CPU zum gamen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paco130

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
42
hallo

ich will mir ein neuen cpu hollen

zum gamen habe aber keine ahnung welchen ich da nehmen muss er sollte nicht teurer als 180,00 euro sein vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

freue mich über jeden beitrag

mfg paco130
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein system hast du?
oder willst du dir holen

Intel oder AMD

Mehr infos wären nötig


Wenn ich mal tipenn würd ich sagen du hast / willst ein Intelsystem (sockel 775) dann ein E8400 / E8500
 
eiso ich will mir ne geforce 260gtx black edition von xfx hollen und das GigaByte GA-EP45-UD3R
und 2x2 gb Team Group Xtreme 1066
das sind so die teile die da auf jeden fall rein kommen
 
Zum Spielen reicht ein E8400/E8500 vollkommen aus. Wenn Du auch Video-, Grafik- und/oder Soundbearbeitung machst, wäre ein Quad nicht schlecht.
 
ne eigentlich nur zum gamen . Video-, Grafik- und/oder Soundbearbeitung mache ich net
 
Ich wäre auch für einen E8400 ;)
vom Preis her echt anständig, zum Gamen absolut ausreichend und je nachdem, ob du glück hast auch extrem OC fähig !
Habe einen ohne Probleme auf 4,63 Mit Lukü stabil am laufen ! zeitweise (für benches)
 
Jop luft Kühlung der soll auch noch nen neuen cpu kühler bekommen ekl groß clockner blue edition
 
Wenns Geld keine Rolle spielt dann den e8600, auch wegen Multi 10. ;)
 
ich würde für games aber ehr zu einen quad prozessor tendieren, da z.b. gta 4 mit quad prozessoren viel besser läuft.
 
Wegen 1 Spiel :stupid: Die wenigsten Spiele skalieren besser mit mehr Kernen als mit mehr Mhz... Daher :heuldoch:
 
...
Left 4 Dead hat auf allen 4 Kernen eine Auslastung von 70%+
Kann ja sein.
Es läuft aber auch mit nur einem Kern flüssig.
Da der 180.48 bei L4D Probleme macht mit dem "Multicore Rendering" nutze ich halt momentan nur einen Kern und es geht auch.
@topic
Ich würde auch zum E8400 E0 tendieren.
Außerdem wird es bei seinem Budget von ~180€ schwer mit einem 45NM Quad.
 
Besorg dir einen q9450, denn ziemlich viele Spiele profitieren von einem Quad, die Aktuellsten wären da z.B., NFS Undercover, World at War, Left 4 Dead (basiert auf der Source Engibe), Far Cry 2 und GTA.
 
Besorg dir einen q9450, denn ziemlich viele Spiele profitieren von einem Quad, die Aktuellsten wären da z.B., NFS Undercover, World at War, Left 4 Dead (basiert auf der Source Engibe), Far Cry 2 und GTA.

also wenn du das viele spiele nennst und deswegen wesentlich mehr ausgeben willst und mehr strom verbrauchen willst, schön, aber empfehlen muss man einen quad deswegen nicht unbedingt. ein 8400reicht und wenn übertaktet werden soll ist ein 8600 schon sehr gut und reicht dicke.

als grafikkarte würd ich eher ne 4870 bzw. die 48xxx serie empfehlen. kenn mich zwar aktuell nicht mehr mit den preisen aus, aber die gtx 260 war doch ein stück teurer als die 48xxx ;)

dass es in zukunft mehr spiele mit quad unterstützung geben wird ist klar, aber ich würd mir erst nen quad holen, wenn die nicht mehr so viel strom verbrauchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du das viele spiele nennst und deswegen wesentlich mehr ausgeben willst und mehr strom verbrauchen willst, schön, aber empfehlen muss man einen quad deswegen nicht unbedingt. ein 8400reicht und wenn übertaktet werden soll ist ein 8600 schon sehr gut und reicht dicke.
Naja wenn man mehr Leistung hat ist es doch naheliegend den Quad zu nehmen, oder sehe ich das falsch?

Und für den Preis von einem e8600!! (neu 240 Euro) bekommt man fast einen neuen Q9550 (280 Euro) von dem man meiner Meinung nach bedeutend mehr hat, zumal so gut wie jedes neue Spiel von einem Quad profitiert, auch wenn nicht immer Leistuntgssteigerungen von 20% zu einem Dual drin sind, aber man hat mehr Reserven und das macht sich heute schon bemerkbar.

Dualcore ist für Spieler nicht mehr zeitgemäß, wenn es bereits Spiele gibt bei denen man den Dualcore bis an die Kotzgrenze übertakten werden muss um mit einem kleinen Quad mithalten zu können.
 
Naja wenn man mehr Leistung hat ist es doch naheliegend den Quad zu nehmen, oder sehe ich das falsch?
Jo Du übersiehst den Preisrahmen von 180 Euro max.
Da bliebe nur die 65nm Quad Riege, oder die Q8xxx Witzquads.

Dann lieber den E8400 und den Rest in ne bessre Grafikkarte investiert.

ciao

Alex
 
Jo, "sollte nicht teurer sein", ist eben etwas schwammig ausgedrückt ^^, wobei man nicht an der verkehrten Stelle sparen sollte. Denn eine gute CPU übersteht noch den ein oder anderen Graka Wechsel.
 
Jo, "sollte nicht teurer sein", ist eben etwas schwammig ausgedrückt ^^, wobei man nicht an der verkehrten Stelle sparen sollte. Denn eine gute CPU übersteht noch den ein oder anderen Graka Wechsel.

Ja, aber schau mal die GTA4 Benches an, ja die Quads sind mit wenig MHz (sehr) gut dabei, aber der Dual @4 GHz reicht lockerst ...

Also keine Panik und die ~100 Euo dual - 45nm Quad Unterschied anderweitig verbauen.

ciao

Alex
 
Bei den Benches werden meist nur die max Fps gemessen, die sagen überhaupt garnichts aus und bei den Duals kommts schon oft zu slow downs.

Und außerdem hätte ich ein schlechtes Gefühl eine CPU bis zum Max übertakten zu müsen um dann ein aktuelles Spiel gerade so flüssig zu spielen, wo bleiben da die Reserven? Bei nächsten Kracher kann man dann wieder aufrüsten.
 
Er hat doch angeben, dass er nicht mehr als 180,- für die CPU ausgeben will/kann. Warum empfielt ihr ihm dann teilweise wesentlich teurere Quads???
 
Der Quad ist ist in so gut wie jedem aktuellen Spiel schneller als ein Dual, vorausgesetzt Quad @2.83Ghz und Dual 3-3.2Ghz.
 
Bei den Benches werden meist nur die max Fps gemessen, die sagen überhaupt garnichts aus und bei den Duals kommts schon oft zu slow downs.
In welchem Bereich denn ? Bei 1920x ... und very high ist dann vielleicht ein Drop unter 30 fps drin. Ansonsten ist das doch alles im Bereich um die 50 fps eher 100fps .. das siehste eh nicht.

@Fatso:
Ich checks auch nicht.

ciao

Alex
 
In welchem Bereich denn ? Bei 1920x ... und very high ist dann vielleicht ein Drop unter 30 fps drin. Ansonsten ist das doch alles im Bereich um die 50 fps .. das siehste eh nicht.
An CPU limitierten Stellen sind die Graka Settings irrelevant, wann begreift ihr das endlich?
 
Der Quad ist ist in so gut wie jedem aktuellen Spiel schneller als ein Dual, vorausgesetzt Quad @2.83Ghz und Dual 3-3.2Ghz.

Und kostet doppelt soviel, bei einem Preisrahmen bis 180 Euro, sollte man auch nur bis 180 Euro rechnen. Der Nehalem ist auch schneller? Wieso empfiehlt ihr nicht direkt den? :wall:
 
Und kostet doppelt soviel, bei einem Preisrahmen bis 180 Euro, sollte man auch nur bis 180 Euro rechnen. Der Nehalem ist auch schneller? Wieso empfiehlt ihr nicht direkt den? :wall:
Um zu verhindern dass er sich veraltete Technik kauft vielleicht?;)

Hättest du eigentlich selber drauf kommen können, aber solche wie du müssen eben immer provozieren.:wall::wall::wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh