Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt für dich denn keine Neuinstallation von Windows in Frage? Hast du irgendwelche Tweaks bei Windows angewendet? Killapps kann wohl etwas mit dem herunterfahren von Win zu tun haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

Heute ist meine Creative Labs X-Fi XtremeGamer gekommen, eine Creative Labs X-Fi XtremeMusik werkelt ja schon in meinem ZweitPC.
Und gleich stehe ich vor dem nächsten Problem.
Der Digital Ausgang ist doch der selbe wie vom Mikro Eingang wie ich das sehe, also teilen sie sich den.
Wie bitte bekomme ich da das Mikro zum laufen, wenn ich das da rein stecke fliegen mir bald die Ohren weg, gresslicher Ton.
Das muss doch umzuschalten gehen, hab kein Handbuch.

Benutze keine Boxen, nur Headset.

MfG Larry

edit, hat sich erledigt, warum weiss ich aber nicht.
Kann man den Digital Ausgang abschalten, so das es für Mikro ist oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
@ Kasaki Neuinstallation würde wohl dann nur der letzte ausweg sein, aber wenn ich dann alles neu drauf hab und das imma nochnet klappt werde ich wohl die soundkarte rauswerfen:hmm: Deshalb und auch wegen meinen fast vollen 750GB will ich das wohl erstmal vermeiden:( Den Creative Support kann man inne Pfeife rauchen und der einzige Tweak den ich angewendet hab ich das die Auslagerungsdatei auf meinen arbeitsspeicher:) Sonst nichts:heul:

Hallo,

ich habe die Neue Version von Alchemy runtergeladen und versucht zu installieren.Leider bekomme ich eine Fehlermeldung,die Installation word gestartet aber dann kommt
"Bitte Disk 1 eingelegen,welche die Datei layout.bin enthält"

Danach fragt er wegen neu start ,installiert hat sich nichts.

Kennt vielleicht jemand das Problem?

danke

hat keiner eine idee?

aber wenn ich dann alles neu drauf hab und das imma nochnet klappt werde ich wohl die soundkarte rauswerfen Deshalb und auch wegen meinen fast vollen 750GB will ich das wohl erstmal vermeiden

warum machst du alles auf eine Partition, für das System reichen locker 100 Gig (auch schon zu viel) und den Rest auf eine andere Partition, dann brennt dir an deinen Sachen nichts an. So kannst du auch ein Backup von deinem System erstellen,und im Fall der Fälle zurück spielen

warum machst du alles auf eine Partition, für das System reichen locker 100 Gig (auch schon zu viel) und den Rest auf eine andere Partition, dann brennt dir an deinen Sachen nichts an. So kannst du auch ein Backup von deinem System erstellen,und im Fall der Fälle zurück spielen

also ich würde je nach OS und installierten programmen (nicht games, etc.), nicht mehr als 25GB für eine systempartition verwenden.

@ Kasaki Neuinstallation würde wohl dann nur der letzte ausweg sein, aber wenn ich dann alles neu drauf hab und das imma nochnet klappt werde ich wohl die soundkarte rauswerfen:hmm: Deshalb und auch wegen meinen fast vollen 750GB will ich das wohl erstmal vermeiden:( Den Creative Support kann man inne Pfeife rauchen und der einzige Tweak den ich angewendet hab ich das die Auslagerungsdatei auf meinen arbeitsspeicher:) Sonst nichts:heul:

Uuii, na wenn du fast 750 Gb voll hast dann versteh ich das. Ich steck da nicht so drin in der Geschichte aber haste schon mal probiert 4 oder 6 Gb rauszunehmen und die Auslagerungsdatei wieder zurückzulegen (dann Treiber installieren)?
Ja den Service kann man sich wirklich sparen.

@Blizzi1984

Wo hast du Alchemy denn runtergeladen? Wundert mich das er nach einer Disk fragt.

Zuletzt bearbeitet:
Jez hab ich es hinbekommen das wenigsten einer meiner 7 lautsprecher funktioniert:bigok::hmm: Aber im Lautstärke Fenster oder wie man das nennt ihr wisst schon das blaue :fresse: Mit diesen drehknopf und unterhaltungsmodus:)
Da steht immer nur Stereo und einstellungen speichert der auchnicht ab. Andere Lautsprecher kann ich nicht auswählen, aber wenn ich dann bei Windows Sound wähle und auf 7.1 stelle geht anstatt der Center nur der Front Links:grrr: Hab jez mal die Auslagerungsdatei wieder normaliesiert und teste mal meine alte Vista CD von Creative, da hat das Programm sofort jede änderung gespeichert und auch aktualiesiert, die Lautsprecher konnte ich auch auswählen.

edit: was ist eigentlich Meidasource und wofür brauch ich das?

edit2: bei der Deinstallation kam jez ein neuer Fehler: "SFBM MFC Application for WinXP funktioniert nicht mehr" ?!?! o_O Ich hab Vista und son Fehler noch nie gesehen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Will mir die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series kaufen hat die ne frontaudio? Also sodass ich vorne die Anschlüsse von Audio auch anschliessen kann

Zuletzt bearbeitet:
@JohnnyGTR

Ja das er die Einstellungen nicht speichert hatte ich auch. Du musst dann bei Systemstart (msconfig) den Haken bei "CTXfHlp" und "CTXFIREG" rausnehmen, dann behält er die Einstellungen. Wenn es über den alten Treiber funktioniert dann würde ich nur per Webupdate "updaten". Wie gesagt er löscht den alten Kram selber.
Ach Mediasource war doch irgendwie ein Player und ne Art Bibliothek für Mp3s usw. soweit ich das in Erinnerung habe.

Edit: Achja bei den alten Treibern gabs ja manchmal Probleme mit 4 Gb, also vielleicht erst mit 2Gb installieren.

Zuletzt bearbeitet:
hab durch zufall eine X-FI Fatality um 40ocken bekommen,und bin begeistert da mich der onboardsound nicht gerade vom hocker gehaut hat.

Hallo, "Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk" wollt mir diese Karte holen,, wie bekomme ich es hin das ich mein receiver und meine pc boxen über digital anschließen kann?
Mfg danke für eure hilfe..

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=362&extra=page=1
ziehen ,brennen>inst. ohne Treiber,danach den neuen Launcher
http://support.creative.com/Product... Blaster&prodID=14064&prodName=X-Fi+Elite+Pro
danach den Treiber
http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=586&extra=page=1
und dann erst den Neustart und fertig ist die Kiste.

ist das so schwer?

der
youppax 2007 download hat nen CRC fehler und funzt nicht, hab es 3 mal runtergeladen von den verschiedenen servern

weitere lösungsvorschläge?

Gibt irgendwo ne deutsche Anleitung für das AUDIO Adapter zu bauen? will mir den Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series holen, und mein Tower hat HD Audio wenn ich net irre ist ne Coolermaster Stacker Tower

Gibt irgendwo ne deutsche Anleitung für das AUDIO Adapter zu bauen? will mir den Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series holen, und mein Tower hat HD Audio wenn ich net irre ist ne Coolermaster Stacker Tower

Hol Dir stattdessen doch lieber die Titanium mit PCI-Express Anschluß. Dann hast Du auch direkt den passenden Anschluß für ein HD-Frontpanel an der Karte.

nur blöd ist dass meine graka zudick ist^^ hab ne 8800ultra und glaub da passt kein pcie1x mehr ^^. wenn glaub nur knapp unten der graka aber das wäre sicher auch net gut wegen der hitze die dann auf die soundkarte zubläst.

nur blöd ist dass meine graka zudick ist^^ hab ne 8800ultra und glaub da passt kein pcie1x mehr ^^. wenn glaub nur knapp unten der graka aber das wäre sicher auch net gut wegen der hitze die dann auf die soundkarte zubläst.

Hast doch einen Slot drüber, zwei darunter und im zweiten PCI-E 16x läuft die Soundkarte ebenfalls.

Hast doch einen Slot drüber, zwei darunter und im zweiten PCI-E 16x läuft die Soundkarte ebenfalls.

hm stimmt^^ oben ist ja auch noch einer muss ich mal gucken^^. Kann ich denn ne PCIE1x in ein PCE16x reinstecken??? Hab gedacht die Soundkarte mit PCIE gehe nur unter PCIE1x slot. Kann man den Titanium an Cololermaster Stacker Front Audio anschliessen? Hab in paar inet seiten gelesen dass es net geht...

Hallo,

ist die Creative Labs X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series PCIe-Version vielleicht
kürzer als die Creative Labs X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series PCI-Version?
Auf den Bildern scheint es so.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand die Länge der Creative Labs X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series PCIe-Version messen könnte.
Ist halt doch genauer als es aus dem Bild raus zu messen.

Ciao Tom

Die Titanium ist eine ganze Ecke kürzer. Ich kanns die Tage mal ausmessen. Die Karte läuft auch in 16x Slots.

Hi again

Ich glaube ich stehe vor einem nahezu unlösbaren Problem. Ich würde die Xfi Xtreme Music gerne per Coax + Analog ( für EAX ) an den Receiver anschliessen, wichtig ist jedoch dass parallel das Micro funzen muss, bzw das micro ist wichtiger als EAX für mich.

Hab schon überlegt mir so ein Front audio Adapter auf E-bay zu kaufen, jedoch steht da das die hinteren Kanäle gemuted werden sobald man ein Headset einsteckt, trifft das auch zu wenn nur das Micro eingesteckt wird ? Welche sonstigen Alternativen gibt es ? Kann ich mir ein Kabel selber basteln bzw. ein anderes kaufen und die Mute funktion umgehen ?

Besten Dank im vorraus :)

bei meiner X-FI Gamer geht das an meinen Tower, Sharkoon Rebel9 über den Frontanschluss.
Die Karte schaltet dann hinten auf die Boxen um, vorn Kopfhörer und Mikro

nutz einfach den onboard-sound fürs Mikro, oder alternativ wie ich eine 10€ USB-Soundkarte

Omg, daran hab ich nicht gedacht,gibt es keine probleme wenn beides parrallel läuft ?

im Normalfall funzt es ohne Probleme

ausprobieren schadet auf keinen Fall :d

im Normalfall funzt es ohne Probleme

ausprobieren schadet auf keinen Fall :d

hab die xfi noch nicht, kann also ( noch ) nix probieren, kenne aber den verkäufer gut so das ich den Kauf evtl rückgängigmachen könnte...falls es nicht funzt kommt sie zu einem supa dupa Preis in den MP :coolblue:

Hab schon überlegt mir so ein Front audio Adapter auf E-bay zu kaufen, jedoch steht da das die hinteren Kanäle gemuted werden sobald man ein Headset einsteckt, trifft das auch zu wenn nur das Micro eingesteckt wird ? Welche sonstigen Alternativen gibt es ? Kann ich mir ein Kabel selber basteln bzw. ein anderes kaufen und die Mute funktion umgehen ?

Hey ich verkaufe grade in meinen Verkauf Thread so ein Kabel, besser als bei ebay und vor allem viel viel billiger:love: Und du kannst auch in der Creative Console einstellen ob die Lautsprecher stumm geschaltet werden sollen und ob auch Lautsprecher einstellungen geladen werden sollen. Also daran soll es nicht liegen:fresse:

hab die xfi noch nicht, kann also ( noch ) nix probieren, kenne aber den verkäufer gut so das ich den Kauf evtl rückgängigmachen könnte...falls es nicht funzt kommt sie zu einem supa dupa Preis in den MP :coolblue:

Ich kenne auch jemanden der beides parallel nutzt also X-Fi Gamer und Onboard-Sound. Aber es müsste ja auch so gehen, bei mir kommt auch vorne und hinten:d Ton raus, man kann dann halt in der Console umschalten ob eins stumm oder beides laufen soll.

Ok Leute gestern nacht habe ich es zusammen mit Kasaki geschafft mein treiber wieder hinzubekommen:asthanos: Das ward er 81. Versuch:fresse: Woran es gelegen hat können wir zwar nicht sagen da trotzdem ein fehler bei der installation auftrat aber das wichtigste ist es geht wieder ALLES:hail:
Danke für eure hilfe:love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.