Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss immernoch nicht was mit der X-fi-xtreme-audio jetzt ist. Über google find ich nix, und wenn ich hier die suche benutze kommt nur absolut unbrauchbares.

entlastet die x-fi den prozessor so wie die anderen? welche EAX unterstützung hat sie? kann sie EAX auch selbst berechnen?

Ich mein selbst wenn die nur EAX 3 oder 4 kann, dieses aber auch selbst berechnet wär ich schon zufrieden.

ich weiss immernoch nicht was mit der X-fi-xtreme-audio jetzt ist. Über google find ich nix, und wenn ich hier die suche benutze kommt nur absolut unbrauchbares.

entlastet die x-fi den prozessor so wie die anderen? welche EAX unterstützung hat sie? kann sie EAX auch selbst berechnen?

Ich mein selbst wenn die nur EAX 3 oder 4 kann, dieses aber auch selbst berechnet wär ich schon zufrieden.

Von der Creative-Homepage:
xfi_comparison.png

Meines Wissens ist der X-Ram ehr ein Werbegag. Die Rede war von "einer X-Fi", wahrscheinlich die Music.
Naja, genau dazu würde mich mal ein Test interessieren ...
Laut dieser Matrix da oben wäre ja ansonsten die Gamer das richtige für mich ...

??? wo hast du das bei denen auf der Site gefunden ???

products --> soundblaster --> x-fi --> und dann?

Ich habe ein Problem mit der Konsole, den sie funktioniert nicht,ich habe vista 32bit und habe die vista treiber installiert und danach das ganze von der CD ausser die Audiotreiber, sonst alles und wenn ich dann den PC startet, steht das bei der Konsole :
sor8.jpg

Also bei jedem Modus

klar kann die eax 5.0, können alle der x-fi serie. zumindestens hiess es das mal so. also eax 3-4 wird sie auf jedenfall haben sonst wäre die karte doch quark

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen, jetzt geht der Audioerstellungsmodus, aber dei anderen nicht, kann mir jemand sagen, was in den Ordner drin ist C:\Program Files\Creative\Sound Blaster X-Fi\Console Launcher\Game und Entertaiment, weil bei mir sind da ein paar datein, aber bei der Audioerstellung sind mehr

klar kann die eax 5.0, können alle der x-fi serie. zumindestens hiess es das mal so. also eax 3-4 wird sie auf jedenfall haben sonst wäre die karte doch quark
Oh Mann :mad:
Gerade mal 6 Beiträge weiter oben ist zu erkennen, dass diese Karte kein EAX 5.0 hat, nur 64 Stimmen unterstützt und keine Hardware-Beschleunigung für EAX bietet.

Und dann so 'ne Antwort :shot:

@crazy-joker: Hast du auch im abgesicherten Modus installiert?
Hast du rc1 oder rc2? Bei mir in rc2: abgesicherter Modus, creative immer vertrauen, und gut is...:)

Edit: Ich kann nur sagen: x-fi + pc160 + bf2 = absolut geil!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, genau dazu würde mich mal ein Test interessieren ...
Laut dieser Matrix da oben wäre ja ansonsten die Gamer das richtige für mich ...

Es gab mal ein Review, in dem das getestet wurde (mit Battlefield 2) und die haben gesagt, dass denen soundtechnisch keine große Veränderung aufgefallen wäre, aber die performance wäre ein kleines bisschen besser.

In meinen Augen ist das immer noch eine Frage des Supports durch die Entwickler. Würden mehr Spiele das intensiver unterstützen, würde es auch bessere Ergebnisse geben.
Ich hoffe mal darauf, dass die nächsten Major Releases (zb Unreal Engine 3) dass dann auch mit sich bringen.

Habe das RC1 und wie rum installieren erst die vista treiber oder erst die cd installieren oder wie ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man an der HD Audio Frontpanelanschluss der Xtreme Gamer auch ein AC97 Panel anschließen?

Danke.

mal 'ne kurze frage an alle, die ein 5.1 headset an ihrer x-fi angeschlossen haben. stellt ihr im mixer kopfhörer oder 5.1 boxen ein ? was hört sich besser und realistischer an ?

gruss
mc

Moin moin,
Ich habe eine dickes Problem.
Und zwar möchte ich Audio CDs mit dem MediaSource-Audiokonvertierungs-Tool umwandeln und zwar in 24bit Qualität. Aber wenn ich eine Audio CD in mein Laufwerk schiebe, zeigt er mir an, dass die ganzen Tracks CDA-Dateien sind. Und diese Dateien will er nicht umwandeln, das Programm meint immer "Fehlgeschlagen, wählen sie ein Zielformat aus", obwohl ich alle möglichen Formate schon ausprobiert habe. Nichts geht. Das Ding kennt anscheinend die CDA-Dateien nicht und es ist egal ob original CD oder gebrannt, es ist immer das selbe :confused:
Also wie soll ich mit dem Ding etwas rippen, wenn es nichts kennt? Von Mp3 in Mp3 kann er. Auch von Wav in MP3 geht. Aber von Mp3 in WMA Pro oder WMA Lossless kann er nicht (sowie mit den Audio-CDs auch nicht)
Wie kann man mit dem Tool Songs in 24bit Quali rippen? :heul:
Help me please. :(
MFG
4lex

Zuletzt bearbeitet:
Ähm die Musik auf einer Musik-CD hat doch nur 16bit. Was soll der Quatsch mit 24bit? Dadurch wird die Qualität doch auch nicht besser.

?
dann versteh ich den kram mit 24bit nicht?
wie rippt man Tracks in 24bit Quali? steht doch fett auf der verpackung von meiner X-FI drauf und im Internet auch überall, dass das möglich ist :confused:

so:
CD nach dem "red Book" haben immer 44hkz und 16bit
SACD/DVD/MD/DAT/DVD-A haben 24bit no float

aufgenohmen wird immer in der höchts möglichen bit zahl spricht 32bit float..und das meisten im prof. tonstudios...

die 24 bit bringen nichts..es reicht wenn du 16bit rippst...reicht für die meisten pc-anlagen aus...

EDI:T
diese zusätze x-fi sind reine marketing sachen..messtechnisch liegen diese "soundverbesserungen" bei 0
weil aus einer mp3 kann man einfach nicht mehr raus holen und wenn man versucht ein i-net radio stream z.b. mit 64kbs zu rippen und dann alle einstellung auf hochstellt bringt da keine sound verbesserung...weil einfach "toninformationen" fehlen..

darum kling das gleiche lied subjetiv besser von CD als eine "gekaufte" mp3..
mess technisch sieht das alles anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde gerne mal wissen, ob es Umschaltboxen gibt, die man an seine Soundkarte anschliessen kann. Damit meine ich die Möglichkeit ziwschen headset und 5.1 Boxensystem hin- und herzuschalten, ohne immer die Kabel umstecken zu müssen. Falls ja, könnt Ihr ein bestimmtes Modell empfehlen ? Ist Qualitätsverlust zu erwarten ?

Gruss
mc

Ich habe ein Umschalter Headset-2.1 Stereo-Boxen.
Erst mal ohne Umschalter gehört, dann mit Umschalter, weil es mich auch interessierte.
Kann nur sagen: Ich merke absolut keinen Unterschied. Und richtig praktisch ists auch. Hersteller weiß ich nicht mehr, Packung weggeschmissen.
Kostete so ca. 15 Euro. Mit Micro-Anschluß für's Headset.

Such mal nach Artikelnummer 992497 - 62 bei Conrad.
Ich habe das Ding und es verrichtet super seinen Dienst. Allerdings muss ich meine Audigy trotzdem softwareseitig von 5.1. auf Kopfhörer umstellen, sonst hörst Du ja die Töne nicht, die auf die Surround-Kanäle gehen ...

Welche sollte man denn jetz nehmen (hauptsächlich) zum gamen mit 5.1 Headset? Die Gamer oder die Xtreme Music ? Was ist da der Unterschied? Nur die Höhe der Karte?

@Everest2000

SACD hat keine 24Bit sondern einen 1Bit Datenstrom, jedoch mit einer Samplingrate von 2,8224 MHz.
Ist ja ein ganz anderes Verfahren und kein PCM mehr.

mfg nic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh