Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute,

ich hab von nem kollegen ne x-fi platinum bekommen. nur hat er leider nich mehr die treiber-cd!
und auf der creative-site sind leider nich alle programme zum download!

hat jmd von euch evtl. ne quelle für die xp-version der cd?!

€: habs gefunden...http://badboy.hub.io/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute

gibt es irgendeine möglichkeit dass der Sound im VISTA mit meiner ELITE Pro genau so gut wird wie im XP?
Treiber und Programme habe ich alle schon und ich tüftle seit 2 Monaten hin und her, aber so wie im XP hört es sich trotzdem nicht an.

kurzer zwischenbericht:

meine 2 alten probleme waren a) das ich nen stockenden ton hatte und b) das ich optisch das 5.1#er signal nicht aus meiner x-fi music pcie raus bekommen habe.

problem a konnte ich beheben. ich habe die karte in meinen 4 pcie slots getestet.. und sie läuft in 1 der slots "störungsfrei" was die aussetzer angeht!

jedoch habe ich immernoch das problem das ich das optische audio signal nicht richtig auswerfen kann und somit mein teufel nur als 2 boxen system betreiben kann :(

Hi Leute

gibt es irgendeine möglichkeit dass der Sound im VISTA mit meiner ELITE Pro genau so gut wird wie im XP?
Treiber und Programme habe ich alle schon und ich tüftle seit 2 Monaten hin und her, aber so wie im XP hört es sich trotzdem nicht an.

Die Youp Pax Treiber ma probiert?

@CeeJay

ja habe ich im Moment drauf. Sind zwar besser als die von Creative, aber unterschied hör ich trotzdem noch ( muss aber auch gestehen das ich Sound Freak bin. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich höre halt einen Unterschied raus ).
Irgendwie hören sich gewisse Szenen von Filmen z.B. im XP dynamischer an als im VISTA.

rotfl?

dann kaufst du eine soundkarte die eine miese ausgabequalität hat? -> http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=169276
Ja genau, rotfl.

Wahllos zusammengetragene Hörerlebnisse von "irgendwem" sind ein Indiz für gar nichts.

Hörtests sind nur als Blindtests wirklich etwas wert. Alles andere kann man gleich wieder vergessen.

im endeffekt hättest du mit folgender kombi einen klang der um welten besser ist (sofern du kein surround BRAUCHST und eher auf musik wert legst)

http://geizhals.at/eu/a270961.html -> 140 euro
Unsinn!

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2008/test_asus_xonar_d2/
http://www.vr-zone.com/articles/Asus_Xonar_D2_RMAA_Results/5135-3.html

Gerade die Ergebnisse bei den RMAA Tests sprechen eine mehr als deutliche Sprache was den Klang betrifft. Wie man unschwer erkennen kann setzt sich die Asus nicht ab, sondern liegt lediglich mit der X-Fi gleich auf.

Man muss natürlich in der Lage sein die Ergebnisse zu evaluieren. Die Programmierer haben es relativ einfach gemacht, indem die Ergebnisse mit Noten von "Poor - Excellent" dokumentiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
hab die x-fi music extreme
die THX bassumleitung ist crap.
bei meiner Teufel concept E sumpft der bass unter vista dermaßen es ist nich anhörbar.
Offensichtlich leitet er die kompletten output zum bass also er spielt das gleiche wie die andern boxen ab nur viel tiefer und sumpfiger ...

schade morgen wird wieder xp mc installiert.

ich hasse bill gates und creative dafür dass ich 70€ zum fenster für eine soundkarte rausgeworfen habe die ich unter vista nicht nutzen kann.

Laut Anleitung kann man die Übergangsfrequenz auch über den Subwoofer regulieren. Schon probiert?

das problem ist nicht die übergansfrequenz das kann ich ja auch über den THX montitor verändern selbst wenn ich sie noch so fein einstelle ... die bassweiterleitung klingt unauthentisch. kann doch nicht sein, dass windows vista soundtechnisch so ein rückschritt ist!
ich weiß ja wie es unter windows xp und der EAX bassumleitung klingt. Es ist definitiv anders. Ohne mp3 genuss kann ich leider kein vista benutzen so schwer es mir auch fällt.

moin

moin

ich bin bei den ganzen x-fi-versionen etwas überfordert.

1. hat die xtreme gamer fatality pro einen digitalen ausgang

2. wenn nicht, welche aus der x-fi-reihe hat dies und ist preisgünstig.

3. hat die preisgünstige variante mit digitalem ausgang dieselben leistungseigenschaften im gaming-bereich wie die xtreme gamer?

moin

ich bin bei den ganzen x-fi-versionen etwas überfordert.

1. hat die xtreme gamer fatality pro einen digitalen ausgang

2. wenn nicht, welche aus der x-fi-reihe hat dies und ist preisgünstig.

3. hat die preisgünstige variante mit digitalem ausgang dieselben leistungseigenschaften im gaming-bereich wie die xtreme gamer?

Nur mal als Tip: Dieser Thread geht auf Seite 1 los und nicht hinten....im ersen Beitrag steht doch nun echt alles.

Stimmt. Sorry.
Auch wenn´s viel Leserei und Vergleicherei ist.

Was mir aber auch die erste Seite nicht sagen kann ist:

Inwiefern unterscheidet sich die Retail von der Bulk-Version der Xtreme Gamer Fatality Pro?

Ich finde nirgends, auch bei Onlinehändlern, keine Infos drüber, warum die Retail-Version gut 30-40 Euro teurer ist.

Sieht bei mir leider so aus, die Schaltfläche gibt es gar nicht: :confused:

Konsole.jpg

Was nun?

haha auch unter xp wummert der bass wie bekloppt bei meiner x-fi music...
was ist das denn ... bei meiner audigy 4 hab ich keine probleme

Sind vielleicht von Beginn an "Klangverbesserer" eingeschaltet, welche die tiefen Frequenzen anheben und dadurch Raummoden stark anregen? Hat sich an der Aufstellung des Subs etwas geändert?

Zuletzt bearbeitet:
nein gar nichts... ich hab wirklich nichts gemacht...
mit meiner audigy 4 muss ich einfach nur die treiber installieren und bassumleitung einstellen

gibts es doch gar nicht so eine schande :(

kann es sein das die neuen x-fi´s unter xp 64 keine dolby digital und dts mehr über den neuen beta treiber haben? meine elite pro konnte das noch mit den alten treibern, wenn ja liegt es an den treibern oder an der hardware? wenn dann an den treibern denke ich...

edit:
ich sehe gerade dvd audio geht unter xp auch nicht mehr lol soll das ein witz sein oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich frag mich immer noch, worin sich die bulk von der retail-version der xtreme gamer fatality unterscheidet. Sind es wirklich nur 30 Euro und die Verpackung? Oder liegen bei der Retail auch Software, Headset oder dergleichen bei?

es ist die verpackung wenn du die bulk bekommst kauf die!!! ich habe meine retail hier aus dem forum nur da sie keine dolby digital dts dvd audio mehr können hält sich die freunde in grenzen... voll der mist alles wegen vista weg razionalisiert dafür bekommt man dann gratits power dvd toll...

Hallo,

ich habe die Creative Extreme Music. Jetzt wollte ich mir eventuell Vista holen und das Betriebssystem mal wechseln. Wie sieht das denn mit nem original creative Treiber aus. Da gabs ja lange lange die Gerüchte das man die Karten nicht auf Vista laufen lassen kann. Geht das jetzt und hat einer nen Link für den Treiber ? Ist der dann auch so wie der alte also Spielmodus Unterhaltungsmodus und das Symbol unten in der Infoleiste um ihn schnell zu öffnen ?

Danke für eure Infos

Soll ich mir lieber 5.1 oder 2.1 holen(gibts überhaupt 2.1?^^ oder wär das dann 2.0, ich hab überhaupt keine ahnung =))

Also ich will das hauptsächlich zum zocken am pc sowie an der ps3 und natürlich zum Musik hören. Ich bin kein sound feti, sollte sich aber dennoch ordentlich annhören =>, was meint ihr?

Achja, was ist der Unterschid zwischen einer Teufel Decoderstation und einem AV-Receiver?

mfg

Hallo,

ich habe die Creative Extreme Music. Jetzt wollte ich mir eventuell Vista holen und das Betriebssystem mal wechseln. Wie sieht das denn mit nem original creative Treiber aus. Da gabs ja lange lange die Gerüchte das man die Karten nicht auf Vista laufen lassen kann. Geht das jetzt und hat einer nen Link für den Treiber ? Ist der dann auch so wie der alte also Spielmodus Unterhaltungsmodus und das Symbol unten in der Infoleiste um ihn schnell zu öffnen ?

Danke für eure Infos

Hi,

ich schliesse mich der Frage mal an! Wenn ich heute meine WaKü befüllt hab wird auch Vista 64-bit installiert! Wäre super wenn einer mal Links zu den Neuesten Treibern und Software posted! Welche Software braucht man denn so alles für den reibungslosen Spielebetrieb?

Soll ich mir lieber 5.1 oder 2.1 holen(gibts überhaupt 2.1?^^ oder wär das dann 2.0, ich hab überhaupt keine ahnung =))

Also ich will das hauptsächlich zum zocken am pc sowie an der ps3 und natürlich zum Musik hören. Ich bin kein sound feti, sollte sich aber dennoch ordentlich annhören =>, was meint ihr?

Achja, was ist der Unterschid zwischen einer Teufel Decoderstation und einem AV-Receiver?

mfg

Was willste ausgeben ? Hab hier das Teufel Concept E Magnum PE mit einer X-Fi Xtreme Music am laufen .

slash777 bist du mit deiner bassweiterleitung bei der x-fi extreme zufrieden?
also bei WiN XP und WiN ViSTA wummert der bass bei mir unerträglich
bei meiner Audigy 4 unter XP ist der bass perfekt...:wall:

mein bass tut genau was er soll :>

DVD Audio ? hat doch mit der soundkarte gar nichts zu tun. das is nen ac3 stream der halt mehrkanal ist, also unproblematisch. wies mit DTS aussieht bin ich überfragt

Hi,
gibts hier irgendwo die XP-CD mit dem Treiber+Software zum download?

mein bass tut genau was er soll :>

DVD Audio ? hat doch mit der soundkarte gar nichts zu tun. das is nen ac3 stream der halt mehrkanal ist, also unproblematisch. wies mit DTS aussieht bin ich überfragt

mit der soundkarte nicht aber mit den treibern jedenfalls ist es bei mir so das dvd audio mit der elite pro fukntionierte aber jetzt mit der fatality nicht mehr sogar mit der audigiy 2 zs geht es...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh