Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, in der THX-Konsole kann man Auto-Erkennung konfigurieren. Dort wird grafisch genau angezeigt, welche Buchse angeschlossen ist.

Ich habe bei mir die 2 Sachen: "Creative Audio-Systemsteuerung" & "Creative Konsole Starter", wie komme ich zu der THX-Konsole?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man irgendwie einen Hotkey zum schnellen umstellen von Kopfhörer auf 5.1 System und umgekehrt erstellen ?
Benutzte den Plantronics Umschalter und habe dort meinen Kopfhörer und das Teufel-System.
Hoffe die Frage wurde noch nicht allzu häufig gestellt ;)
 
Ja, in der THX-Konsole kann man Auto-Erkennung konfigurieren. Dort wird grafisch genau angezeigt, welche Buchse angeschlossen ist.



Nö. Die X-Fi Xtreme Music ist um Klassen besser. Alles eine Frage der Treiber. Am besten die neueste Treiber-CD installieren und anschließend bei Bedarf updaten.

okay, wollte schon gerade sagen :d
 
Hm ich hab nu die Auzentech X-FI Prelude drin. Bekomme jedoch dauernd Meldungen das die kompatible Hardware zu der jeweiligen Software nicht gefunden wedern kann, z.b. bei Alchemy. Habt ihr das mit euren reinen Creative Karten auch?
 
Ja.

Edit: Auf der CD finden sich viele nützliche Dinge, die man so nicht über den Support von Creative bekommt, muss ich mal feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sorry ich bin ein wenig überrascht mit dem Verhalten in diesem Sammelthread. War meine Frage zu trivial? Ich wollte doch nur wissen, ob man die Frontlautsprecher softwaremäßig (von links nach rechts) vertauschen kann. Wenn nicht, gibt es Aufsteckadapter?
 
bin seit monaten an meinem sound crackling issue unter vista64 SLI und 4gBram am wurschteln ... danielK treiber würde ichs chon mal probieren!
Also wer SLI VISTA 64 4GB Ram und ne XFI hat sollte erstmal die Foren durchgehen!
--> Finger weg!
 
Was hat denn SLi jetzt damit wieder zu tun :hmm: So ein Humbug :hmm:
Und das 4GB-Problem ist schon lange behoben... hat damit auch nichts zu tun.
 
Gibt es eigentlich eine bekannte lösung zu dem "kein bass bei 5.1" problem?

Ja crossover ist eingestellt -_-
Googeln hat mir zwar gezeigt das viele leute das problem haben aber nirgends eine lösung. Hier im forum gabs auch ein paar threads die aber immer geclosed wurden mit den verweis zum sammelthread (welcher laut suche aber auch keine lösung hat)

Zudem das problem nur manchmal kommt und nach nem rechnerneustart wieder weg ist, inzwischen ist es aber so das nichtmal ein neustart was bringt.

Die karte gibt einfach keinen ton an den sub aus, weder beim spielen noch bei filmen noch wenn ich testgeräusche von creative benutze.

Creative diagnose funzt au nicht wenn ich versuche die zu starten kommt nur die meldung "Das von dieser Anwendung unterstüzte audiogerät ist möglicherweise nicht vorhanden oder läuft im nicht unterstüzten modus modus. Sie müssen die anwendung schliessen".

Im hardwaremanager wird die karte als korrekt installiert angezeigt.
 
mir solls wurscht sein ... auf jeden Fall gibts x user im net, im creative forum, im nvidia forum usw. die entweder SLI ausschalten oder 2gb rausnehmen müssen oder von vista wechseln müssen um das crackling und popping und secuence of death und sonstige soundknakcser los zu werden... Hab wirklich alles probiert ... jeden pcie slot hoch runter, x treiber, mainboardtreiber, nv treiber ... also echt JEDE erdenkliche kombi von soft und hardware und es hat bei mir und bei vielen vielen andeen Usern NIX geholfen.

Und ja. .. bei einigen wenigen gehts auch ohne probleme (aber die gibts immer) ... aber viele von denen haben zB kein Sli oder nur 2 gb.
Das ist alles andere als Humbug ... das einzige was fakt ist, ist, dass Creative und NV sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.
Hatte sogar von der fatality pro gamer auf die titanium pciE gewechselt und in etwas weniger Spielen probleme ... aber bei Warhead und GRID konnte ichs wieder vergessen
---------------------------------schluss damit .-.------------------------
meine xfi ist raus und mit der supreme fx 2 läuft alles... Rest ist mir jetz echt egal ...
Wenns bei dir läuft dann sei froh ... Wenn du meinst es liegt niocht am sli oder an 4gb, ok - "Das ist deine Meinung, Mann" (The Big Lebowski)

Legen wir das thema zur seite... bin froh, dass ich nicht mehr XFI und SLI und Sound crackle in google eingeben muss...
toyz
 
moin :)

ich habe mir eine x-fi titanium zugelegt und wollte mal nachfragen welche software/treiber ich installieren muss...ist für mich absolutes neuland...auf der beigelegten cd scheint alles ziemlich veraltet...

folgende sachen habe ich mir von creative seite geladen:

den aktuellen treiber -> 2.17.0004
Creative Konsole starter 2.60.29
Creative ALchemy 1.20.04
Dolby Digital Live und DTS Connect Software Pack für Sound Blaster X-Fi Titanium series 1.02.00

fehlt noch etwas?

danke
 
brauchen die PCI-E Karten auch noch einen 4 poligen Anschluß zum Netztteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Auch"? Also die PCI Karten, zumindest meine X-Fi Music, hat keinen.

Abgesehen davon, wollte die Music mit der TV-Karte verbinden per AUX, aber da braucht man ein 4pol Mol zu 4pol Kabel nur find ich nirgends so etwas!! Wo gibts die Dinger?
 
die "normalen XFI" haben einen 4 poligen Stromanschluß ohne den geht nix, meine frage war, haben die PCI-E auch einen oder kommen die ohne Aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die X-Fi Titanium PCIe hat keinen und die Platinum PCI hat auch keinen..
 
oki, dann läuft das Teil ohne..?
Hat hier keiner son Dingen und kann das mal bestädigen?
Oder schreibst du das weil du eine hast?
 
Ich habe eine X-Fi Platinum PCI und eine X-Fi Titanium PCIe, beide laufen zu 100% ohne Stromanschluss und haben soeinen auch nicht!
 
kann man eine titanium mit dem frontanschluss des rebel 9 verbinden?
 
die "normalen XFI" haben einen 4 poligen Stromanschluß ohne den geht nix, meine frage war, haben die PCI-E auch einen oder kommen die ohne Aus.

Da (PCIE) gabs nie einen Stromanschluß. Die Anschlüsse sind für Creativepanels bzw. Intel HD Audio konforme Frontpanels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh