Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mur!
wahrscheinlich meint 720825 die Probleme, die es wohl teilweise bei der Kombination mit 4 GB und Vista x64 gab. Dieses Problem steht aber schon seit 1-2 Treiberversionen in der Liste der gelösten Probleme.
Ich selbst hatte es glücklicherweise nie.
Ich spreche hier für die X-fi Fatality Gamer.

ciao Tom

Das Problem habe ich mit den 4GB und Vista ( egal ob 64bit oder 32Bit). Finde leider keine Lösung! entweder 2 GB raus oder kein Sli. Oder halt keine X-Fi, was nicht gut finde!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine frage

hab mir eine xtreme music uaa bestellt und es ist eine normale xfi music angekommen
ich weiss jetzt nicht ob behalten oder umtauschen . ist es der 64mb xram wert umzutauschen ?
 
So, meine Xtreme Music UAA ist eingebaut, läuft alles einwandfrei. Habe schon ein paar Spiele per Kopfhörer angehört, das ist echt der Hammer :love:

Mal eine theoretische Frage (theoretisch weil allein der Stromverbrauch auf Dauer zu hoch wäre): Kann ich meine PS3 per optische Kabel an die X-Fi hängen und das Dolby Digital-Signal dann in CMSS3D-Sound über die Kopfhörer ausgeben?
Einen optischen Eingang hat sie jedenfalls...
 
Das Problem habe ich mit den 4GB und Vista ( egal ob 64bit oder 32Bit). Finde leider keine Lösung! entweder 2 GB raus oder kein Sli. Oder halt keine X-Fi, was nicht gut finde!!!!

Ähnliche Probleme mit 4GB RAM (und 8GB) gibt es auch mit manchen WLAN Karten mit Realtek Chipsätzen, dort ist dann plötzlich keine Verbindung mehr mit dem Internet möglich. Nimmt man 2GB raus, läuft alles 1A.

Komisches Problem, dort konnte ich es auch nicht lösen..

Die Frage ist nur, ob es an Vista liegt, den Treibern oder den Mainboards.
 
Soo klink ich mich hier doch auch mal mit ein paar Fragen ein:

Ich wüsste gerne wie sich der Lieferumfang bei der X-fi Gamer bei bulk und retail unterscheidet, ob die retail-Variante die 10€ Mehrpreis wert sind?

Man kann ja das Frontpanel an die SK anschließen, hat das irgendwelche Qualitätseinbußen zur Folge, z.B. durch niedrigere Verarbeitungsqualität der Kabel bzw Buchsen des Gehäuses?

Creative bietet auf seiner Seite ja eine Menge an Downloads an, was braucht man davon wirklich? (z.B. gibt es dort zwei Treiber wobei der ältere größer ist, sowie einen aktuelleren Beta-Treiber, sollte man den benutzen? Außerdem einen Konsole starter und das Alchemy-Paket?)
 
Wieviel könnte ich für eine X-Fi Fatal1ty FPS verlangen?

- 64MB XRAM
- Frontpanel
- afaik bessere Komponenten als Music/Gamer (quasi Elite mit Frontpanel)
- 2 Jahre alt
 
kann mir jemand sagen wo ich die neusten treiber für Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe laden kann ?
 
Böööööööööööööööööööööössssssssseeeeeeeeeeeeeeee.......

Habe so eben die X-Fi Titanium PCIe x1 eingebaut....

Der Klang ist ja mal der Hammer !!!!

Kann es immernoch nicht fassen und spiele mit den ganzen Optionen und bin überwältigt, wie geil die Remasterung funktioniert, damit klingen die alten 128kbps mp3's wieder richtig gut !

:love:

:banana:


Die 85€ waren äußerst sinnvoll investiert :bigok:
 
ich weiß garnicht wieso die titanium lieber gekauft wird als die music(bis auf pcie x1 was eig. langsamer ist als pci)...naja wie dem auch sei, was ist denn so der beste treiber für die creativs mit 64bit?! welche benutzt ihr?
 
Na weil die Xtreme Music bei mir IRQ-Errors und solche Spielchen verursacht hat.
Außerdem kann die Titanium wesentlich mehr und PCIe x1 passt mir auch besser in den Krams.


Ich kann mich immer noch nicht satt hören ....... zusammen mit meinem neuen Headset (Medusa 5.1 Pro Gamer) klingt das auch endgeil.
Satter Sound, klare und stimmige Höhen, tiefer und sauberer Bass .... einfach geil. :love:

Nie wieder onboard !

:banana:
 
Hi zusamm

folgendes Problem:

Habe die X-FI extrme Gamer eingebaut. Treiber installiert und die Karte des Boards deaktiviert.

Meine lautsprecher laufen wie gewünscht; nur an den anderen Ports hab ich mein Headset angeschlossen bekomme darüber aber kein Ton. Finde auch net so recht die passenden Einstellungen dazu.

Daher meine Frage wie bekomm ich da Ton drauf o_O
 
falls meine soundkarte am arsch ist

wie isn das mit der garantie ? hab die soundkarte vor ungefähr 2monaten gekauft kriege ich da irgendwie eine neuee oder ?
 
kann mir jemand sagen wo ich die neusten treiber für Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe laden kann ?
Bei Creative? Also hier.

@ emporio: Ganz normal ne RMA beim Verkäufer einleiten, ob es nun eine neue Karte wird oder die alte repariert wird, entscheidet sich dann..
 
positionales Audio in Games gibts nur fü 2 spiele oder gibts irgendwo ne plugin liste für mehr?

Leider nicht, es gab da so ein Gerücht die ESL hätte es bei einigen Games verboten wegen Wettbewerbsverzerrung und so. Momentan das einzige Game was unterstützt wird ist BF 2, es wird aber daran gearbeitet noch mehr Spiele zu ünterstützen. Trozdem ist Mumble zu empfehlen weil man mit diesem Programm was die Sprachübertragung angeht erst wirklich den Unterschied XFI - Onboard hört.
 
Das ist ein Upgrade-Dingens für Power-DVD dabei, ich weiß aber nicht genau was das macht.
Evtl. macht das aus ner PowerDVD Demo eine Vollversion :confused:

Kann ich ja gleich mal testen ;)
 
hast du die treiber aus dem internet installiert oder erst von cd?

wisst ihr wo die seriennummer der karte steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie kann man headset und boxen gleichzeitig hinten anschließen, sodass beide gleichzeitig Sound haben?

da ich kein HD Frontpanel habe, kann ich mein headset nicht vorne anschließen

Danke schon mal
MfG
Bleifrei
 
ganz einfach, entweder 3,5mm Y-Kabel oder aber einen Audio-Switch was ich persönlich besser finde und auch im Einsatz habe ;).
Kanäle werde sauber getrennt und das Headset muss nicht nebenbei auch noch singen wenn ich das 5.1 Sys an habe. :bigok:
 
lol kann man nicht einfach die anschlüsse umkonfigurieren wie bei den realtek dingern?

so das man angibt was man wo reinsteckt?
 
ganz einfach, entweder 3,5mm Y-Kabel oder aber einen Audio-Switch was ich persönlich besser finde und auch im Einsatz habe ;).
Kanäle werde sauber getrennt und das Headset muss nicht nebenbei auch noch singen wenn ich das 5.1 Sys an habe. :bigok:

Gibt es so einen Audio-Switcher auch für 5.1 ?

Ich hab nämlich auch ein 5.1 Headset, daher wäre das echt von Vorteil.

Aber wenn es nicht anders geht, nehme ich die Y-Kabel, da ich mein Headset erst per integrierten Schalter anmachen kann (usb-strom) und es würde nicht mitsingen ;)

mfg
foxxx
 
Hey, ich hoffe, es kam die Frage noch nicht:
Der X-FI Treiber vergisst nach jedem 2.-3. reboot die Einstellungen für den crystalizer und co. Er stellt immer wieder die std. settings her. Gibt's da ne bekannte Lösung für?

Zu meinem Sys, siehe Sig. Habe vista hp x64 und das Logitech Z-4e.
 
Hallo zusammen!

Ich hätte auch ne Frage zu den Creative Soundkarten:
Will mir eine zulegen und schwanke zwischen der

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
http://geizhals.at/a359291.html

und

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk
http://geizhals.at/a208820.html


Preislicher Unterschied ist knappe 20€
Kann die Titanium für 70€ auf der ersten Seite nicht finden.
Weiß jemand kurz die Unterschiede zwischen beiden Karten und kann mir sagen, ob sich der Aufpreis lohnt?
Können mit beiden Front Anschlüsse für Boxen und Mikro benutzt werden?

Danke und Grüße
 
@ the_brad: Das sollte eigentlich mit den neuesten Treibern weg sein..

@ Fatma: Ein extra Kabel für die Frontanschlüssen kenne ich bisher nur für de XtremeMusic. Siehe hier. Ansonsten ist die Titanium klar besser.
 
lol kann man nicht einfach die anschlüsse umkonfigurieren wie bei den realtek dingern?

so das man angibt was man wo reinsteckt?

nee nicht wirklich da es ab Werk Flexi-Jack (multifunktionale Anschlüße) sind,
bräuchtest du aber trotzdem mindestens die Y-Kabel, denn wie sollen Signale ohne Kabel aus der Karte gelangen? es sei denn du stöpselst gerne immer wieder um was einen vlt. fit hält :d

Gibt es so einen Audio-Switcher auch für 5.1 ?

Ich hab nämlich auch ein 5.1 Headset, daher wäre das echt von Vorteil.

Aber wenn es nicht anders geht, nehme ich die Y-Kabel, da ich mein Headset erst per integrierten Schalter anmachen kann (usb-strom) und es würde nicht mitsingen ;)

mfg
foxxx

das wäre leider auch die einzige Möglichkeit, es gibt mit Sicherheit einen 5.1 Switch, nur würde dieser nicht für den PC gedacht und sehr teuer sein.

Aber deine Lösung scheint sehr gut zu sein sofern sich das Headset auch wirklich komplett abschalten lässt und keine Nebengeräusche vom Headset oder Soundsytem auftreten. Kollege hatte das gleiche "Problem" und es super mit den Y-Kabeln gelöst (Logitech x530 & Razer Barracuda HP-1). Hier habe ich noch was ggf. zum Basteln für dich/euch. :wink:

@Herby, was ist denn bitte an der Titanium besser, der Name, optischen Anschlüße bzw. PCI-E? :lol:
fatma nimm die X-Fi Xtreme-Music, denn die reicht dicke und allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh