[Projekt] CRAY-7 | UPDATE: Installateur-Arbeiten ;) (19.10.2010)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein paar schwarze TFC hätte ich auch gerne :d

Echt super mit den Klinken. Ich wüsste nicht, wie ich die zu verkabeln müsste :fresse:

Wird bestimmt ein Klasse Mod :wink:

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Mal ein tj der besonderen Klasse hoffe ich :)

Danke für das ganze Lob :) freut mich zu hören, dass es euch gefällt.
Ein HowTo werd ich bei Zeiten mal machen.
Wikipedia hilft aber auch ungemein weiterm, wenns um Verkabelung von Klinken geht. Oder einfach mal googeln ;)

Wirklich interessant, was Du bisher gemacht hast, und wie die meisten vor mir finde ich den Teil mit den Klinkensteckern wirklich eine geniale Idee!! Weiter so!! :d

UPDATE: HDD und SSD

Sodala, hab schon frühzeitig ein neues Update ;)
Von Anfang an machte ich mir Gedanken, wohin ich bloss meine SSD und HDD tun werde.
Naja, ich probierte verschiede Stellungen durch ( :fresse: ) bis ich mit einer zufrieden war.
Beide Datenträger werden an die Rückseite des MoBo-Trays wandern.
Ich überlegte mir, wie ich sie am besten designtechnisch ins Case einpassen könnte und fing an, ein paar Entwurfsskizzen zu zeichnen.

Dabei kam mir ne gute, aber einfache Idee.
Wir hatte zuhause ein paar Platten Makrolon (besseres Plexiglas), das unter die Oberfräse musste ;)
Das Makrolon hatte recht viele Kratzer, die störten aber nicht weiter...

dsc04984huga.jpg

Makita FTW :coolblue:
dsc04986q6w2.jpg

Nach zwei Runden mit der Oberfräse kam das dabei raus.
Habe das Ding leider nicht besser eingefangen, aber man kann erkennen, dass ich die beiden Längskanten mit einem Radius versehen habe.
dsc05013e6z5.jpg

Aus diesem Block wurden nun 12mm breite Stücke herausgeschnitten.
dsc0501655zr.jpg

Ein U-Profil wurde ebenfalls zurechtgesägt. Gefeilt wird noch ;)
dsc05023x4je.jpg

Vielleicht kann sich der eine oder andere schon vorstellen, was daraus werden wird. Morgen gibts die Auflösung :)

Hab gesagt, das wird kein murderMod :d :d :d
Ne im Ernst, wird kein S-Light werden...

EDIT:
Aja, die getönten Glastüren sind auch da ;) Folie ist noch oben...
dsc05033l0wg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin sehr darauf gespannt wie das alles mit den klinken stecker nachher aussieht :d noch nie gesehen sowas ;D

:love:

sieht ja schon Top aus, will sehen wie das erst fertig aussieht, ABO :d

Tut mir leid für das lange Delay zwischen dem letzten Update und jetzt.
Man möge mir verzeihen. Habe am Wochenende leider meinen AGB auf der CNC demoliert.
Das brachte mich auf eine Idee.
Es werden nun beide EKs durch selbstgemachte Edelstahl-AGBs ersetzt ;)

Am Wochenende gibts dann wieder ein Update. VERSPROCHEN :d
Haltet die Ohren steif!

@Airflow King - ich auch und gut das Wochenende ist! :p

*** Bilder ***:d

So,hab das jetzt auch mal durchgelesen:)
1.Respekt.Die Idee mit den Klinken find ich top....gabs noch nie:)
Und auch ansonsten :bigok: für dein handwerkliches Geschick:)
Wann gehts weiter?:wink:

Hallo :(
Leider gehts derzeit nur schwach weiter, da ich wegen Arbeit und Umzug in ne neue Wohnung leider sehr wenig Zeit habe, weiterzumachen.
Nächsten Freitag gibts wirklich neue Pics, vorher geht sichs leider nicht aus...

maRiio :)

Oh ja, sehr geil! Endlich mal was Neues, nicht nur weitere Murdermods in diversen Ausführungen, obwohl diese natürlich auch sehr gut aussehen können.

Sachma, du trinkst doch beim Bilder machen oder ? Es mag ja "in" sein leicht gekippte Bilder zu schiessen, aber da wird man ja seekrank...

CRAY-7 | UPDATE: Verteilerboxen und AGB (10.10.2010)

@ Dr.Cupido: Es zwingt dich absolut keiner die Bilder anzusehen!

Nun zum Update:
Hatte leider aufgrund eines Umzuges wieder nicht viel Zeit, am Gehäuse weiterzumachen. Heute hatte ich das erste mal wieder Lust und Laune, an meinen AGB's dann weiter zu machen. Der erste AGB aus Edelstahl gefiel mir nicht mehr, deshalb machte ich mir einen neuen - besser gesagt, zwei.

Ich nahm zwei Edelstahlrohre, die innen E-poliert sind (Hochglanzpoliert für die Pharma-Industrie). Was die zwei Dinger kosten, könnt ihr euch ja garnicht vorstelln :shot:

Es wurden die Bohrungen für die G1/4-Gewinde angezeichnet und klein vorgebohrt.
dsc055323ts4.jpg

dsc05538wrxs.jpg

Nachdem die Gewinde geschnitten waren, kamen die beiden Abschlussdeckel (ebenfalls aus hochreinem Edelstahl) an die jeweiligen Enden ;)
Vorher noch der O-Ring rein und *plopp* rein.
Auf den Bildern seht ihr nur den großen der zwei, da der kleinere noch gemacht werden muss.

dsc05540qsi4.jpg

dsc05545sonu.jpg

dsc05543grav.jpg

dsc05547hrbh.jpg

EDIT: Bitte den Grat nicht beachten, der ist schon weg ;) :d

Das wäre dann die finale Form der ABGs. Das andere Ende bekommt noch ein paar kleine Details, die auf den Fotos (absichtlich) aber noch nicht zu sehen sind ;)

Inzwischen kamen am Freitag die Boxen von Conrad.
In diesen werden die Klinkenleitungen miteinander verbunden.

dsc05051jr7u.jpg

dsc05053soow.jpg

Zuerst wurden in den Böden vier Löcher gebohrt, damit die Boxen danach auch fest zusammenhalten.

dsc050559qpg.jpg

Zwischen den Boxen wird Arcylglas eingesetzt, dass von innen her mit nem Flex-LED-Band beleuchtet wird.
Hier der Rohling, der noch geschliffen werden muss.

dsc05058jpkf.jpg

Hier das erste der drei Sandwiches... :d

dsc050612tbb.jpg

dsc050635t53.jpg

Damit die Dinger auch schön in der Luft "hängen", habe ich eine Klinkenverbindung gemacht, die im inneren statt Kabeln eine 4mm-Edelstahlwelle beherbergt.
dsc05068vqk8.jpg

Nach dem Lackieren und dem Einsetzen der Buchsen ist die erste Box fertig :)

dsc05552xr0w.jpg

dsc05554dpqm.jpg

dsc05556lqix.jpg

Später gibts noch ein Update ;)

Zuletzt bearbeitet:
Yep, sehr geiles Projekt.
Bin sehr neugierig auf die nächsten Schritte!
Darum nun auch von mir im Abo. :bigok:

:d na gut, dann bekommt ihr nun jetzt mal die fertige Hardware zu sehen...

dsc05560qd3n.jpg

dsc055632e60.jpg

dsc05564wglt.jpg

dsc05566viu8.jpg

dsc05567ic47.jpg

Später gibts noch was ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh