"CPUID Maximum Value Limit" Bioseinstellung was bringt se ??

KimmY

Enthusiast
Ich rätsel schon seit langem was dieses Bioseinstellung CPUID Maximum Value Limit wohl bewirkt kann mir da jemand helfen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell dein Bios auf deutsche Sprache und schau dir das rechte Fenster im Bios an...da stehts...

logischer Weise hab ich mein Bios auf German gestellt aber es steht auch so nur in english im rechten Eck !!

Ausschnitt Asus-FAQ
Q: What is "CPUID Maximum Value Limit" in the CPU configuration of BIOS setup menu for? On what condition should it be enabled?

A: When CPUID instruction is executed, newer CPU may return a value greater than 3 which causes certain problem with specific operating systems. Enabling "CPUID Maximum Value Limit" in the CPU configuration of BIOS setup menu will limit the returned value to 3 and less to get rid of the problem. The problem is not seen with Windows series operating systems so the default is set to disabled for it.

Wenn mir jetzt jemand erklären kann was da in dem Text genau steht dann wäre das ne Lösung bzw. mir nen Tipp gibt wie ich es einstellen sollte !!

Original geschrieben von KimmY
logischer Weise hab ich mein Bios auf German gestellt aber es steht auch so nur in english im rechten Eck !!

Ausschnitt Asus-FAQ

Wenn mir jetzt jemand erklären kann was da in dem Text genau steht dann wäre das ne Lösung bzw. mir nen Tipp gibt wie ich es einstellen sollte !!

Erstmal ist die Benutzung nur für nicht WIndows User gedacht wie im Text steht. Hat irgendwas mit der CPUID zu tun, welche den Typ usw. ausgibt und darin ein kann ein Wert bei neueren CPU höher als 3 sein was nicht Windows Systeme nicht verarbeiten können. Denke mal das hat was mit dem prescott support zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh