Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n abend,

habt ihr schon über die Möglichkeit dd live für die alten xfi modele, z.b. elite pro? wenn ja auf welcher Seite ungefähr. Komm mit dem Dolby Digital Live Pack update der mit Kreditkarte bezahlt werden muss nicht klar, Transaktion funktioniert nicht. Gibt es eine andere Bezugsquelle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
hättene frage:
hab bei meiner fatality den "line in 2" mal ausbrobiert (2 cinch rot weiß). hab daran meinen mp3 player über nen klinken-cinch adapter angeschlossen.
der sound war extrem verzerrt. der bass sehr stark und insgesamt eine schlechte qualität. an was kann das liegen ??danke
 
übrigens gibts einene dolby Digital Live Patch für Xfi Karten auch nun von creative...ganz offiziell. Kostet ~3,45Euro

Kann man fein immer mit den neusten Xfi Treibern/Apps nutzen ohne so ein rumgefummele mit DanielK7Prelude Treibern

http://buy.soundblaster.com/_creati...ail&category=Software&pid=F2222DDN6Z2H2ADDEZD

imho die bessere Wahl und bestimmt stabiler .allein schon weil es auf den original cretaive treiber beruht

ich werde es kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hätte mal unter Vista mit der Music Extreme eine Frage... (die PCI Version). Jedesmal wenn ich irgendwelche Kopierarbeiten tätige und dabei mp3.s höre, habe ich immer ein stottern in regelmäßigen Abständen. Woran kann soetwas liegen? Neuesten Treiber sind geladen. Habe ein P965 DS3P worin der interne AudioChip disabled wurde...
 
Moin,

ich hätte mal unter Vista mit der Music Extreme eine Frage... (die PCI Version). Jedesmal wenn ich irgendwelche Kopierarbeiten tätige und dabei mp3.s höre, habe ich immer ein stottern in regelmäßigen Abständen. Woran kann soetwas liegen? Neuesten Treiber sind geladen. Habe ein P965 DS3P worin der interne AudioChip disabled wurde...

Da schließe ich mich gleich an, ist bei mir genauso.
 
rischtisch 217004 ist unsrerr für die titanium. macht bei mir aber soundkratzen wenn winamp oder mediaplayr oder sonst was mit musik läuft und ich dann scrolle. dann kommt ein kratzen und iach habe deswegen wieder den alten drauf null probs

hat das eigentlich auch jmd anders? Bzw. habt ihr das irgendwie gelöst?
 
Da schließe ich mich gleich an, ist bei mir genauso.

Schätze mal, der PCI-Bus ist einfach am Ende was die Latenzen angeht. Ich hatte das früher mit der PCI-Version auch. Seit ich die PCI-E Karte habe, kann ich problemlos MP3s hören oder Videos gucken und wenns sein muß parallel ein Plattenimage wegkopieren, da knackst nichts mehr.
 
übrigens gibts einene dolby Digital Live Patch für Xfi Karten auch nun von creative...ganz offiziell. Kostet ~3,45Euro

Kann man fein immer mit den neusten Xfi Treibern/Apps nutzen ohne so ein rumgefummele mit DanielK7Prelude Treibern

http://buy.soundblaster.com/_creati...ail&category=Software&pid=F2222DDN6Z2H2ADDEZD

imho die bessere Wahl und bestimmt stabiler .allein schon weil es auf den original cretaive treiber beruht

ich werde es kaufen :)


Danke erstmal, bin aber auf der Homepage noch nicht fündig geworden, wenn du einen Link hast, dann werde ich ihn natürlich auch kaufen.

Gruß
 
ich raste gleich aus.:grrr:

gestern 2 mal rechner plattgemacht wegen dem dummen soundtreiber meiner xtreme music.

nun gut, bin jetz im windows alles installiert aber keine EQ Voreinstellungen da und kann ich keine speichern. vor dem formatieren konnt ich da massenweise welche auswählen die schon da waren.

kann mir da einer helfen?
 
Gibt es für die X-FI (Titanium) eigentlich auch sowas, dass angezeigt wird, welche Lautsprecher man gerade angesteckt haben müsste?
 
Hi

hab schon längere Zeit geschaut aber werde immer noch nicht ganz schlau!
Also ich hatte vor meine x-Fi an die Decoderstation anzuschließen um dann auch zwischen Konsolen und PC wechseln zu können.

Die Frage ist:
Wie kann ich die Decoderstation an die FPS anschließen?

Ich hab bei meiner FPS ja dieses Frontpanel bei dem gibt es da einen optischen und einen koaxialen Ausgang!
Funktioniert des wenn ich die XFi dort mit der Decoderstation verbinde?
Läuft dann 5.1 noch?
Welches Kabel brauche ich? Bitte mit Link wo man es kaufen kann!

Kann ich die Decoderstation auch irgendwie hinten an die XFI anschließen, da es vorne immer ein bisschen störend ist!

Es gibt ja noch ein Creative® Digital I/O Module schließe ich dieses hinten an?
Hab ich dort noch 5.1?
Wo genau schließe ich dieses Kabel an?

Bin in dem Bereich noch nicht so versiert, deshalb die dummen Fragen!

Greetz Vince
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt schon wieder eine neue xfi titanium die professional audio creative hat völlig ein an der klatsche

ich habe kein problem mit der xonar pci mit knacksern unter visza liegt wohl an creaschiss
 
Hab leider mit dem Dolby Digital Paket von Creative Probleme: sobald ich den Encoder aktiviere habe ich immer wieder kurze Aussetzer :(
Vllt hat jemande noch einen Tipp! (hab schon Treiber neu installiert, PCI-Steckplatz geändert)
Vielleicht liegt es an Vista x64, obwohl ich gedacht hätte das die Probleme mit dem neuesten Treiber der Vergangenheit angehören...
 
Es kommt schon wieder eine neue xfi titanium die professional audio creative hat völlig ein an der klatsche

ich habe kein problem mit der xonar pci mit knacksern unter visza liegt wohl an creaschiss

Wie wärs, wenn Du hier nichts mehr schreibst? Denn Hilfe kommt keine, stattdessen nur "Creative taugt nichts" am laufenden Band. Nervt! Du wirst hier keinen bekehren.
 
Hi

danke schonmal ist dass das Kabel für des Frontpanel?
Geht es auch hinten an der Karte oder ist dass wohl eher ned möglich?

Kreditkarte ist kein Problem!

Greetz Vince
 
hi,

ich habe probleme mit dem bass bei meiner xfi gamer fatality.
irgendwie wird der bass nur sehr schwach bis gar nicht über meinen subwoofer ausgegeben(habe ein teufel theater 2 set).

habe die treiber neu installiert, weil ich ne alte version hatte. hab nämlich windows vista.
die soundkarte ist an meinem harman kardon receiver mit 3 cinch kabeln angeschlossen, also analog.

vorhin hab ich den pc neu gestartet, und unter bass management stand da zum anhaken "[] Bass verstärkung aktivieren" . hab das aktiviert und der bass war richtig satt da. so wie es sein sollte, bei co4 oder crysis zum beispiel.
hab dann gemerkt dass das 3dcmss noch eingeschaltet war, also hab ich es ausgemacht, komischerweise war danach im bass management stand dannwieder "Bassumleitung aktivieren" anstatt "Bassverstärkung aktivieren"

diese bassverstärkung würde ich gerne dauerhaft aktivieren. wie bekomm ich das wieder hin? und nein ich meine nicht diese "15db verstärkung" die es unter der bassumleitung gibt.

kann mir da einer helfen? ich hab nen riesen oschi an subwoofer.. kann doch nich sein dass so wenig da rauskommt.. am subwoofer ist übrigens alles richtig eingestellt, denn mit der xbox 360 is der bass super.
 
Gibt es für die X-FI (Titanium) eigentlich auch sowas, dass angezeigt wird, welche Lautsprecher man gerade angesteckt haben müsste?

Ja, in der THX-Konsole kann man Auto-Erkennung konfigurieren. Dort wird grafisch genau angezeigt, welche Buchse angeschlossen ist.

habe jetzt die X-FI Xtrem Music und werde sie gegen meine Audigy 4 tauschen.. ist das sinnvoll?

Nö. Die X-Fi Xtreme Music ist um Klassen besser. Alles eine Frage der Treiber. Am besten die neueste Treiber-CD installieren und anschließend bei Bedarf updaten.
 
...kann mir da einer helfen? ich hab nen riesen oschi an subwoofer.. kann doch nich sein dass so wenig da rauskommt.. am subwoofer ist übrigens alles richtig eingestellt, denn mit der xbox 360 is der bass super.

Versuch doch erstmal, im Mixer/Eq(ualizer) eine vernünftige Frequenzkurve zu konfigurieren.

Am besten so:

31 Hz + 10 db
62 Hz + 7.3 db
125 Hz + 4.2 db
500 Hz + 0 db
1 kHz - 1.2 db
2 kHz + 0 db
4 kHz + 2.6 db
8 kHz + 6.2 db
16 kHz + 9.3 db

An meinen Logitech Z-5500 ergibt das ein sehr gutes und bassstarkes Klangbild ohne Bassverstärkung.

Natürlich ist das eine Frage des Geschmacks und sollte den eigenen Gegebenheiten angepasst werden... ;)
 
Gibt es tatsächlich keine einzige Creative Karte mit digital coaxialem Ausgang? So wird das wohl nix mit einer neuen Karte...
 
naja die meisten haben doch den flexijack ausgang. und bei dcskabel.de bekommst du nen kabel mit einem ende klinke und das andere coaxial... falls du vorhast deinen receiver digital anzuschliessen kannst du das so machen.
aber ich habs nicht geschafft trotz daniel_k treiber da 5.1 rauszubekommen. vielleicht gehts ja mit dem offiziellen dolby digital pack von creative, das kostet aber 4$.


@swede: danke aber ich hab das gefühl dann verzerren meine lautsprecher zu stark, aber der subwoofer dröhnt tatsächlich mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem!
Klinke auf Coax ist immer noch analog, ich brauche leider ein SPDIF Signal über Coax, da mein Receiver schon belegt ist.
 
Klinke auf Coax (Mono) ist digital..kannst auch ein Klinge auf Coax(Stereo) nehmen und nur, ich glaub den linken, Kanal in den Receiver stecken.
Am passenden Anschluss der XFi kommt dann ein digitales Signal raus...
 
mochte das front_panel meines Gehäuses an die Xi-Fi Music anschließen. ich konnte im netz nicht finden welchen adapter ich mir dafür kaufen muss. Sollte schon jemand soetwas eingebaut haben, dann würde es mich freuen auch zu lesen, wie man das macht.
 
lohnt sich für mich die Titanium?

ich hab 2 canton Karat 40 boxen an einem Pioneer Verstärker(Stereo Amplifier A-335)

das ganze ist über cinch-klinke kabel angeschlossen

als headset will ich (von Typhoon Bass Vibration und Speedlink Snappy) zu einem SteelSeries 5H Headset V2 wechseln

hört man da unterschiede?

p.s. kann man alles auch noch mal in meinem profil nachgucken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh