Naja und CMSS-3D geht immer noch nicht oder wie? Also kann man die neuen Youpax jetzt ganz normal über Setup installieren?
Komisch bei mir funktioniert CMSS-3D unter Vista64 prächtig. Habe dort zurzeit den YouPax-Treiber drauf (basiert auf Version 2.18.0000.2). Aber auch vorher funktionierte CMSS mit irgendeinem älteren Treiber problemlos. Allerdings muss ich sagen das ich nur GothicIII auf Vista spiele. Alles andere läuft unter XP.
Probiert mal probehalber eure Soundkonfiguration auf Quadro umzustellen. Bei mir kam mit 5.1 oder 7.1 kein räumliches Klangbild auf (was aber wohl an GothicIII liegt).
In dem Menü wo man die Lautsprecher umstellt hat man auf der rechten Seite Lautsprecher die man anklicken kann, da hört man ob CMSS-3D funktioniert oder nicht. Falls dies nicht der Fall sein sollte geht ins Eigenschaftenmenü der Ausgabequelle (dort wo man die Höhen, den Bass und die Samplingrate auswählen kann) irgendwo dort gibts ein Menü der einen Knopf besitzt der euch direkt in die Creativeaudiokonsole weiterleitet. In diesem Menü lässt sich CMSS auch nochmal seperat aktivieren oder deaktivieren. Macht dies und hört noch mal bei den Lautsprechern probe ihr werdet den Unterschied hören.