Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bisschen blöd ist das es keine automtische spieleerkennung gibt^^

man muss bei jedem spielstart den spielemodus manuell einschalten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sie das nicht könnte, wäre sie ja jedem onboard sound unterlegen^^


was ist eig MacroFX und Höhenfilter?
wofür ist das gut?
 
anscheind nur die origenale ok. wie siehts mit dem mic boost aus? wurde das gelöst finde noch immer keine lösung.
 
bei alternate steht dass die music uaa nur 6kanäle hat(analoag) also maximal nur 5.1,
kriege bis jetz die beiden mittleren boxen nicht zum laufen, echter beschiss die karte
 
@ Digifrag: Ich hab einfach den Treiber und alles von CD installiert. Nach dem Neustart kommen dann ja paar Popups wegen Produktaktivierung etc.
Die hab ich weggeklickt und dann kommt der "Creative Auto-Updater" oder so.
Der lädt automatisch alles von der Creative-HP runter und installiert somit den neusten Kram, der im Internet verfügbar ist.

Kannst dir also gleich die Treiber von der Creative-HP saugen ;)
(Treiber + Software Pack + alles was du da unter Downloads findest eigentlich. sind ~160-180MB ;) )

mfg
foxxx
 
schau mal ne Seite zurück, ich kann da nur Plantronics empfehlen siehe #2392.
Alternative wäre Sharkoon Media-Hub und einige mehr aka hama etc. die man jedoch getrost vergessen kann :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab garkein mic boost bei vista 64bit-.- ich brauch das aber, weils sonst es viel zu leise ist, irgentwelche treiber(modded) oder wie kann man mic boost bekomm!?!
 
Hö? Treiber von Creative mit samt Software drauf?

Ist doch alles da bei Vista ->
microjmb.jpg
 
Danke,
werde ich mal probieren


ich hab ein summen, was immer kuzzeitig durch stille unterbrochen wird
wisst ihr woher das kommt oder wie man es wegbekommt?
 
bei mir gibs Benutzerdefiniert nicht!!! was brauch ich denn alles? habe den consolen starter,audio control panel,alchemy und sound blaster properties x64.
wollt mir eig. jetzt die youp pax treiber rauf schmeisen aber ich weis nicht in welcher reihen folge und ob es sich überhaupt lohnt.
 
bei mir gibs Benutzerdefiniert nicht!!! was brauch ich denn alles? habe den consolen starter,audio control panel,alchemy und sound blaster properties x64.
wollt mir eig. jetzt die youp pax treiber rauf schmeisen aber ich weis nicht in welcher reihen folge und ob es sich überhaupt lohnt.

ich hab das benutzerdefeniert auch nicht (vista64) ,aber mein mirkro ist aber dermassen laut das ich die lautstärke bei 25% nur habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einem Kabel wird eigentlich die X-Fi Titanium mit ihrem EA-Modul verbunden? Immern noch so ein Flachkabel wie bei den "alten" X-Fis, oder haben die sich was neues überlegt?

Grüße,

Helge
 
Habe vorhin von einem User gehört, dass es unter Vista doch möglich sein soll, die Windowssynchronisation zu deaktivieren. Wisst ihr darüber etwas?
 
3: 5.1/7.1 im Spiel, CMSS an, Crystalizer an, EAX-Effekte an

So ist es am besten ;)

sicher, dass dann auch der sound aller virtuellen lautsprecher über das headset ausgegeben wird?

ist das CMSS hier eig in nem anderen Modus?
weilbei musik lässt es ja stereo räumlich klingen,

aber in spielen ist der klang ja schon räumlich
ist CMSS dann nicht überflüssig?wäre das nicht eine "verdopplung" des raumklangs?

oder ist ohne CMSS nur der Ton der Frontboxen zu hören?
 
@Bleifrei:
Wenn ich das richtig sehe, dann wird unter diesen Einstellungen (5.1/7.1 + CMSS) vom Spiel ein Surround-Signal gesendet und CMSS bereitet das dann für die Stereo-Klinke so auf, dass es räumlich klingt; wenn man eins von beiden weg lässt, hätte man m.E. entweder nur Stereosound der weitergegeben wird oder wie du schon sagtest, dass nur der Anteil, der auf die Frontboxen entfiele ankommt.
 
Wenn man eine Surround-Quelle hat (5.1 Game), 5.1-Boxenset/Headset und dann CMSS3D aktiviert, wird der Raumklang nochmals überarbeitet und aufbereitet.
Es klingt einfach besser als ohne CMSS3D....

Ich habe alle Modi und Kombinationen durch, sowohl mit meinem Teufel CEM-PE als auch mit meinem Medusa 5.1 Pro Gamer Headset.

Ich kann das von mir o.g. wärmstens empfehlen, aber das muss jeder für sich wissen ;)

mfg
foxxx
 
hab ja die X-Fi Fatality gebraucht bekommen.
Karte funktioniert super,aber da war für das Frontpanel nur ein Flachbandkabel als verbindung dabei.
Braucht man für das Panel nicht auch ein Stromversorgungskabel,und wenn ja wo bekommt man das her?
 
Bin mir nicht mehr ganz sicher weil ich das Frontpanel bei mir nie in Betrieb genommen habe, aber ich glaube da kommt ein Stromstecker wie bei den Laufwerken rein um alles mit Spannung zu versorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh