Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach mal die THX konsole auf und stell da den Digital-Ausgang an. In der normalen Console müsste es ne option geben ob die Karte das Decodiert oder Passthrough verwendet wird (ist zumindest bei der Xtreme Music so)

Falls ich gemeint bin: Darum geht es doch. Bei der XtremeGamer fehlen die Optionen in der Console.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den neuesten Treiber jetzt mal ausprobiert, läuft super unter Vista32 auf meiner alten Fatal1ty. Auch ist die Audiokonsole wieder in der Taskleiste zu finden (obwohl man die vorher auch einfach als Verknüpfung in die Schnellstartleiste legen konnte). Auch sehr interessant: Rechtsklick auf die Audiokonsole und man mit einem Klick den Modus wechseln. Vorher (bei XP) war dies afair nur durch das verzögerte Aufpoppen der großen Konsole möglich, diesmal ist es etwas komfortabler. Noch komfortabler wäre aber ein Autosense für Spiele, auf X-Fi Mode Changer habe ich irgendwie auch nicht immer Bock.
Die Einstellungen werden jetzt ENDLICH nach Abstürzen des Betriebssystems auch beibehalten, so dass ich keine fiesen Rückkoppelungen durch das immer eingesteckte Headsetmikro befürchten muss, wenn das System bootet :d

Aber kann es sein, dass die Ausgangslautstärke ein ganzes Stück angehoben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
jemad gute equalizer einstellungen?

Ich bekomme das einfach nicht so hin, beim kollegen hört sich das mit dem gleichen Teufel Lautsprechern (Concept G) viel besser an finde ich und der hat nur Onboard Sound... Ich hör eigentlich nur Elektro
 
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Bei meiner Xtreme Gamer habe ich das Problem das oft nur rauschen aus den Boxen kommt, besonders im Spiele Modus oder Audio Erstellungs modus. Ich kann also nur den Unterhaltungsmodus nutzen und selbst da kommt mittlerweile nur noch rauschen aus den Boxen. Wenn ich an den Steckerne der Boxen die in die Soundkarte gehen rüttle, geht das Rauschen manchmal weg. Ich befürchte aber das es nicht an den Boxen, sondern an der Karte selbst, also womöglich an einem Hardware defekt liegt.

Hat sonst jemand so ein Problem?
 
jemad gute equalizer einstellungen?

Ich bekomme das einfach nicht so hin, beim kollegen hört sich das mit dem gleichen Teufel Lautsprechern (Concept G) viel besser an finde ich und der hat nur Onboard Sound... Ich hör eigentlich nur Elektro

Kann sein das dein System nicht optimal aufgestellt ist. Ich stelle Equalizer grunsätzlich so ein das ich eine Art Treppe Bilde bei der der 1. Regler auf 70% 2. auf 60% 3. 40% und die in der Mitte minimal Tiefer. Bei den letzten 3 wieder aufsteigend von 40 % bis maximal 60 % beim letzten. Ich höre auch relativ viel Elektro und kann diese Einstellung nur empfehlen ;)
 
So ich habs immer noch net geschafft ne neue Soundkarte zu holen.

Aber daurch konnte ich was testen.
Bei Spielen(z.B. Crysis) werden die Gespräche der Charaktere mitten im Satz unterbrochen, zuerst dachte ich an eine Fehlkonfiguration oder falsch Treiber.

Nix da nachdem ich Winxp64 mit den neusten Treiber installiert habe, passiert wieder dasselbe.
Dass meine Soundkarte nicht die neusten Effekte kann ist mir klar, aber dass nur noch unvollständige Sätze gesprochen werden, macht Mass Effect unspielbar.

Ich bin stinksauer.

mfg

josch
 
ich bekomm meine x-fi nicht installiert :(

x-fi extreme music
vista ultimate x64

treiber den ich installieren wollte von creative > SBXF_PCDRV_LB_2_18_0004

1. ist das überhaupt der komplette treiber mit ca 55mb oder fehlt da noch was?
2. wie muss man den installieren?

das problem, wenn ich den treiber installiere ganz normal und dann neustarte ist es genauso wie vorher, er erkennt die karte nicht und vista will einen treiber

was ist da kaputt :hmm:
 
also entweder ich habs nicht gesehen oder im 1. post gibst dafür keine faq :hmm:

ok die sachen laden scheinen aber alles 56k modem server zu sein ;)

muss das alchemy dann auch noch drauf oder ist das in den mod treiber alles dabei?

und ganz nebenbei, müsste der normale treiber nicht so funktionieren?
 
Diese CD gabs nie von Creative zur XFI....sollte wohl für die XFI 2 sein...
Bei dem Treiber sind alle Vista Einschränkungen weg!
Alchemy mußte natürlich noch extra inst.
Ich muß sogar für meine pro den pax Treiber inst, weil ich eine SB055A habe...die Ars....er
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab seit samstag ne X-Fi Extreme Music. nun zu meinem Prob: nach ca ner halben stunde Musik hören oder zocken kommen störgeräusche und keine 2 sec später hängt sich das sys auf. Getestet hab ich jetzt den neuesten youPAX Treiber und den neuesten von Creative (2.18). Kann es sein das sich die karte überhitzt? immerhin wird der kühlkörper schon gut warm. momentan rennts wieder 20 min und diesmal mit lüfter vor. scheint bis jetzt zu gehen. oder kanns daran liegen das ich bei meinem board die PCI-E Frequenzy auf 125Mhz stehen hab?
Wär dankbar für jede hilfe

Problem hat sich erledigt, kein Plan was es war...

Noch ne Frage: Soll ich jetzt den 2.18 Treiber nehmen oder den youPAX Treiber der auf dem 2.15 basiert? Laut readme erlaubt creative das ja wohl mittlerweile offiziell. Nur is die Frage: is EAX jetzt dadurch ausgeschaltet wie damals bei den Treibern für die Audigys oder is die EAX Unterstützung mittlerweile auch dabei?
Ne Audioconsole wie bei Creative hat der youPAX ja, nur stimmt auch alles was ich da einstelle? Oder verwechsle ich das jetzt mit dem KX Projekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...bin neu in diesem thread und konnte mir deswegen noch nicht alle seiten durchlesen. Deshalb frage ich jetzt:
- Kennt jemand den Link zu diesem "gemoddeten treiber"?
- Wenn ja, was macht der besser als der original treiber?
MfG OCta
 
hmm...bin neu in diesem thread und konnte mir deswegen noch nicht alle seiten durchlesen. Deshalb frage ich jetzt:
- Kennt jemand den Link zu diesem "gemoddeten treiber"?
- Wenn ja, was macht der besser als der original treiber?
MfG OCta

es hätte schon gereicht, die letzten 2 post zu lesen
 
Hallo leute...
Da ja jetzt ein neuer Creative Treiber für meine Xtreme Music rauskam dachte ich mir installier ich den mal, ja toll Jez ist der sound nur noch behämmert der bass dröhnt, anstatt eben wie bass zu sein und die THX console und normale console gehen auch nicht. Also hab ich alles deinstalliert und legte die original CD ein um alles wieder "gut" zu machen Pustekuchen Den Treiber installiert der aber dann die Programme nicht, ich hab jez gelesen bei vista 64bit SP1 funkt die CD net mehr. Also suchte ich nach alternativen treiber und fand den neuen von Daniel K. Also ab in den abgesichterten Modus alles gelöscht von Creative und dann Daniel K. treiber drauf. Bei der installation kam bei 79% ein Fehler "Killapps funktionier nicht mehr" aber sie lief durch und installierte alles, Neustart. Sound is OK aber alle Boxen sind vertauscht, also versuchte ich die Console zu starten nix. Dann die THX Console "Die Anwendung wurde net richtig installiert ..... Installieren sie neu" Ich habe jez alle Möglichkeiten durch und in 3 Tagen schon mehr als 40 mal neu installiert usw. Kein scherz. Ich brauche jez dringend hilfe sonst klopp ich den PC in die tonne
 
als erstes würd ich ma die boxen für vorne und hinten umstecken, das wär ne lösung fürn anfang. oder besser direkt die treiber deinstallieren, neustarten im abgesicherten modus und mit dem driver cleaner alles von creative und kx auswählen (haken bei "select multiple cleaning filter"). danach neustart und den treiber hier für Vista downloaden: http://rapidshare.com/files/132505863/Pax_XFI_Vista_V5.25.rar.html
danach neu starten und alles sollte klappen...

Zu mir: hat iwer ne antwort auf meine frage in post Nr 1606?
 
Servus,

ich hab nu etliche Seiten hier gelesen.. aber eine Frage konnte ich leider auch nach Bedienen der Suchfunktion nich beantworten:
Nachdem nur die Audio und die Gamer (beide wohl nicht so ganz top) einen Anschluss für ein normales Front-Panel bieten, wie es jedes Gehäuse mit bringt (HD-Audio / Ac'97) - gibt es für die anderen X-FIs auch irgendeine Lösung wie man so ein Front-Panel anschliessen kann?
Will nur meine Kopfhörer anständig anschliessen können - mein Favorit dafür wäre an sich die Music.. leider eben ohne den internen Anschluss.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte würd ich mich sehr freuen :-)

Gruß
Aszock
 
Son adapter hab ich mir auch bestellt muss sagen das er schon recht billig aussieht und auch ist, also die stecker sind einfach nur billig, die pins verbieten total leicht und auf der soundkarte hält der nur schlecht, also hab ich mir alles bestellt was ich brauch zum basteln inkl. einen lötkolben und war unter den preis für den stecker:fresse: Naja jeden das seine:confused:
22€ und materialkosten von max. 20cent xD Das ich mir das Gekauft hatte o_O

EDIT: @M3ph15t Hab alles genauso gemacht wie du gesagt hast. Also in den abgesicherten alles gelöscht mit driver cleaner und dann im Geräte Manager nochmal die Soundkarte gelöscht, neustart. Dann wieder ab in den abgesicherten und dann fragt der mich nach Treiber CD weil neue Hardware gefunden also auf den ordner verwiesen und dann hat er auch meine karte installiert. Aber als ich dann das Setup der CD ausfühen wollte (wieder im Normalen Vista 64) kommt wieder der Fehler Killapps funktioniert nichtmehr und wurde geschlossen -.- Und diesmal 2xmal. Also jez habe ich meinen PC versprochen das falls es jez (ich probier es noch 5 mal) dann net klappt überleg ich mir was ekliges was ich mit der Soundkarte mache^^ Und dann kommt ne Asus rein. Aber soweit will ich es eigentlich nicht kommen lassen also bitte ich euch nochmal um hilfe. Vielen dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich hab nu etliche Seiten hier gelesen.. aber eine Frage konnte ich leider auch nach Bedienen der Suchfunktion nich beantworten:
Nachdem nur die Audio und die Gamer (beide wohl nicht so ganz top) einen Anschluss für ein normales Front-Panel bieten, wie es jedes Gehäuse mit bringt (HD-Audio / Ac'97) - gibt es für die anderen X-FIs auch irgendeine Lösung wie man so ein Front-Panel anschliessen kann?
Will nur meine Kopfhörer anständig anschliessen können - mein Favorit dafür wäre an sich die Music.. leider eben ohne den internen Anschluss.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte würd ich mich sehr freuen :-)

Gruß
Aszock

Es gibt die X-FI Extreme Music UAA, die hat diesen Anschluß dran. Die Karte ist allgemein "noch besser" für Vista geeignet.
Man kann wohl mit etwas Bastelei den Frontanschluß trotzdem an die andere X-Fi kriegen. http://www.overclock.net/faqs/80893-how-connect-front-panel-x-fi.html
http://img482.imageshack.us/my.php?image=xfifpmodbq5.jpg

@JohnnyGTR

Also beim installieren eines neuen Creative Treibers deinstalliert er den alten automatisch. Das deinstallieren über DriverCleaner scheint schon öfters Probleme verursacht zu haben. Ich habe mir den neuen übers WebUpdate installiert (so habe ich es schon öfters gemacht) und keine Probleme, alles da und super Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kasaki
Es ist ja nicht möglich den Creative Treiber zu installieren denn sofort wenn dieser "Killapps" Fehler auftritt läuft alles zwar weiter aber nach den neustart sagt der zB. failed to load libary und dann beim öffnen einer Creative Anwendung "Nicht gefunden oder beschädigt, neu installieren" Mir reichts echt langsam, denn bis jez hatte ich noch nie solche Probleme mit einen Treiber:wall:
 
Hat schon jemand den Titanium Fatality Pro und weiss wie das da mit Treibern etc aussieht für Vista 64bit ?
Ich bräuchte nämlich ne Soundkarte für PCIe x1, weil die von meinem Board nur Probleme macht.
 
und legte die original CD ein um alles wieder "gut" zu machen Pustekuchen Den Treiber installiert der aber dann die Programme nicht, ich hab jez gelesen bei vista 64bit SP1 funkt die CD net mehr.

welche original cd hast du? die vista cd von der xfi funktioniert hervorragend mit vista x64 sp1
 
Hallo,

ich habe die Neue Version von Alchemy runtergeladen und versucht zu installieren.Leider bekomme ich eine Fehlermeldung,die Installation word gestartet aber dann kommt
"Bitte Disk 1 eingelegen,welche die Datei layout.bin enthält"

Danach fragt er wegen neu start ,installiert hat sich nichts.

Kennt vielleicht jemand das Problem?

danke
 
Installation CD for Windows Vista 2007 steht drauf:) Ja als ich die Karte erste mal auf meinen Vista 64 SP1 installierte funktionierte alles ja ohne weitere Probleme. Ich wette das würde auch jez funktionieren wenn ich wüsste was ich gegen diesen schei.. Killapps fehler machen kann, denn sobald der auftritt und der tritt selbst bei deinstallation der Soundkarte im Geräte Manager auf, würde die Installation wohl auch klappen:wall:

edit: eine G15 musste grade dran glauben :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

die neue Music UUA klingt ja ganz interessant.. mal schauen wann die richtig lieferbar ist, aktuell steht ja bei allen Anbietern "Wird erwartet / bestellt / nicht Lieferbar" ..
Danke schonmal für den Tip - da ich mir ja ne neue Soundkarte kaufen will kann ich mir gleich die kaufen statt noch extra basteln zu müssen :)

Gruß
Aszock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh