[Projekt] CPUCalc - Sammelthread und CPUCalc-Bench Liste! Kritik und Vorschläge gesucht!

Hallo, ich hab das Tool eben runtergeladen. Ist ganz nett, aber was bringt der Ram Teiler, wenn ich meinen eingebe (12/8) passiert nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der RAM-Teiler wird berechnet und dient daher nur zur Anschauung.;)
Mein Zimmer muss jetzt plötzlich komplett renoviert werden und habe jetzt kein Internet da kein WLAN. Sitze hier am Rechner meines Bruders, der die ganze Zeit meckert. Deswegen wird das nächste Update noch etwas brauchen. -.-


PS: Deinen RAM-Teiler musst du kürzen.;)
Macht dann 3:2.



EDIT:
So.
CPUCalc 1.7 mit dem K10-Update ist jetzt komplett fertig, debauer muss es nurnoch in die Page bauen.
Es sollte also innerhalb dieser Stunde auf www.cpucalc.com zu downloaden sein, wenn debauer sich mal meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPUCalc 1.7 ist jetzt hier im Anhang downloadbar, weil unser FTP down ist.
 
jo sry -.-
läuft grade sau dumm.
montag morgen automatischer server update, danach ging kein ftp mehr.
die neuste version proftp hat unsere struktur zerhaun. er meckert das er die daten net aus der sql bekommt. verbindung ist aber aufgebaut laut sql logs... ist echt skuril. es gibt quasi keinen fehler...

vll komm ich heute abend dazu die neuste cpucalc version per ssh aufn server zuschmeisen

:(:hmm:
 
CPUCalc hat es jetzt endlich geschafft und ist auch bei Guru3d.com downloadbar!
 
Ich hab´s gerade überprüft, ich habe keinen einzigen falschen Wert gesehen.
Bei DID von 1 gilt: NB-Multi=FID/2, bei DID 0: NB-Multi=FID/1

EDIT: Ab 2000RF sind die Werte falsch.
Aber welches MoBo schafft 2000RF? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gib´ mir am besten einen Screenshot der falschen Berechnung.

EDIT: Ich werde jetzt auf jeden Fall eine neue LDT-Multi Berechnung einbauen, die alte scheint auf Dauer Mist zu sein.
Kann man den LDT-Multi in 0.5-Schritten erhöhen? Welche Werte hat der LDT-Multi bzw. welcher ist der niedrigste und welcher der höchste?
 
Zuletzt bearbeitet:
glakrub2.jpg

Bei DID von 1 gilt: NB-Multi=FID/2, bei DID 0: NB-Multi=FID/1
DID ist ein dezimalwert
CPU-NB DID (Einstellmöglichkeit 1 oder 2)
Also ich schreib deinen Text so um wie ich mir denke dass es stimmt:
Bei DID von 1 gilt: NB-Multi=FID/1, bei DID 2: NB-Multi=FID/2
DID 0 ist sowieso nicht mögl.

Kann man den LDT-Multi in 0.5-Schritten erhöhen?
also ich kanns nicht:d
welcher ist der niedrigste und welcher der höchste?
weiß grade nich, muss den erst mal zusammenschrauben;)
würd sagen: kleinster=3 größter=9 -aber das ist fast geraten
 
Also die Berechnung ist eigentlich richtig, da 0E=18 und DID1=2, also 18/2=9.
Ich habe mich an diesem planet3dnow orientiert und an ein Programm für K10-Berechnungsmöglichkeiten von jemandem aus dem xtremesystemsforum, er hatte das anders in den Listboxen benannt und deshalb hab´ ich´s anders (falsch?) interpretiert.

Das mit den LDT-Multis kann schonmal nicht stimmen, da bei 2200HTT Multi 11 verwendet werden muss.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Berechnung ist eigentlich richtig, da 0E=18 und DID1=2, also 18/2=9.
Was ich nicht verstehe ist warum du denkst dass DID1=2 ist:confused:
DID1=1
CPU-NB DID (Einstellmöglichkeit 1 oder 2)
CPU-NB FID (Einstellmöglichkeit ab 00 aufwärts)

CPU-NB DID ist dabei ein Teiler, durch den der Wert bei CPU-NB FID geteilt wird. Doch der einstellbare Wert für FID steht nicht für den realen Wert, da dieser im Hexcode verschlüsselt ist. In der Realtität sieht das so aus:
HTT=200MHz
DID = 1
FID = 06 (dec=10)

edit/ wenn ich fertig bin mach ich mal Bios- und cpu-z screenshots, damit dus mir glaubst

NB Multi = FID(dec wert) / DID => NB Multi = 10
=> NB Takt = 2GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht doch oben, dass es falsch ist habe ich jetzt eingesehen.;)
Sry.
Aber sonst alles ok?
 
Meinst du die im K10Phenom-Thread?
Die hab´ ich schon gelesen und auch von anderen mitbekommen.
Werd ich auch umsetzen.
 
Stimmt hast Recht, hab´ ich ganz vergessen.^^
Hier geht alles etwas drunter und drüber, bin die letzten 2 Tage krank gewesen und stehe deswegen unter Zeitdruck.

Bin mit 1.9 fertig, will es aber noch vorher testen lassen.
Wer sich für kompetent genug hält PN mit ICQ oder Mail an mich!:bigok:


EDIT: Startpost jetzt mal angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
1.9.1 ist released worden.

Momentan nur über CPUCalc 1.9 Autoupdate-Funktion downloadbar.
Vorschläge werden DRINGENST gebraucht und sind nun auch über die Bugs&ideas-Funktion im Programm sendbar.

Das Projekt bleibt nämlich vorerst stillstehen bis beide Faktoren wieder zutreffen:


1. Ich habe genug Vorschläge bekommen.
2. Ich habe wieder Zeit, wahrscheinlich immer nur am Wochenende, weil ich am Montag wieder in die Schule muss. (11. Klasse)
 
P-P-P-Push!
1.9.2 ist raus.

Ich will von euch echte Ideen zu neuen Features hören, nicht immer nur mehr CPUs, CPUs...
Und für die CPUs brauche ich auch im Nachhinein EURE IDs, die ihr mit dem Programm kurz hochladen müsst.

EDIT: Die Seite ist down, da der Apache nichtmehr geht. Deswegen bleibt CPUCalc auch beim Autoupdate hängen.
Allerspätestens übermorgen läuft´s wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht mit der neusten Version.
Ich hab´ da nämlich einen Fehler bei der Alten gemacht, weswegen alle nochmal neu hochladen müssen.-.-
Hatte vergessen das zu erwähnen, sry.

Lad dir 1.9.2 bei guru3d.com herunter, Autoupdate geht dank toter Seite nichtmehr.:(

BTW
Ich seh den Eintrag deines Phenoms hier vor mir.:p
Code:
AMD Phenom(tm) 9750 Quad-Core Processor


EDIT:
Danke hydrotoxin!
Code:
178BFBFF00100F23AMD Phenom(tm) 9750 Quad-Core Processor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´ da nämlich einen Fehler bei der Alten gemacht, weswegen alle nochmal neu hochladen müssen.-.-
Hatte vergessen das zu erwähnen, sry.
thx, jetzt weiß ich das auch:d

Nur mal so aus interesse... wieviel id's hast denn schon gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher hatte ich 161.
Jetzt knapp 40. -.-:(

Ich hab´ jetzt aber AMD und Intel angeschrieben und Listen verlangt für die IDs und die Prozessornamen.
Bei AMD alle ab Sockel 754 und bei Intel alle die seit der Einführung von Sockel 775 rausgekommen sind.
Mal sehen ob ich eine kriege...
Ich meine, schulden tun sie uns ja eine. Schließlich gibt es NIRGENDWO so eine Liste. Und ohne Werteabgleich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt mit dem Speichern der Daten fast fertig bis auf Phenom-K10. Öffnen-Routine muss ich auch noch schreiben.
Die Dateien werden in ungefähr 200Bytes großen .ccalc-Dateien gespeichert, mit einem alten Verschlüsselungsalgorithmus von mir.
Das ist ein E6600 @ 3GHZ mit DDR2-800 RAM:
Ö+äÄäÄä-ä-
äüä,ä,ä.
äÖäÖäÖ
ä,
äääÖäÖäü
Ö_Ö_ö,äüÜ.ä:ä-ä-
äöä-ä-
äÜÜ,äÄ

Ich hoffe das ist Sicherheit genug.:p

:banana:So Leute immer fleißig IDs uploaden und Vorschläge posten!!!:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit meinem Vorschlag aus, mal das Aussehen zu optimieren :) ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh