[Kaufberatung] Creative, Asus, Auzentech + Kopfhörer für Gaming?

Hey, ja ich habe die Unterschiede zwischen dem 770, 880, 601/701 klar rausgehört und mir gefällt der "neutrale" Sound der AKG's am besten, da dort mMn. auch die wichtigen Sachen wie Steps besser rauskommen und nicht im "Bassgehagel" der Beyer untergehen.

Nur den Unterschied zwischen dem 601 und 701 erkenne ich (noch) nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der kleinen Modifikation werde ich nun das K701 behalten!

ASUS Xonar Essence STX @ AKG K701 (Schwamm-MOD V2 :fresse2:)

20110912121251.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klingt der K701 wirklich soviel besser als der K601, dass du mit so einer Mod leben willst?

Einen besseren Klang habe ich persönlich (noch) nicht festgestellt. Ob das nun daran liegt das der Kopfhörer, wie überall beschrieben, "eingespielt" werden muss oder ich nichts höre, kann ich nicht beurteilen. Der Platz innerhalb der Ohrmuscheln ist aber größer als beim 601 und somit finde ich den Kopfhörer bequemer, nachdem das Kopfbügelproblem beseitigt wurde. Das Aussehen interessiert mich dabei nahezu garnicht, da ich den Kopfhörer nur beim an- und ausziehen sehe :P

Schwammkopf !

Guck mal nach Gurtschonern - da gibt es bestimmt etwas halbwegs passendes.

Einen besseren Klang habe ich persönlich (noch) nicht festgestellt. Das Aussehen interessiert mich dabei nahezu garnicht, da ich den Kopfhörer nur beim an- und ausziehen sehe :P

Du solltest Dir unbedingt einmal den erheblich bequemeren Superlux 781 B oder F ansehen. Der F ähnelt im Klang den AKG, der B ist etwas gefälliger. http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html

Das gesparte Geld ist dann gut angelegt in einem opulenten Essen mit Familie und Velourpolstern für den Superlux.

Wie groß ist denn der Raum innerhalb der Ohrmuschel für die Ohren, so groß wie beim 601 oder 701?

Sehr gross, vor allem aber ist der Anpressdruck geringer. Die Muscheln der Superlux 681 sind so gross iwie bei den meisten professionellen AKG, deswegen passen auch die Polster des K 240 perfekt.

Ich sag mal so- da kaufst Du Dir einen Kopfhörer für viel Geld, der nicht zu Deinem Kopf passt und bastelst tagelang dran rum. Eigentlich hättest Du sofort als Du merktest, dass das Kopfband nicht sitzt, zurückschicken können. Ist doch kein Spass Musik mit Putzschwamm auf dem Kopf zu hören, und dann noch für den Haufen Geld...

Probier einfach mal nen Superlux, das finanzielle Risiko hält sich sehr in Grenzen. Sie klingen WIRKLICH gut.

Du solltest Dir unbedingt einmal den erheblich bequemeren Superlux 781 B oder F ansehen. Der F ähnelt im Klang den AKG, der B ist etwas gefälliger. http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html

Das gesparte Geld ist dann gut angelegt in einem opulenten Essen mit Familie und Velourpolstern für den Superlux.

Du willst nicht ernsthaft einen Superflux mit einem AKG 701 vergleichen? :d
;)

Zum 701: Hörer mal über Nacht auf einen Stapel Bücher spannen.
Zum Gurt: Es gibt wie oben schon genannt schöne Gurtschoner.
Entweder selbst basteln oder mal im Internet schauen. Selber basteln fänd ich aber ganz nett. Dann am besten mit Frottie oder ähnlichem Stoff. Und natürlich nicht in Pipigelb! :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide gehört, den 701 und die Superluxe. Der Unterschied ist nicht gewaltig beim Klang, beim Komfort fand ich den 701 aber indiskutabel. Das starre lederband ist ebenso schick wie unbequem.

Mal andersrum: hast Du denn die drei Varianten des Superlux 681 mal gehört? ;)

Ok, hab jetzt doch noch den 681F mit den Polstern bei Thomman bestellt, hoffe der kommt hier morgen an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide gehört, den 701 und die Superluxe. Der Unterschied ist nicht gewaltig beim Klang, beim Komfort fand ich den 701 aber indiskutabel. Das starre lederband ist ebenso schick wie unbequem.

Mal andersrum: hast Du denn die drei Varianten des Superlux 681 mal gehört? ;)

Jepp. :) (Bin beim 601 hängengeblieben)

Unterschiede sind eigentlich immer nur relativ minimal. (Wenn man mal von den Bassbetonungen absieht.) Im Detailreichtum sind alle vernünftigen Hörer (dazu zähl ich natürlich auch die Superfluxxxe) relativ gleich. Sind halt Nuancen die dann jeder selber bestimmen muss.

Aber sehr gut das der TE alle ma bestellt halt. :)

So, der Superluxx ist da. Nach einem kleinen Test bin ich, für die Kosten von 25€, durchaus begeistert. Allerdings meine ich doch soundtechnisch "deutlichere" Unterschiede zum K701/601 wahrnehmen zu können, vorallem auch zum Beyer 880.

Vom Tragekomfort ist er wie der K601 und bietet den zu kleinen Innenraum für meine Ohren. Das "Leder" ist aber durchaus angenehm, die dazubestellten Velour-Teile fand ich nicht so gut. Außerdem ist die kleinste Stufe des Kopfbandes immer noch etwas zu groß für meinen Kopf, sodass nach einiger Zeit das Gefühl einstellt als würden die Ohrmuscheln auf meinen Ohren hängen und der Kopfhörer mir den Kopf "runterrutscht. Der Anpressdruck ist hingegen genau richtig.

Soviel erstmal zu meinem "Eindruck", .. "fachspezifische" oder "technische" Fragen kann ich leider nicht beantworten.

und hast dich schon entschieden?

???????????????????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh