Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab nun die x-fi extrememusic eingebaut und muss sagen, dass hört sich alles viel voller an als zuvor.
Nun mal ne frage: schaltet ihr immer den modus um, oder lasst ihr es immer auf dem gleichen. Ich finde der Spielmodus hört sich bei allem ganz gut an.
Was ist eigentlich, wenn ich auf unterhaltungsmodus bin und dann spielen gehe, hab ich dann auch eax-unterstützung´`???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab nun die x-fi extrememusic eingebaut und muss sagen, dass hört sich alles viel voller an als zuvor.
Nun mal ne frage: schaltet ihr immer den modus um, oder lasst ihr es immer auf dem gleichen. Ich finde der Spielmodus hört sich bei allem ganz gut an.
Was ist eigentlich, wenn ich auf unterhaltungsmodus bin und dann spielen gehe, hab ich dann auch eax-unterstützung´`???

Ist oben schon erwähnt worden: scheinbar sind die technischen Fähigkeiten je nach Modus doch deutlich zu unterscheiden....schöne Tabelle gibts hier:

http://hardware.thgweb.de/2005/08/28/creative_x_fi_soundkarten_im_test/page9.html

War wie gesagt 10 Posts weiter oben schon dringestanden;)

Ey ich hatte ja schonmal gepostet wegen dem nicht zu lösenden problem mit der lautstärke des mikrofons.

also, creative hat mir ne neue geschickt!
dann ging es.
ich hab zwischendurch auch meinen neuen rechner bekommen.
und wie es scheint habe ich nie die modus gewechselt.
denn als ich selbiges gestern einmal gemacht habe (sonst steht er immer auf spielemodus) hat sich anscheinend irgendwas auf der karte dazu entschieden wieder das gleiche problem zu erzeugen.

also es iss wirklich nicht so als hätte ich nicht schon alles probiert.

@ikkerus du wolltest diesbezüglich doch mal einen guide posten

naja... ich find keinen

wär net wenn du mir das mal sagen könntest wenns eine lösung ohne umtausch gibt

mfg

quetschwunde

hab gerade festgestellt, dass wenn ich auf spielmodus bin dass ich dann bei z.B. mp3 anhören oder film (xvid, mpg....) wenn ich mehr als die hälfte bei meinem z-2300 aufdrehe, ein sehr lautes pfeifen auftaucht. Bei unterhaltungsmodus ist dies allerdings nicht mehr da. Schade, denn sonst hätt ich immer die spieleinstellung gelassen und müsste nicht andauernd switchen. Kann das mal jemand mit dem pfeifen bei sich nachprüfen???

Ist vielleicht dein Mikro aktiviert? (Aufnahme und Wiedergabe)

habt ihr eigentlich den den 24bit crystalizer beim spielmodus an oder aus???

Hallo zusammen,

hab gestern ein X-Fi gekauft und hab ein Problem betroffen: es geht um rear speakers. Trotz der Einstellung auf 5.1 kommt gar keine Töne aus rear speakers. Wenn ich die teste, dann FL und RL beide aus Front Left speakers, FR und RR aus Front Right speakers.....Keine Ahnung was denn los ist. Weißt jmd wie ich das lösen kann? Hab ich kein Logitech Webcam..... Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
hiho,

ich hab ne Creatvie X-Fi Xtreme Music, und habe mir nun das Concept G THX 7.1 von Teufel bestellt, nur habe ich jetzt das Prob, das ich die Lautsprecher vlt. gar net anschlie0en kann, weil die XFI ja nur 3 Ausgänge hat (also vorne, hinten, sub un center,) aber ich bracuh ja noch die Seiten Lautsprecher, also was tun?
Geht das doch?
Bitte schnell antworten, denn kann ich noch die Bestellung stornieren.

Mfg
Morpheus

Der eine ist doch ein Flexijack (ursprünglich Mikro), wenn ich mich nicht irre. Der sollte eigentlich auch als Ausgabekanal funktionieren. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

hallo !
Kann mir jemand sagen ob die Fatal1ty Variante auch ohne das vordere Anschluss Rack funktioniert da ich weder Platz noch Bedarf an diesem habe . Dafür würde ich aber gerne auf den besseren Ram dieser variante zurückgreifen .

es gibt doch die fatatly pro die ist ohne rack und wenn du die fatalty schon hast, dann geht sie auch ohne

welchen Unteschied hat die Xtreme Gamer und die Xtreme Music, da ich eine kaufen will mit eax , also fällt die xtreme audio weg und welchen unterschied haben die von technsichen her (anschlüsse für rack brauche ich nicht) ?

Steht hier im Thread (was ich jetzt übrigens auf den letzten drei Seiten schon 3x gesagt habe).

Vielen Dank an euch für die Tipps... Das Medusa geht morgen wieder zurück und ich hab mein altes Plantronics an die X-Fi angeschlossen - nicht zu vergleichen ...

welches medusa hast du denn ? und was ist an dem ´plantronics besser ?

Ich hab das Medusa Speedlink 5.1. Die vier Boxen in jeder Muschel liegen viel zu nah zusammen, um ein vernünftiges Surround-Erlebnis zu bescheren. Meiner Meinung nach ist der Sound (in BF2) mit dem Medusa 5.1 absolut beschissen und wesentlich schlechter als die Kombination X-Fi mit normalem Stereo-Headset.

Hallo,

ist es mit der Xtreme Music Music oder Xtreme Gamer möglich, die Audio Frontanschlüsse des Gehäuses zu nutzen? Ist dafür der Anschluss auf dem Xtreme Gamer gedacht?
Die Frontanschlüsse haben ja meist die für AC'97 passende Kabelbelegung, kann man das dann irgendwie auf HD Audio passend umstecken?

Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade das AutoUpdate auf die neuste Version gemacht. Seid dem funktioneren weder die Audio Konsole noch die THX Konsole noch die Diagnose

Würdet ihr die Xtreme Music fürs Zocekn empfehlen ??
Hat die eigentlich EAX5?

habe mal neulich FEAR EP installiert und dann sofort mal unter Optionen bisschen am Sound rumgefummelt :d Und da konnte man EAX 2.0, EAX HD-Mixing (oder so, weiss ned mehr genau) und EAX 5.0 aktivieren ... Komischerweise konnte man auch alles auf einmal aktivieren :confused:

Meine Frage jetzt, was würde denn passieren, wenn ich jetzt alles auf einmal aktiviere? Sprich halt EAX 2.0 und gleichzeitig EAX 5.0 aktivieren !?!? :hmm:

Und was ist denn EAX HD-Mixing?

so langsam geht mir die X-Fi extrem auf die nervern ! Die treiber haben mir meine Windows zerschossen !

Und jetzt wird sie nur noch im obersten PCI slot erkannt,
hat da wer nen tipp ?
ist noch die alte Revision !

Ansonsten geht sie wohl zur RMA ! Und ich quale mich mit onboard sound ! :banana: :kotz:

Wie ist eigentlich die Installation unter Vista erst die Treiber für Vista und dann die CD benutzen oder andersrum oder während der CD installation einfach bei der treiberfrage die vista nehmen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh