Moin Moin Slash...bist ja schon wach.....also bei der Xonar sind sehr sehr hochwertige Bauteile verbaut (zurecht bei soviel Geld!) und wenn man sie mit der X-FI vergleichen will , dann wohl nur mit der edlen und feinen X-FI Elite Pro ......und die ist noch teurer wie die XONAR !! die XONAr kostet 170 Euro und ist PCI-Express !! und die Elite Pro ist nur "altes PCI gedöns" und kostet trotzdem 30% mehr daher knapp 230.- Euro.
Die Creative Leute hauen ihre Treiber mit zich "Klangverbesserungen" zu.....in meinen Ohren ist das unnötig wie ein Kropf, da sie die Musik nur künstlicher machen....die XONAR verzichtet weitgehend auf Effekte und hat ne Equalizer und Dolby und DDTS, Dolby Digital und DTS digital.....sie klingt besser wie die Elite Pro an meinen Creative Laby 7.1 Lautsprechersystem Gigaworks S750 . Das liegt aber daran das Creative kein DDTS oder Dolby hat, obwohl sie 30% teurer ist ! Bei Spielen gewinnt natürlich EAX 5.0 was aber leider unter Vista 64 bei der Creative Elite Pro bei mir nie funktionierte , weil Creative keine vollen Treiber nach Jahren Vista Entwicklung zustande brachte !
Die Elite Pro ist super.....hatte die selbst und vorher die Creative FATALITY, Audigy , Audigy 2 etc.....aber die Creative Treiber haben mich zum Wahnsinn getrieben. Sobald Creative ne vernünftige PCI-Express Karte und vernünftige Treiber rausbringt überlege ich mir noch mal den wechsel evt. wegen EAX 5.0 HD.
Nicht Creative X-FI Karten sind schlecht....sondern deren Unternehmensphilosophie bzw. deren Programmierer ! Und damit gewinnt ASUS erstmal Boden.....
Denn was nützt mir die teuerste und dollste Soundkarte wenn sie nicht zuverlässig funktioniert ? Ich denke mal wir haben anderes zu tun oder andere Probleme wie uns noch mit Bugs bei Soundkarten zu beschäftigen....hatte schon das Thema Soundkarten abgeschlossen und resigniert Onboard Sound verwendet....die ASUS XONAR hat mich dagegen nach vielen Versuchen div. X-Fis doch zum laufen zu kriegen wieder mal überzeugt, doch ne Soundkarte und nicht den Onboard Sound zu benutzen !!
OK, das habt ihr recht . Ich zocke halt sehr viel Online, deswegen ist die X-Fi für mich die erste Wahl .
Das die Asus auf Hardware setzt und nicht so sehr auf Software ist ein sehr gutes Argument !