[Projekt] CPUCalc - Sammelthread und CPUCalc-Bench Liste! Kritik und Vorschläge gesucht!

In welcher Hinsicht?
Ich hab´s sie eben so hingestellt wie ich sie am nützlichsten finde, also während des Aufbau- und Entwicklungsprozesses.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahung bissel grafikischer Gestalten würde ich schön finden :)
 
Also ich habe mal Tools gesehen, die "grafisch gestaltet" worden sind. Also diese möchtegern Fanboy Tapete alla Intel und AMD-Logo Mist, der sich wirklich als Hintergrund da reingebrannt hat, nein danke. DAS war dann wirklich Tapete.
Und das geht dann zu Ungusten der Übersicht.
Wenn wir nicht die gleiche Ansicht teilen, lass es mich bitte wissen. Evtl. habe ich das missverstanden.
Hinzugefügter Post:
Ich sehe sehr großes Staunen!:

Weiß jemand welche Internetseiten wie Guru3d.com zur Veröffentlichung anschreiben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry ich komm noch nicht ganz mit bei dem projekt,
was berechnet das tool denn genau?
weil das einzige was es mir "erspart" ist, dass wenn mein q6600 auf 3.6ghz läuft der fsb 400 ist, oder sollte das tool nochwas können?

weil das tdp berechnen geht nicht das stürzt mir ab :P
 
Es rechnet eben alle anderen Werte für dich aus und passt Teiler an. Nebenbei auch auf Wunsch die TDP. Was passiert denn genau, wenn du die Werte eingetragen hast? Wie wär´s mit melden beim Bugreport?
Gebt mir etwas womit ich arbeiten kann!
 
habs gerade upgeloadet.

beim tdp geb ich ein (bei den feldern die man halt beschreiben kann)
2400
1.2625
95/105

3600
1.344

und dann schmiert er ab

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.InvalidCastException: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge 95/105 in Typ Double. ---> System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ParseDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
bei WindowsApplication1.TDPForm.cmdTDPberechnen_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
CPUCalc
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Oliver/Desktop/CPUCalc1.9.4.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.resources
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/8.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
Code:
95/105

Weils verschiedene Steppings gibt, habe ich deren TDP mit einem "/" dazugeschrieben. Das Programm möchte aber Zahlen haben und mag den "/" nicht. Normalerweise hättest du dich zwischen einen der beiden Entscheiden müssen. Ich bau mal ´ne "/"-Sperre ein, sodass der dich warnt, wenn das "/" in dem Feld noch vorhanden ist.

Cyba_Mephisto schrieb:
Ich sehe sehr großes Staunen!:

Weiß jemand welche Internetseiten wie Guru3d.com zur Veröffentlichung anschreiben könnte?
Keiner ´ne Idee?
Wo ladet ihr denn immer eure Sachen?
Computerbase habe ich schon 3(!)mal angeschrieben, nichtmal ´ne Antwort bekommen. Vieleicht sollte jemand anders mal schreiben. Ein kleines Testprogramm für Mikroruckler und schon News+Anpinnung+Download. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die nicht unlinked-RAM?
Wenn es nämlich eh nur auf dem 680i und dem 780i ist und man den RAM da eh unlinked einstellen kann, macht die Aufnahme nämlich keinen Sinn.
 
Ok, aber man kann nicht den Speicherteiler eintippen, übernimmt er nicht.
 
nettes programm und auf jedenfall hilfreich, für leute die noch einsteigen bzw. schlecht im kopfrechnen sind ;)
darf man fragen in welcher sprache es geschrieben wurde?
C Sharp?

grüße sljnx
 
1.9.5 ist fertig und gleich downloadbar!

Keine Ideen mehr für mich/euch?:shake::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Server wird jetzt komplett wieder aufgespielt, daher CPUCalc 1.9.5 nur auf guru3d.com downloadbar.

Irgendwelche Ideen außer mehr CPUs?
 
Hmmja, Pi ließe sich evtl. berechnen.
Mehr Ideen?

EDIT: Für den Bench bräuchte ich dann Multicore-Unterstützung.
Dazu muss man Threads erstellen. Ich hab´ mir dazu auf der msdn einen Artikel angesehen, werde aber nicht schlau daraus. Jemand der Ahnung davon hat--->Bitte PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich brauche Ideen!
Einfach ALLES posten!
Egal was! Das mit den CPUs weiß ich ja schon und ich bin gerade dabei mich die Threads für den Benchmark zu informieren.

Aber ich brauche mehr!
Postet einfach! EGAL WAS!
 
Vllt könntest ja das ganze automatisch machen,so wie CPU-Z.CPUCalc öffnen und ich weiß sofort wieviel Saft anliegt,Watt braucht,was fur Prozessor usw.Ist aber bestimmt schwer!
 
EDIT (Jetzt mal oben^^):
Sorry Hydro, dich hab´ ich ja ganz übersehen. Die Idee hatte ich sogar schonmal. oO Ich Idiot. -.- Also diese Liste wäre praktisch möglich. Und das mit den HowTos auch. Nur englische sollte ich noch suchen.



Jo.
Problem ist nämlich folgendes:
Um exakte Werte herauszubekommen muss ich die Hardware direkt ansprechen. Das wiederum heißt, dass ich SELBER einen eigenen Treiber programmieren muss. Dafür muss ich C++ können. Ansich wäre die Umschulung nicht schwer. Ich hab´ mir einige HowTos durchgelesen, aber die gehen leider nicht direkt auf das Windows Forms Format ein und erst recht nicht auf Visual Studio 2008.
Also wenn sich jemand dazu bereiterklären würde mich umzuschulen, gerne!
Einfach per ICQ adden!
Es geht dann auch viel einfacher, weil man es persönlich erklärt bekommt.

Noch weitere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, CPUCalc1.9.6 ist jetzt auf www.guru3d.com downloadbar.
Wenn genug Leute ihre Benchmarkergebnisse posten, werde ich eine kleine Liste im ersten Post führen.

Möge das Spiel beginnen.:teufel::xmas:
 
Was willst den für Angaben???Ich fang halt einfach mal an:



16.918 // Phenom 9850 BE@3000 Mhz // FSB 240 // 2Gb HyperX@960 // Eiseone
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt so, genau das gleiche Muster werd ich als Grundstein übernehmen.
Ich werde gleich mal mit der Listenerstellung anfangen.

EDIT: So, Grundstein ist fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
9.732 s // Phenom9750@3200 // 267 // 2GB 1066er Cellshock @ 534MHz:fresse: // hydrotoxin//Screen

28.761 s // AMD64 X2 4200EE@2508 // 228 // 4GB A-DATA@ 836MHz // hydrotoxin//Screen ->PC von Bruder

35.735 s // IntelCore Duo T2300E@1662 // 166 // 1GB Samsung&Hyunday@ 533MHz // hydrotoxin//Screen


all @WinXP SP2 - cpu calc @echtzeit + alle nicht benötigten prozesse beendet

mist, ram wirkt sich sicher extrem aus:(
von 5-5-5-18-24 auf 5-4-4-10-11 per memset gestellt verändert schon einiges
demnach würde höherer takt...

hatte vergessen dass mehr als 3.2 jetzt noch nicht drin sind wegen max. htt 270:(
alle nicht benötigten prozesse beenden und cpu-calc@echtzeit bringt auch nochmal was

dafür aber 10s marke geknackt;)


ich denke du musst nachbessern beim bench -> beim x2 hatte er bevor er fertig war nurnoch 50% auslastung!
(im diagramm ersichtlich & mehrmals probiert)
Beim intel&phenom nicht der fall
Außerdem schwankt das ergebnis bei mehreren durchläufen -> das beste immer genommen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich hier lange Zeit nicht mehr geantwortet habe.
Ich habe mittlerweile ein anderes Projekt nebenbei am laufen, ´nen Trojaner.:d
Gekommen bin ich auf diesen Zeitvertreib und die neue Herausforderung, weil einer aus meiner Klasse mich gefragt hat wie er beweisen könnte, dass sein Basketballtrainer pädophil ist.:rofl:

Naja, der Trojaner bietet bis jetzt folgende Optionen:
-Keylogger
-Screenshot schicken vom betroffenen Rechner
-DVD-Laufwerk öffnen und schließen
-Tastatur und Maus sperren und wieder freigeben (funktioniert momentan nur auf XP)
-Explorerbrowser der es ermöglicht sich durch die Dateien und Ordner des infizierten PCs durchzustöbern und Dateien hochzuladen (sollen später auch gelöscht oder umbenannt werden usw.^^)
-Starteintrag in die Registrierung, der auch gelöscht werden kann durch
-einen ebenfalls von mir geschriebenen Clienten, der den Keylogger fernsteuert und ihm die Befehle sendet und empfängt.

Ich hab´ das mal mit 2 Kollegen (deren Einverständnis ich übrigens hatte^^) getestet und es klappt wunderbar. :d
Es wird außerdem von keinem Antivirenprogramm erkannt.
Einzig und allein beim Fileexploring habe ich noch einige Schwierigkeiten, aber ich denke, dass ich die demnächst beheben kann.

Und NEIN, ich werde den Trojaner niemanden senden, der bleibt bei mir, sonst nutzt den jeder für irgendeinen Scheiß usw. Der ist bei mir nur zu Testzwecken da und damit ich eben eine neue Programmierherausforderung habe.


So, zurück zum Thema:
Ich habe mich mit jemandem bezüglich des Benchmarks zusammengeschlossen und er wird umgeschrieben werden in C++. Mal sehen, wie und wann das geschehen wird.


Jetzt ersteinmal gute Nacht!:wink:
 
irgendwas->
-Overclockinglisten mit steppings
-vCore usw. auslesen
-verlinkungen zu oc how-to's (soll ja für "anfänger" sein)
-???

mehrMehrMEHR!:)

Ich guck mal wegen dem Bench während ihr weitere Ideen postet.
Der muss nämlich komplett auf C++ ohne .Net laufen, wird wohl über eine .dll aufgerufen werden.


Achso nochwas:
Du musst mir noch diese K8-RAM-Teiler Geschichte erklären. Und dazu ALLE möglichen Teiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh