CRAY-7 | UPDATE: Verteilerboxen und AGB (10.10.2010)
@ Dr.Cupido: Es zwingt dich absolut keiner die Bilder anzusehen!
Nun zum Update:
Hatte leider aufgrund eines Umzuges wieder nicht viel Zeit, am Gehäuse weiterzumachen. Heute hatte ich das erste mal wieder Lust und Laune, an meinen AGB's dann weiter zu machen. Der erste AGB aus Edelstahl gefiel mir nicht mehr, deshalb machte ich mir einen neuen - besser gesagt, zwei.
Ich nahm zwei Edelstahlrohre, die innen E-poliert sind (Hochglanzpoliert für die Pharma-Industrie). Was die zwei Dinger kosten, könnt ihr euch ja garnicht vorstelln
Es wurden die Bohrungen für die G1/4-Gewinde angezeichnet und klein vorgebohrt.
Nachdem die Gewinde geschnitten waren, kamen die beiden Abschlussdeckel (ebenfalls aus hochreinem Edelstahl) an die jeweiligen Enden
Vorher noch der O-Ring rein und *plopp* rein.
Auf den Bildern seht ihr nur den großen der zwei, da der kleinere noch gemacht werden muss.
EDIT: Bitte den Grat nicht beachten, der ist schon weg
Das wäre dann die finale Form der ABGs. Das andere Ende bekommt noch ein paar kleine Details, die auf den Fotos (absichtlich) aber noch nicht zu sehen sind
Inzwischen kamen am Freitag die Boxen von Conrad.
In diesen werden die Klinkenleitungen miteinander verbunden.
Zuerst wurden in den Böden vier Löcher gebohrt, damit die Boxen danach auch fest zusammenhalten.
Zwischen den Boxen wird Arcylglas eingesetzt, dass von innen her mit nem Flex-LED-Band beleuchtet wird.
Hier der Rohling, der noch geschliffen werden muss.
Hier das erste der drei Sandwiches...
Damit die Dinger auch schön in der Luft "hängen", habe ich eine Klinkenverbindung gemacht, die im inneren statt Kabeln eine 4mm-Edelstahlwelle beherbergt.
Nach dem Lackieren und dem Einsetzen der Buchsen ist die erste Box fertig
Später gibts noch ein Update