[Projekt] CRAY-7 | UPDATE: Installateur-Arbeiten ;) (19.10.2010)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die glänzenden Kabel passen extrem gut zum Wakü Schlauch. Das wird wirklich cool!
Thumbs up!

CRAY-7 | UPDATE: Es lebt! (15.10.2010)

Danke erstmals für die netten Worte :)

Und nun! Endlich! Die ersten Klinkenverbindungen wurden getestet und es floss bis auf einen kleinen Kurzschluss ( :lol: ) überall Strom durch die Leitungen.
Ihr wisst garnicht, welche Erleichterung dies für mich ist...

Die Fotos sind nur schnell gemacht und nix besonderes. Leider auch verschwommen. Wollts euch aber nicht vorenhalten... Morgen kommen bessere mit Hardwareeinbau und WaKü-Verschlauchung ;)

197b-9s.jpg

Ein bisschen zu hell wie ich finde. Werde vielleicht 7V anstatt der 12V nutzen...
197b-9t.jpg

197b-9u.jpg

Per Programm wird überprüft ob die Pumpen laufen. Wenn ja, dann leuchten die beiden Leds... für jede Pumpe eine. Die mittlere wird für was andres verwendet. Kommt später ;)
197b-9w.jpg

197b-9x.jpg

197b-9y.jpg

Wie gefällts euch? :)

Falsche Farbe, besonders wenn die Box selbst rot-orange leuchtet.

Ah, okay. Ich übe mich in Geduld. Und du machst einfach weiter so, ok?

Ja passt könnma machen haha :d
Ist aber halt Geschmackssache, wenns jemanden wirklich nicht gefällt, also bitte net persönlich nehmen :)

ich finde es absolut genial. Farblich vielleicht nicht ideal, aber soetwas hat man noch nie gesehen! Sieht auch handwerklich sehr sehr sauber aus, herrlich!

also ich find die klinkenoptik oberaffengeil :bigok:
mario hast ne pn :wink:

Danke für die netten Posts ;)
Heut wollt ich eigentlich die Hardware installieren, bekam aber einen kleinen Schock, nachdem ein Lüfter nicht anlaufen wollte.
So musst ich das Ding komplett zerlegen und nach der Ursache suchen.
War aber nur ne falsche Polung auf einer der Buchsen.

Somit muss ich das Update nach morgen verschieben :)

sehr schön mario :)
der mod mit den klinken ist natürlich einzigartig und auf jedenfall zeitaufwendig,
es lohnt sich aber alle mal!
die box ist dir auch gut gelungen, freu mich auf weitere tolle bilder...

naja und das mit dem "nur" verpolt, ich weis nicht was z.b. eine grafikkarte zu einem falsch gepolten 12v anschluss sagt :d

ich glaub da bekommt das "nur" eine ganz andere bedeutung ;)

mfg
michael

Sehr schöne Sache ;)

Eigentlich in ich kein TJ Fan, aber bei solchen Mods muss man es einfach mögen :)
Die Handwerkliche Arbeit ist verdammt sauber, ich wäre froh wenn ich Deine Möglichkeiten hätte :hail:

Bekommst erstmal ein Abo von mir!

Gruß

@ Michael...

Danke für die Komplimente. Freut mich immer wieder aufs neue zu hören, dass es euch gefällt :) :)
Die verpolte Buchse war nur für die Status-LED der Pumpe für den großen Kreislauf, also nix tragisches ;) Die ATX/ESP-Stecker für die Graka, das Mainboard und die CPU werden NICHT über Klinken gefahren, da ich dafür dünne Kabel nehmen müsste. Dicke kann ich nicht, da sie mir sonst durch den schwarzen Schlauch nicht durchpassen.
Somit werdn die Kabel gegen schwarze ausgetauscht und angeschlossen...

Dickes Dankeschön an WaterCooled01 :)

Guten Abend :wink:
Sodala, heut gibts endlich Bilder, die wieder recht schlecht sind, da ich leider bis Abends arbeite und danach nicht genügend Licht ist, um anständige Shots zu machen - bitte verzeiht ;)

Los gehts mit dem Ausgleichsbehälter Nummer Zwei :d
Wie gehwohnt...

Edelstahlrohr nehmen und anzeichnen...
dsc05645wpag.jpg

dsc05650sqj8.jpg

Und Verbindungslöcher ans Case malen ^^
dsc05651ftao.jpg

In der Zwischenzeit konnte ich auch den ersten AGB montieren...
dsc056530pgw.jpg

Danach folgte mal der Einbau der Midplate, die leider sehr staubig ist.
Wollte das Case vorher nicht mehr putzen :P

dsc05660isg2.jpg

Und nach gut 'ner Stunde Arbeit war die Wasserkühlung auch komplett :)
(Alles mit Automatik fotografiert, also keine Beschwerden... )

dsc05667otr0.jpg

dsc05666orod.jpg

dsc05677dohl.jpg

dsc05687ootq.jpg

dsc05689zshv.jpg

dsc05694mszq.jpg

Am Wochenende gehts weiter ;)
Bleibt gespannt...

Sie AGB's wissen zu gefallen ;) Ich wünsche viel Spaß beim Kabel austauschen, wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das bei dir dann 56 Stück :shot:

Mich nervt es schon an wenn ich den LED Kram verkabeln muss, echt, Respekt dass Du da so viel Arbeit reinsteckst und Dir vor allem so viel Mühe gibst!

Ich freu mich auf mehr Bilder und Baschtelfotos, beim Basteln auch noch Fotos zu machen, da hätte ich ja gar keinen Nerv zu :d

Gruß

Richtig Richtig geil :d :P ... Kabel noch gemacht und alles geil. Wirklich Klasse ;) Auch gute Technik mit der Verkabelung und die AGBs ... HAMMER :d

Beim Basteln Bilder machen mag ich auch net, deswegen mach ich net viele. Eher nur von den Ergebnissen.
Sehe gerade den ATX-Strang... der wird durch schwarze Kabel ausgetauscht, also net über den Farbenzirkus da wundern :d

EDIT: Irgendwie gefällt mir der Schlauch von der Graka zum AGB net... :/

90° Winkel sieht bestimmt besser aus. ggf vllt Anschlüsste tauschen an beiden Grakas, so dass der obere Links ist Aber glaub dort wo er jetzt ist siehst besser aus

90° Winkel sieht bestimmt besser aus. ggf vllt Anschlüsste tauschen an beiden Grakas, so dass der obere Links ist Aber glaub dort wo er jetzt ist siehst besser aus

An 90° hatte ich auch gedacht.
Oder aber ne Parallel-Kühlung der beiden GraKas, dass beide Anschlüsse von unten weggehn...

hm jo würde auch gehen. Aber kA ob der Bogen dann noch gut aussieht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh