Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bissl abschneiden wäre pure glückssache...

vertausch einfach mal die linke & die rechte box...
 
Abend,

ich will mir denm aktuellsten TReiber für meine
Xtreme Gamer Fatality Professional runterladen.

Creatibe bietet mir jetzt Treiber für die:

X-Fi Fatality

und die

X-Fi Xtreme Gamer.

Welcher ist nu der richtige?
 
Abend,

ich will mir denm aktuellsten TReiber für meine
Xtreme Gamer Fatality Professional runterladen.

Creatibe bietet mir jetzt Treiber für die:

X-Fi Fatality

und die

X-Fi Xtreme Gamer.

Welcher ist nu der richtige?

habe genau die gleiche soundkarte. ist egal wo du draufklickst. am ende ist der treiber der selbe.
 
@nirvana... welche treiber probiert? nur originale oder auch die youp pax? wenn nicht lad die mal runter (-> ne seite vorher steht der link) // onboard sound deaktiviert?

joa, also: ich habs geschafft die soundkarte irgendwie im abgesicherten modus zu installieren aber jetzt kommts: wenn ich dann den rechner neustarte oder generell mal einschalte, bleibt er beim booten hängen...

dasselbe problem hab ich auf da arbeit mit einem asus p5k-v board ghabt...gibt es irgendwie einen Asus - Creative konflikt???
egal ob jetzt die onboard soundkarte deaktiviert ist oder ned, der rechner bleibt während vista bootet (also beim bildschirm mitm ladebalken) hängen..

is euch so ein problem bekannt?was könnt ich noch tun? bios hab ich schon das neuste drauf...

mfg
 
Hallo, hallo...Zwischenfrage:

Ich habe eine X-Fi music installiert. Jetzt ist es so, dass die Lautstärke grundsätzlich wesentlich höher als beim vorherigen ALC 889A eingestellt werden muß.
Benutze ich die alten Einstellungen, so höre ich kaum etwas, d.h., ich muß sowohl die Bose Companion 2.1 als auch die Systemlautstärke erheblich raufsetzen.
Ist das nun ganz normal so oder könnte ein Kartendefekt (gebraucht) vorliegen?
Oder habe ich evtl. irgendetwas übersehen bei der Konfiguration?
Board ist GiGa DS3, System Vista HP x64.

Gruß Sandus
 
Denke nicht das ein defekt vorliegt. Ist bei mir auch so das ich bei der X-FI die Lautstärke höher einstellen muss als bei Onboard.
 
Welche X-Fi nimmt man wenn man Primär alles über ein Headset laufen lässt ?
 
hmm hab mir heute extra nen optisches digitalkabel besorgt...

jezz hab ich zu meinem erstaunen festgestellt:
-das nur 2 boxen damit angesteuert werden (center + sub bleiben stumm)
-die soundquali unter aller sau ist

ist das normal? ^^
 
bei meinem 5.1 system fällt immer die rechte Box aus also aus 4 Boxen kommt die Musik nicht aber aus der vorderen rechten Box. voher lief es jetzt plötzlich nicht mehr wft
 
Möglicherweise hat sich das Verbindungskabel vom Receiver oder von der Box gelöst?
 
das sound problem mit dem optischen kabel hab ich in den griff bekommen.... allerdings ist wirklich kein multichannel betrieb möglich - klasse! was für ne daseinsberechtigung haben denn dann bitte optische anschlüsse bei 7.1 receivern?
 
Das wäre ja dann zu einfach..
Zumindest hat man das Gefühl mit dem ganzen Soundzeugl
 
Hat wer nen link für die Alternativ Treiber für die X-FI?
Die Original Treiber sind ja das letzte für VISTA.

Sorry

überlesen.
 
Meine UAA ist heute angekommen, schon angeschlossen, anfangs hat alles ohne Probleme funktioniert nur nach dem AutoUpdate hab ich in den Boxen meistens ein Knarzen und der Sub wird überhaupt nicht mehr angesprochen, obwohl beim "Test" alle 5.1 Komponenten zu hören sind..

Weiß einer Weiter?
 
Eventuell: Gut Ding will Weile haben.
Soll heißen: unter Vista hatte ich die ersten beiden Tage auch ein kratzen beim Musik und Töne abspielen.
Das war dann aber irgendwann weg... *Magie* :d
 
Also die Software ist wirklich eine Herausforderung..
Nach jedem Neustart darf ich den Treiber neukonfigurieren :(

Sobald ich mal meinen Kopfhörer am Gehäuse (AC 97) anstecke funktioniert danach die Bassverwaltung nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich die X-Fi Treiber auch für Audigy 1-Karten zwecks deutlich aktuellerer Version (die "aktuellsten" Treiber für die Audigy unter XP sind meines Wissens nach von 2006 oder so...toll:stupid:) benutzen?
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich so etwas mal gelesen haben, finde es aber leider nicht wieder.:wall:
 
Meine UAA:

img_7983e25.jpg
 
Finde die Treiber der UAA recht in Ordnung (Win XP). Mit AC97 kannst du es vergessen... hatte schon meine neuen Frontanschlüsse in der Hand leider mit gewinkelten Kabeln nach Innen. Also zurück an den Absender und nun hoffe ich das es das richtige gibt. HD Audio und gerade nach Innen. Für Lian Lis gibt es ja Gott sei Dank Ersatzteile.

Du kannst ja mal bei TT nachfragen eventuell gibt es da auch eine Lösung.
 
Hab hier ne X-Fi music und ein Teufel mit 2 Boxen dran, also 2.1. Irgendetwas habe ich letztens verstellt und jetzt kriege ich nur noch Bass wenn ich CMSS anschalte. Weiß jemand wie ich den auch ohne die Option bekomme? Lautsprecher sind auf 4.1 gestellt.

Hoffe es weiß jemand. Hat früher besser geklungen.

MfG Zen
 
so habe mir jetzt die xonar bestellt mal sehen wie die ist wenn sie gut ist werde ich meine xfi verticken
 
Das kann doch nicht so schwer sein vernünftige Treiber für Vista zu entwickeln..
Das OS gibts doch auch schon fast 1 1/2 Jahre :motz:
 
Die Treiber der UAA sind die besten die ich je hatte bei ner X-FI. Ich nutze die von der CD die es bei Alienware gibt und Update dann auf die neusten die es zu updaten gibt.
Sowohl Vista64 als auch XP32 läuft Prima.
 
So nochmal hier rein. Folgendes Problem mit X-Fi Muisc:

Unter Teamspeak ist man zu leise, trotz 100% werd ich kaum verstanden. +20DB helfen, aber das dumme Vista merkt sich das nicht.

Jedes mal wenn ich neu starte ist der +20DB Boost wieder ausgeschaltet und ich muß mich durch die Menues wühlen um den Haken neu zu setzen.

Weiß jemand wie man das Dauerhaft lösen kann? (Eventuell auch Option in TS, Skpye funkt auch ohne die +20db gut)
 
1. soweit ich das verstanden hab sind die 3 einstellungen nur "presets" die man selber anpassen kann... macht also keinen unterschied ob du den normalen / oder den spiele modus anhast wenn die gleichen einstellungen sind

Auch wenns schon n paar Tage her ist: Das stimmt so nicht ganz.

In den verschiedenen Modi sind auch verschiedene Sachen verfügbar/nicht verfügbar.
http://www.computerbase.de/artikel/...i/7/#abschnitt_eine_fuer_alles_alles_in_einer

Und ich höre durchaus Unterschiede, auch wenn die Einstellungen soweit identisch sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh