbar und nen noch höherer HTT ist auch kein Thema ...

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 150
ich find das viel geiler, das der oben von mir gepostete screen andere daten zeigt, als ein cpu-z von einer anderen windows partition auf DEMGLEICHEN SYSTEM !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
der eine liest die vcore mit 3V der andere zeigt einen multi von 30 und einen takt von 6Ghz, geil oder ^^ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
naja nun fleißig weiter, läuft ja ganz gut aber ich wette es gibt nochmehr bugs in solchen tools.
mfg
foxxx

ich find das viel geiler, das der oben von mir gepostete screen andere daten zeigt, als ein cpu-z von einer anderen windows partition auf DEMGLEICHEN SYSTEM !!

Stell dir vor, bei mir liegt CPU-Z sogar im gleichen Ordner, weil es nur einmal installiert ist und trotzdem zeigt es unterschiedliche Werte an, je nach dem wie man es "behandelt". :eek:

Ich meld mich hiermit mal von dem Thread hier ab. ;)

@alle A64 User mit C&Q:

Einmal CPU-Z 2x schnell hintereinander starten (quasi 4x klicken).

Man sieht den C&Q Takt ... so ... nun mal Last machen und schon sieht man nen Bug, der schon seit lannnngem besteht. Der Multi bleibt unten, die Vcore ist viel zu niedrig und der HTT steigt schweine hoch, bis der reale Prozitakt erreicht ist.

Da gibt es noch mehr ... z.B. kann man sich den Mem 1:1 anzeigen lassen, obwohl er im 166er Teiler lüppt und solche Späße. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh