Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entweder son y-stecker dass du auf beiden sound drauf hast, ka genau aber das müsste es eigentlich geben

oder

nen switch dazwischen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe heute gelesen das eine neue X-Fi erschienen ist deswegen mal eine ganz blöde Frage welche ist derzeitig die beste Karte für Spieler unter vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer X-Fi Extreme Gamer und habe jetzt das Problem, dass das Mikrofon einfach nicht funktioniert. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen in der Windows-Wiedergabesteuerung ausprobiert und mich auch mit den Creative-Konsolen beschäftigt.
Ich vermute, dass das Problem darin liegt, dass ich in der Audiokonsole bei SPDIF nicht auf Mikrofon umstellen kann, da der Eintrag ausgegraut ist. Weiß jemand, wie sich das ändern lässt oder woran es sonst liegen könnte?

Auf dem Rechner ist ein frisch installiertes Windows XP SP3 und der Onboard-Sound ist korrekt im BIOS deaktiviert. Treiber und Konsole starter habe ich die aktuelle Version geladen, die mitgelieferte CD war eh nur für Vista. Das Mikrofon/Headset ist auch in jedem Fall nicht defekt. Momentan bin ich leider ziemlich ratlos :(

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
 
@Niranja.. ich habe in meiner Fernbedienung noch einen Kopfhöreranschluss. Ich denke aber wenn du den haben würdest würdest du nicht fragen. Also bleibt dir vermutlich nur die Lösung, dass du dir das Adapterkabel kaufst um dein Frontpanel des Gehäuses an deine Soundkarte per AC97 oder HD Audio anzuschließen.
Dann kanst du dein Mikro vorne einstecken und deine Boxen hinten eingesteckt lassen.
 
Hilfe: X-FI Music und Micro analog

Hallo liebe Luxxer,

habe folgende Frage.
Besitze eine X-Fi Music und möchte gerne ein Micro anschließen. Allerdings nicht ueber den Flexi Jack, da ich dort Verzögerungen durchs abtasten habe.
Möchte gerne die Soundkarte als Verstärker benutzen.

Wer kann mir helfen?

Grüße

Thomas
 
habe jetzt aiuch die X-FIU Music.. ein gutes Teil... bin mal gespannt wie sie sich gegen meine alte Audigy 4 schlägt :d
 
X-FI Music +Micro analog

push

Hallo liebe Luxxer,

habe folgende Frage.
Besitze eine X-Fi Music und möchte gerne ein Micro anschließen. Allerdings nicht ueber den Flexi Jack, da ich dort Verzögerungen durchs abtasten habe.
Möchte gerne die Soundkarte als Verstärker benutzen.

Wer kann mir helfen?

Grüße

Thomas
 
hallo zusammen,

ich denke über den kauf einer gescheiten soundkarte nach und man hört ja an jeder ecke X-FI...ich möchte gerne ein für PCIe...
da is mir die titanium reihe ins auge gefallen...

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

welches sind die technischen unterschiede der drei?

sind die probleme mit 64bit systemen und mehr als 4GB ram behoben?

danke :)

Die normale Titanium is im gegensatz zur Fatal1ty nackt, ohne dieses "Gehäuse" drum rum, das soll angeblich der abschirmung dienen. Die Champion Version beinhaltet zusätzlich ein Frontpanel.
 
obs diese abschirmung der fatal1ty bringt kann ich nicht beurteilen, könnte auch einfach nur als Preisargument genutzt werden ohne großen einfluss, so wie bei dem X-Ram.
Das Frontpanel ist schon sehr nützlich, aber mir auch viel zu teuer, dann lieber an die Karte nen Y Stecker und gut.
 
Das Frontpanal bei der Fata1ty/Titanium ist sicher nützlich. Die meisten Gehäuse habe jedoch schon brauchbare Anschlüsse für Kopfhörer, Micro und mehr.

Bei der Titanium passt der normale HD-Audio Stecker ohne Probleme. Das erspart also das Zusatzpanel und einige Euro.
 
Mir sind irgendwie die Unterschiede zwischen der
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, PCI ab 53,98
und der
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium, PCIe x1 ab 76,43
nicht ganz klar. Wieso 20€ teurer?
- die Titanium hat PCIe (find ich eh besser)
- die Titanium hat zusätzlich die optischen Ein/Ausgänge (find ich auch gut)
- unterschiedliche höhe (mir egal)

tut sich da sonst klanglich was? Ich brauch eine für guten Gaming-Sound und ab und an mal bisschen musik.
Ich kann doch an beiden meine Frontanschlüsse anklemmen oder?
 
hallo zusammen,

ich denke über den kauf einer gescheiten soundkarte nach und man hört ja an jeder ecke X-FI...ich möchte gerne ein für PCIe...
da is mir die titanium reihe ins auge gefallen...

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

welches sind die technischen unterschiede der drei?

sind die probleme mit 64bit systemen und mehr als 4GB ram behoben?

danke :)

hab die pro version , bin total zufrieden und da ich sowieso gemodeten rechner hab ist das leuchtender Logo einfach Fett , aber sonst gibts einfach nichts zu meckern.Frontpanel brauche ich nicht und abschiermung, naja das Logo ist wichtig
 
Bei der extreme gamer musst du die stecker anlöten oder dir was ausdenken.. einfach so geht das nicht.

swede meint das es bei der titanium dagegen keine probs gibt ein standard gehäusepanel anzuschließen... danke für den tip, wusst ich noch nich :)
 
Bei der extreme gamer musst du die stecker anlöten oder dir was ausdenken.. einfach so geht das nicht.
Das wäre dann wohl das K.O. für die Gamer. Dann nehm ich die "einfache" Titanium. Nochmal 40€ mehr für die Titanium Fatal1ty Pro nur wegen der Abschirmung und nem fetten Logo find ich sinnlos.
 
seh ich auch so, hätte mir wohl auch die einfache geholt wenns die vor nem Monat schon gegeben hätte :(
 
Bei der extreme gamer musst du die stecker anlöten oder dir was ausdenken.. einfach so geht das nicht.
die Xtreme Gamer müsste nen Anschluss fürs Frontpanel des Gehäuses haben (Intel HD Audio Compatible (2x5pin)) --> klick

würde aber trotzdem die Titanium nehmen

@Godsmack

die normale Titanium (non-Fatal1ty) hat 16 statt 64 MB X-Ram, aber das ist egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja fies... da is man mit ner teuren X-Fi Fatal1ty echt aufgeschmissen, denn die ging nur mit dem creative Panel.

Versteh nicht warum ein billigeres Modell hier besser is :/

alles abzocke heutzutage :(
 
Die ganz alte Fatal1ty ging nur mit Creative Panel, die neuen können HD und das Panel, je nachdem, was man möchte.
 
Mir sind irgendwie die Unterschiede zwischen der
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, PCI ab 53,98
und der
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium, PCIe x1 ab 76,43
nicht ganz klar. Wieso 20€ teurer?
- die Titanium hat PCIe (find ich eh besser)
- die Titanium hat zusätzlich die optischen Ein/Ausgänge (find ich auch gut)
- unterschiedliche höhe (mir egal)

tut sich da sonst klanglich was? Ich brauch eine für guten Gaming-Sound und ab und an mal bisschen musik.
Ich kann doch an beiden meine Frontanschlüsse anklemmen oder?
Harr, die X-Fi Titanium Fatal1ty Pro hat im vergleich zur einfachen noch das CMSS-3D.
Mittels X-Fi CMSS-3D Technologie wird auch über Lautsprecher und Stereokopfhörer eine optimale Surround-Wiedergabe erzielt
Ob wirklich unterschied macht weiss ich nicht.

Ausserdem anscheinend nochwas:
Nach einer Online- Registrierung kann die X-Fi Titanium Fatal1ty Raumklang von Spielen digital ausgeben, da die Karte offiziell Dolby Digital Live zur 5.1- Echtzeit-Encodierung unterstützt.
Find ich ehrlichgesagt auch nicht schlecht.
 
Hast recht. Stand aber nicht auf der engl. Creative-Seite.

Gibts den keine aktuelle Feature-vergleichstabelle für die X-Fi's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch!

entweder son y-stecker dass du auf beiden sound drauf hast, ka genau aber das müsste es eigentlich geben

oder

nen switch dazwischen

Was für nein Y Stecker wäre das genau?


@Niranja.. ich habe in meiner Fernbedienung noch einen Kopfhöreranschluss. Ich denke aber wenn du den haben würdest würdest du nicht fragen. Also bleibt dir vermutlich nur die Lösung, dass du dir das Adapterkabel kaufst um dein Frontpanel des Gehäuses an deine Soundkarte per AC97 oder HD Audio anzuschließen.
Dann kanst du dein Mikro vorne einstecken und deine Boxen hinten eingesteckt lassen.


Welches Adapterkabel meinst Du genau, und wei kann man das anschließen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh