Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibet bei der X-Fi eine mäglichkeit den Digital Ton auch mit nur 44,1 kHz auszugeben !?

Hat sich geklärt, die X-Fi kann nur minimal 48kHz alles andere wird geresampelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe meine Treiber CD für meine Creative X-Fi Platinium verlegt. Auf der CD waren einige Sachen, die man nicht über die Creative Homepage runterladen kann, die ich aber immer genutzt habe.
Kann mir wer sagen, wo man sich vielleicht die CD runterladen kann? ( Ist es vielleicht sogar illegal ?). Es müsste ja eigentlich legal sein. Ich hoffe, dass irh mir weiterhelfen könnt oder vielleicht eure eigene CD irgendwo uploaden könntet ( sind ja nur vielleicht 200mb?)

mfg.
 
Hallo,
ich habe meine Treiber CD für meine Creative X-Fi Platinium verlegt. Auf der CD waren einige Sachen, die man nicht über die Creative Homepage runterladen kann, die ich aber immer genutzt habe.
Kann mir wer sagen, wo man sich vielleicht die CD runterladen kann? ( Ist es vielleicht sogar illegal ?). Es müsste ja eigentlich legal sein. Ich hoffe, dass irh mir weiterhelfen könnt oder vielleicht eure eigene CD irgendwo uploaden könntet ( sind ja nur vielleicht 200mb?)

mfg.

Guck mal nach den "Youp-Pax X-Fi Software Suite XP 2008" da ist alles drin, ist nur nicht von Creative. Ich finds super, wo man die Original Treiber CD Laden kann, habe ich keine ahnung.
 
Guck mal nach den "Youp-Pax X-Fi Software Suite XP 2008" da ist alles drin, ist nur nicht von Creative. Ich finds super, wo man die Original Treiber CD Laden kann, habe ich keine ahnung.

Danke sehr. Ich habe mal Vista Testweise installiert und wollte gucken, wie gut nun die Soundkarte funktioniert mit Vista. leider geht bei mri die vordere Soundbank nicht ( also für Digital In usw. ). Unter XP ging das mit dem normalen Treiber. Muss ich nochmal was extra installieren?
 
Keine ahnung, habe kein Vista. Hier sind aber noch mehr leute die das Youp-Pax paket nutzen.
 
Nachdem meine hübsche X-Fi UAA mein System jetzt 2x zum Freezen gebracht hat und ich einmal formatieren musste, hab ich mich jetzt entschlossen das Ding wieder auszubauen.
 
Ich glaube, dass ich XP wieder drauf hauen werde, sobald der neue Forceware Treiber nächste Woche von Nvidia erscheint :).
Ich mag Vista net, da es diese Soundbank die vordere nicht unterstützt! Schade eigentlich!
 
o_O

Das schlecht. Sowas kenne ich von meiner "originalen" X-Fi nicht...
 
Ich glaube, dass ich XP wieder drauf hauen werde, sobald der neue Forceware Treiber nächste Woche von Nvidia erscheint :).
Ich mag Vista net, da es diese Soundbank die vordere nicht unterstützt! Schade eigentlich!
Forceware ist doch für die Grafikkarte ?!?
 
Welche Karte hat eigentlich den besseren Klang? Die X-Fi Xtreme-Gamer oder -Music?
Die nehmen sich ja preislich nix und von den Anschlüssen reicht mir die Gamer aus. Brauch ja nur 3 Klinke-Ausgänge für mein Teufel CEM.
 
habt ihr mal diese zusätzliche Software für die X-fi installiert. Die Konsole beispielsweise... bringt die was oder nur schnickschnack?
 
Hi Leute ,hab ne xFi xtreme music und Vista x64.Wenn ich ein Spiel starte ,bleibts beim Ladebildschirm hängen...wenn ich die xFi deaktiviere ,wird das Game geladen .Hab schon sämtliche Treiber getestet - immer das gleiche...Onboard ist deaktiviert...was kann ich noch testen?
 
@video-k: ich hab eigentlich alles (bis auf dieses Mediasource Dingens oder wie das heißt)
von der X-Fi CD installiert :fresse:

@p21121970: mir fällt nichts besseres ein als Neuinstallation...
 
hi leuts mal ne frage hat jemand die karte auf dem DFI NF3 Ultra-D zu laufen oder weis einer obs funtzt oder probs gibt?
 
Hmmm,hab das Spiel und die Treiber schon zig mal installiert ...Frontlines startet einfach nicht.Andere Spiele gehen aber.
 
ich habe mit vista und mit meiner X-FI (xtrememusic) in CS:S einen minimalen soundlag, so wie es immer war, wenn ich es mal wieder mit vista versucht hatte.

vista 32bit sp1, aktuellste creative treiber.

in der x-fi audio-konsole die einstellungen:
auf spielemodus, kopfhörer ausgewählt, SVM ein, 24-bit crystalizer 100% - alles wie unter XP.

ingame kann ich nicht kopfhörer auswählen. er springt immer wieder zurück auf 2.1; woran liegt das?
 
hallo,

habe gerade auf youp-pax.org neue gemoddete vista treiber für die x-fi gefunden... siehe: klick!

konnte sie noch nicht testen, sollen aber laut kommentaren im thread dort besseren sound bieten.

allerdings ist das nur der treiber ohne die nette audiokonsole drumherum wie es sie aus dem 2007er youppax package gab.

es ist ja eine 2008er version für "XP only" verfügbar. hat diese vielleicht doch jemand von euch unter vista x64 zum laufen bekommen?

wenn ja, wie?

würde nur ungern darauf verzichten wollen in zukunft. ewig beim 2007er package will ich aber auch nicht bleiben.

thx! :wink:
 
Nachdem meine hübsche X-Fi UAA mein System jetzt 2x zum Freezen gebracht hat und ich einmal formatieren musste, hab ich mich jetzt entschlossen das Ding wieder auszubauen.

Setz an deine 2 nochmal zwei Nullen hinten dran, dan weißt du wieviel ich Abstürze usw ich wegen der X-Fi hatte.
 
Gibts auch gemoddete Versionen für XP? Sind die Treiber nur gemoddet um besser zu laufen oder bieten sie mehr Funktionalität
 
Gibts auch gemoddete Versionen für XP? Sind die Treiber nur gemoddet um besser zu laufen oder bieten sie mehr Funktionalität

das ist das change log vom autor:

Whats new:
Base on XFI Drivers offical SBXF_PCDRV_LB_2_15_0006
Dolby support now on X-FI Vista cards. Needs be tested.
I have permisson from cat-cl admin creative forums to do this.
Better sound quailty
Mic should work 100% now.
New First ever X64 bit support now!
I really can't give change log thats my secret.
http://files.filefront.com/Youp+ ... 9745;/fileinfo.html
http://www.mediafire.com/?mpdyt2zmb1g
More mirrors soon.
This is for both 32 and 64 bit system. X-FI cards Only!

ob's da auch was ganz frisches für XP gibt, weiß ich nicht so genau. gesehen habe ich jetzt nichts auf den ersten blick...
 
diese creative verwaltungssoftware, die so mit blauem hintergrund blau hinterlegt ist, die ich nur von der mitgelieferten CD installieren kann, gibt es dafür auch mal neue versionen auf der creative HP? ich finde da nichts, immer nur die neusten treiber mit der audioconsole.
kann ich das zusammen installieren - neuste treiber und diese schicke steuerungssoftware? was muss ich zuerst installieren?
 
Wenn Du z.B. eine aktuelle Youp-Pax-CD hast kannst das in einem Rutsch installieren.
Theoretisch sind die Treiber und die Software voneinander unabhängig, es kann aber sein das in den Treibern Dinge geändert werden, die dann sich mit der Konsole kneifen, oder aber das die Konsole von einer neueren Karte ist und Funktionen drin hat, die dein Treiber / deine Hardware gar nicht unterstützen. Vielleicht startet sie dennoch, meist baggert das ganze Ding dann aber ab.
 
gibt es ein adapter der die anschlüsse von 3 auf 4 aufteilt
 
hallo
gibs inzwischen wieder neue bessere treiber für x-fi unter vista64??? benutze immer noch die von daniel_k und die laufen einwandfrei...
grüße
 
Dolby Digital Live (soll heißen SurroundSound bei zB einem Spiel über eine digitale Verbindung an nen Receiver schicken) habe ich mit dem Treiber nicht hinbekommen. Zwar gabs in eine älteren Version ein Menüpunkt in die Richtung, funktioniert hats aber nicht.

Es hat hier im Forum doch bestimmt einer eine Prelude und sich die Treiber geladen...leider gibts kein Thread zur Prelude, oder habe ich den nur nicht gefunden??
Also falls jemand jemanden kennt, der eine Prelude hat, möge er denjenigen doch mal fragen, ob er die Treiber nicht mal hochladen kann. Würde das echt gerne testen mit meiner X-Fi.

Die Datei müsste so heißen: RC5-1_Patch10.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh