Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufruf an alle XFI Mikrofon Experten! Ganz kurz. Ein Problem.

Wenn ich mein Mikro an meine XFI Music Xtreme stecke, rauscht es im Hintergrund, wenn ich mir nachher die Aufnahmen anhöre.

Aber wenn ich meine 240 Euro teuren Kopfhörer in den Mikrofon Anschluss stecke (ausprobiert, weil ich weiss, dass Kopfhörer auch als Mikrofon dienen können), und dann in die Muscheln spreche, bekomme ich eine perfekte Aufnahme ohne jegliches Rauschen und noch laut und deutlich hörbar, einfach perfekt.

Das Rauschen liegt also wohl doch an den billig Mikrofonen, die ich habe, sehr zu meinem Erstaunen. An meiner alten Karte hatten sie ja gut funktioniert, deswegen dachte ich die Mikros wären in Ordnung. Nur an meiner jetzigen Karte nicht. Nun will ich natürlich kein 240 Euro Mikrofon kaufen oder so. Sondern etwas ganz und gar nicht professionelles.

Was fehlte den beiden Billigmikros, was die Soundkarte braucht, um rauschfrei aufzunehmen? Und wie richte ich nun meinen Mikro Kauf darauf ein? Wäre um ein paar letzte Antworten sehr dankbar :)

Edit: Es kann sehr gut sein dass ich einfach nur ein Mikro mit abgeschirmtem Kabel brauche, denn die Billigmikros haben beide sehr sehr dünne Kabel, gibt es da was billiges? Ist auch die einzigste Anforderung ans Mikro, hab das Rauschen Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß den jetzt niemand von euch was der unterschiedt von dem treiber ist (auser das bei vista dann was geht was voher nicht ging,aber ich hab ja xp hat mich dann da was zu interessieren?)

einfacher gefragt....wenn man xp verwendet hat man dann einen vorteil wenn man den daniel.k treiber verwendet? danke für infos!!!
 
Hallo,

ich bin mir noch unschlüssig, welche der beiden Karten ich behalten soll:
attachment.php

Was meint ihr?
Die PCIe-Karte ist doch eigentlich von den Eigenschaften her genau die gleiche Karte, oder?

Ciao Tom
 
lesen bildet, ich hatte dir doch einen link gegeben. Google hilft dir auch weiter

kann es sein das du es selber nicht weißt? wenn ja sags halt dann brauch ich nicht immer schauen ob noch eine antwort kommt! ;) ich finde nämlich nichts darüber :(

die frage war...wenn man xp verwendet hat man dann einen vorteil wenn man den daniel.k treiber verwendet oder ist der nur gut für vista? danke für infos!!!
 
Habe seit heute die X-FI Titanium PCI-Express ohne IO-Modul. Bisher alles erste Sahne, lies sich problemlos installieren und benutzen. Sehr nett finde ich die Dolby Digital Live Funktion, mit der man endlich 5.1 optisch übermitteln kann und nicht nur bei z.B. Filmen.

Hat auch einen Anschluß für HD Audio Frontpanels, falls es jemanden interessiert.

Kannst du mal bitte ein Foto von der Karte machen und denFrontpanelanschluss einkreisen? Ich habe die Karte auch, aber einen genauen FP- Anschluss finde ich nicht.
 
@ Dampfkanes

Wenn dir die Anschlüsse der Music reichen und du einen freien PCI Slot hast, dann schick die andere zurück und spar dir das Geld.
 
Ich hab hier ein echt komisches Problem.
Hab gerade neu aufgesetzt Vista x64, mein soudkarte is die extrem music. Treiber und anwendungen sind die neusten von Creative (Die YouP-Pax wollten irgendwie nich) und die creative bieten ja anscheinen auch wieder dd support unter vista. Hab ein Billig 5.1 system hinten an der Karte angeschlossen und in der Thx Konsole getestet.

Das Porblem is die Kanäle verdrehen sich von alleine nach ca 10min mit einem Programm wo sound rennt. Is jetzt schon vorgekommen bei Crysis, DVBViewer Pro und VideoLan.
Irgendwann kommt einfach so ein kurzes Störgeräusch bzw rauschen und alle Kanäle sind irgendwie verdreht. Sobald ich das Programm beende oder neustarte stimmt wieder alles.
Hat jmd ne Ahnung was da los sein könnte?
 
Wie sollte ich meine Music am besten installieren?

Ich hab den neusten Treiber und eine Vista CD (mit älteren Treiber).

a) CD einlegen und alten Treiber mitinstallieren. Danach neuer Treiber drauf.
b) Neuen Treiber installieren und dann die Software. *

* Ist oben das der Treiber? Sollte ich also nur unten das installieren?



:::::::::::::::::::

Hat sich erledigt. Oben das ist der Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins4ne88 schrieb:
Hi,

ich bin ziemlich neu hier und hoffe das ich mein problem in das richtige forum eintrage.

Ich habe mir diese Woche meinen neuen PC zusammengebaut alles funktionierte wunderbar. Jedoch als ich die Soundkarte aus meinem alten Computer einsteckte und sie aktivierte (treiber installiert und kabel eingesteckt) wird mein bildschirm schwarz sobald windows fertig geladen ist (nicht ganz richtig, sobald der balken fertig durchgelaufen ist) das problem verschwindet erst sobald ich die soundkarte wieder aus dem pci slot ziehe.

Anmerkung: Onboard Soundkarte war deaktiviert!

Mein System

Soundkarte: Creative X-FI XtremeMusic
Mainboard: ASRock 780Fulldisplayport

Grafikkarte: Momentan die Onboard (Radeon HD3200)
RAM: Kingston HyperX 800 2x 2048MB CL5
CPU: Athlon 64 X2 6000+

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen

MFG

Ins4ne88

Hab den Sammeltreath durchgeschaut aber bisher keine antwort gefunden, deswegen stell ich hier mal die frage, ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
klingt als würde die x-fi nicht richtig im slot sitzen, dann verhält sie sich bei mir nämlich auch so ;)

schraub die karte mal nicht fest sondern steck sie nur rein und schau dann obs geht. wenn ja dann halt slotblech bissl zurechtbiegen und nochmal probieren.

Hoffe das hilft :)
 
Leider nein, hab jetzt alle 2 pcislots ausprobiert überall das selbe aber inzwischen scheint es so als tritt das auch immer auf wenn windows versucht nen treiber zu installieren...

(manchmal wird der bildschirm statt schwarz auch grün (türkis))

So Problem erledigt Soundkarte hat sich mit interner Grafikkarte gestritten nach einstecken einer normalen pci-e grafikkarte ging auch die soundkarte problemlos, trotzdem danke für die hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend


hab nen problem.habe mir eben nen neuen treiber installiert aber meine einstellungen werden nicht gespeichert.sobald ich neu starte alles wieder auf standard.hat da jemand eine lösung für
 
danke dir.wusste da gibt es was,aber hab nix gefunden dazu.muss ich mir gleich mal speichern
 
Hilfe !

Meine X-Fi macht bei BF2 nur Probleme. Ich habe die Titanium Fatality Champion (PCIe).
Sobald ich in den Optionen bei BF2 X-Fi auswähle und auf übernehmen gehe hängt sich das Spiel auf.
Spiele ich im Modus "Hardware" kratzen die Stimmen im Spiel unerträglich.

Kann mir da jemand helfen ?

EDIT: Wenn ich OpenAL deinstalliere ist zumindest kein Absturz mehr da; jedoch sagt er mir dann, dass ich inkompatible Hardware habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte ein Foto von der Karte machen und denFrontpanelanschluss einkreisen? Ich habe die Karte auch, aber einen genauen FP- Anschluss finde ich nicht.


Hab die Karte auch also Titanium XFI bin super zufrieden. Frontpanel ist sogar beschriftet. Wo die Anschluss sind steht auch frontpanel einfach anschliessen
 
Wie sollte ich meine Music am besten installieren?

Ich hab den neusten Treiber und eine Vista CD (mit älteren Treiber).

a) CD einlegen und alten Treiber mitinstallieren. Danach neuer Treiber drauf.
b) Neuen Treiber installieren und dann die Software. *

So, meine Music ist nun auch angekommen :d

Hab da ne ähnliche Frage wie Nameless, hab Win XP Sp 3 :

a : Erst neuen Treiber installieren und dann die Software von CD ?

b : oder Software von CD installieren und dann neuer Treiber drüber ?

c : da der neue Treiber ja DDLive unterstützt müsste die Bandbreite doch auch für EAX ausreichen wenn ich über Coax in den Receiver gehe oder nich ?


thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal im CB Forum gefragt und da hieß es, dass das obere bei der CD der Treiber ist und das untere ein Media Player, den man eh nicht braucht.

Also kann man die CD gleich weglassen und den neusten Treiber installieren.

Ist beim Treiber alles dabei oder muss man noch extra Software runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch irgendwie doppelt gemoppelt gemacht, erst den letzten Treiber, dann den komischen komischen Player da ich dachte da währe diese THX Console dabei, war sie aber nicht, die hab ich mir seperat nochmal runtergeladen.

Mein Problem ist das über das Headset nun alles gut funzt und sehr viel besser klingt als über Onboard, ich aber über den Receiver keinen Ton hab, der Flexijackmodus steht auf Digital E/A, eine andere option oder gar die Bezeichnung Passthrough konnte ich nicht finden. Am Receiver wurde nix verstellt, er lief ja auch über den Onboard Coax vorher. Bin ich nun auch im Club der Verärgerten XFI Besitzer angekommen ?
 
Könnt ihr mir ein gute gamer soundkarte empfehlen? habe jetzt auzentech aber irgendwie bin ich mit den einstellmöglichkeiten nicht ganz zu frieden. die karte kann zwischen 50 und 100 euro kosten

MfG Arkangel
 
Geil... Funktioniert das DolbyDigital Pack nur unter WinXP64 oder auch bei der 32-Bit Version?
 
Hab seid heute Morgen wie ein irrer an den Optionen rumgespielt damit DD 5.1 auf meinem Receiver ankommt. Funzt der neue offizielle XFI Treiber nun auch mit EAX über Coax oder braucht man da den hack für XP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil... Funktioniert das DolbyDigital Pack nur unter WinXP64 oder auch bei der 32-Bit Version?


Yo funzt bei mir unter Vista 64. Spiele rennen damit auch. Endlich wieder 5.1 Sound ohne Umwege über A/D Wandler.
 
Yo funzt bei mir unter Vista 64. Spiele rennen damit auch. Endlich wieder 5.1 Sound ohne Umwege über A/D Wandler.

Schon gekauft? Wo? Auf der Amerikanischen Shopseite wird nur Kreditkartenzahlung angenommen, ausserdem wollen die das wohl verschicken?:stupid:

Eigentlich will ich ja wissen ob dies auch mit der 32-Bit Version von WinXP funktioniert, da dort nur folgendes steht.:

Minimum System Requirements:

* Microsoft® Windows Vista® with Service Pack 1 or Windows® XP(x64, Service Pack 2 or Media Center Edition)


WinXP ist immer noch mein Hauptbetriebssystem, neben Vista64.
 
Schon gekauft? Wo? Auf der Amerikanischen Shopseite wird nur Kreditkartenzahlung angenommen, ausserdem wollen die das wohl verschicken?:stupid:

Eigentlich will ich ja wissen ob dies auch mit der 32-Bit Version von WinXP funktioniert, da dort nur folgendes steht.:

Minimum System Requirements:

* Microsoft® Windows Vista® with Service Pack 1 or Windows® XP(x64, Service Pack 2 or Media Center Edition)


WinXP ist immer noch mein Hauptbetriebssystem, neben Vista64.


Yo mit Kreditkarte gekauft. Wenn es bei mir mit Vista 64 funzt, dann wird es mit Vista 32 fünf mal mehr funzen.
 
dito
rennt einwandfrei
vista/64

Hat das mal einer mit dem Logi 5500 und ner XFI pro versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh