Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eigentlich hardware-technisch nen Unterschied zwischen der x-fi extremeMusic & der xtremeGamer fatality professional series??

anderes software/treiber-paket, oder wieso kostet die xtremeGamer fatality 30 Euro mehr - nur wegen dem fatality franchising oder wat?

Zuletzt bearbeitet:
und wegen X-RAM

ob andere Komponenten (opamps, DAC, .. ) weiß ich nicht

Wer von euch hat den die xfi titanium pciE karte? Und mit welchen Treibern habt ihr die unter vista64 am laufen ?

boaaa ,was haben den die Hama Kabel so besonderes?
Das einzigste Kabel was ohne Knattern geht.
Hinzugefügter Post:
ist eigentlich der neu offizielle vista treiber zu empfehlen? oder ist der youp-pax besser?

mit pax gings bei mir nicht....
mit dem neuem orig. einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich für EAX unter Vista irgendetwas einstellen? ALchemy ist installiert.

Wenn ich es öffne hab ich links eine Liste (4 Spiele), die EAX unterstützen. Ich hab aber einige mehr. Die rechte Liste ist leer.

@ zuppi

Was ist das für ein Programm auf dem Screen?

Ich hab eben meine X-Fi bekommen, eingebaut und Treiber installiert. Das Ding hab ich aber nicht. Muss ich das extra runterladen?

Oder muss ich dafür die Software von der CD installieren?

Zuletzt bearbeitet:
@TheNameless
links stehen die Spiele, die Alchemy erkannt hat. Hierzu müssen sie aber auch in der alchemy.ini drin stehen.
Ab Werk sind das leider nicht besonders viele Spiele.
Spiele die dort noch nicht drin stehen, muss man von hand in die Ini-Datei eintragen (hierzu gibts auch eine Hilfe).
Rechts stehen dann die Spiele, die man über Alchemy so angepasst hat, das sie an OpenAL umgeleitet werden.

@all
gibts irgendwo vielleicht eine alchemy.ini, in der weitere Spiele eingetragen worden sind?

Ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
@ zuppi

Was ist das für ein Programm auf dem Screen?

Ich hab eben meine X-Fi bekommen, eingebaut und Treiber installiert. Das Ding hab ich aber nicht. Muss ich das extra runterladen?

Oder muss ich dafür die Software von der CD installieren?

Das ist die Creative Konsole im Unterhaltungsmodus, die Software dafür ist auf der CD.

Habs jetzt auch im Internet gefunden.

boaaa ,was haben den die Hama Kabel so besonderes?
Das einzigste Kabel was ohne Knattern geht.
Hinzugefügter Post:

mit pax gings bei mir nicht....
mit dem neuem orig. einwandfrei.

Bei mir sieht das irgendwie nicht so aus, es fehlt auch das DDLive Symbol der Console obwohl ich den angeblich neuesten Treiber drauf hab, Hab die Xtreme Music und benutze XP :confused:

Kann bitte mal jemand den Link zu dem Treiber posten mit dem es dann so aussieht wie oben auf dem Bild ?

Zuletzt bearbeitet:
Köpfhörer unter Vista als Wiedergabegrät einstellen.
Unten rechts in der Task-Leiste, wenn ich dort mit der rechten Maus auf den Lautsprecher klicke dann auch Wiedergabegeräte klicke dann wird als Wiedergbegerät "Lautsprecher" angezeigt.
Mein "Wiedergabegerät" ist jedoch ein Kopfhörer.
Wie kann ich dies umstellen?
Über die Software "Creative Konsole Starter" ist schon "Kopfhörer" eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie bekomme ich meine X-Fi Extrem Musik den optischen SPDif ans laufen?

Also was muß ich in den FlexJack Anschluss stecken um ihn als optischen Ausgang mit meiner Anlage zu verbinden? Gibt ja so kein Signal aus für ein optisches Kabel?!

@ Le-frog99 Ich hab dass so eingestellt damit mein Receiver Dolby Digital erkennt, natürlich brauchst du ein Klinke Chinch Kabel dass du dann ich vermute mal an deinen Receiver in den Coax eingang steckst. Ausserdem musst du im jeweiligen Abspielprogramm SPDIF einstellen. ;)

Bei mir sieht das irgendwie nicht so aus, es fehlt auch das DDLive Symbol der Console obwohl ich den angeblich neuesten Treiber drauf hab, Hab die Xtreme Music und benutze XP :confused:

Kann bitte mal jemand den Link zu dem Treiber posten mit dem es dann so aussieht wie oben auf dem Bild ?

Das kann man nicht einfach so herunterladen. DD Live ist kostenpflichtig, bei den neuen Karten ist es direkt dabei, alle anderen können sich die Lizenz für 5$ bei Creative kaufen. Meiner Meinung nach ist es das auch wert.

Weiß einer von euch, ob World in Conflict EAX unterstützt? Im Internet find ich nichts, aber auf dem Cover ist hinter ein großes X-Fi Logo drauf.

In WiC Threads hab ich immernoch keine Antwort bekommen.

habe mir den neuen "PAX XFI V6.00" runtergeladen und über die Youp Pax Summer Suite 2008 installiert. bekomme nach einiger zeit aber eine Fehlermeldung - "Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, da mindestens ein Problem aufgetreten ist. Wenden Sie sich an den Kundendienst, und geben Sie folgende Informationen weiter: "Fehler I-001" "

ist dieser fehler bereits bekannt? hatte sonst nie Probleme beim installieren irgendwelcher Youp Pax Treiber!

Weiß einer von euch, ob World in Conflict EAX unterstützt? Im Internet find ich nichts, aber auf dem Cover ist hinter ein großes X-Fi Logo drauf.

In WiC Threads hab ich immernoch keine Antwort bekommen.
ist auf jeden Fall in der EAX Games Liste auf soundblaster.com nicht aufgeführt

Weiß ich schon.

Das Spiel benutzt Miles Sound System (laut Dateiendungen). Hinten ist ein großes Creative X-Fi Logo. Das irritiert mich.

was wollt ihr denn mit ddl das bringt eh nichts kenne bis jetzt kein spiel was das unterstützt

was wollt ihr denn mit ddl das bringt eh nichts kenne bis jetzt kein spiel was das unterstützt

Ich glaube Du weißt nicht so ganz, wofür das gut ist. Bisher konnte man z.b. Mehrkanal in Spielen nur über die analogen Buchsen ausgeben, damit kann man das jetzt in einen Dolby Digital Stream verpacken und z.B. optisch an einen entsprechenden AV-Receiver transportieren. Die Spiele selbst müssen DD Live nicht unterstützen, die bekommen davon auch gar nichts mit.

Das kann man nicht einfach so herunterladen. DD Live ist kostenpflichtig, bei den neuen Karten ist es direkt dabei, alle anderen können sich die Lizenz für 5$ bei Creative kaufen. Meiner Meinung nach ist es das auch wert.

Aha, danke. Gibts schon ne möglichkeit das Pack auf der Deutschen CL Seite per Überweisung zu ordern ? Ich halte nich soviel von Pay Pal usw. Falls es nicht geht dann muss ich wohl die Daniel K. Treiber nehmen wenn es die für XP überhaupt gibt.

Aha, danke. Gibts schon ne möglichkeit das Pack auf der Deutschen CL Seite per Überweisung zu ordern ? Ich halte nich soviel von Pay Pal usw. Falls es nicht geht dann muss ich wohl die Daniel K. Treiber nehmen wenn es die für XP überhaupt gibt.

Leider nicht. Aber sonst bitte doch jemanden mit PayPal, Dir die Lizenz zu kaufen. Ist sowieso nur ein kleiner Download und ein Code.

hey leute, hab ein problem..
hab heute meine z2300 bekommen, und die X-FI Xtreme Music... hab die soundkarte eingebaut, und wollte sie installieren, unter xp.. kurz vor ende der karten-installation zeigt er mir, das mein system kein produkt hat, das vom treiber unterstüzt wird, sprich das die karte nich eingebaut sei.. habe alle PCI slots probiert, aba geht einfach nicht.. kann mir da jmd helfen?

Leider nicht. Aber sonst bitte doch jemanden mit PayPal, Dir die Lizenz zu kaufen. Ist sowieso nur ein kleiner Download und ein Code.

Kein PayPal möglich, NUR kreditkarte...

@ Mr.Wifi:
Mal da reinschauen im Shop, könnt net schaden ;-)
Ich weiß nichtmal wer hier von PayPal geredet haben soll...:wink:

hey leute, hab ein problem..
hab heute meine z2300 bekommen, und die X-FI Xtreme Music... hab die soundkarte eingebaut, und wollte sie installieren, unter xp.. kurz vor ende der karten-installation zeigt er mir, das mein system kein produkt hat, das vom treiber unterstüzt wird, sprich das die karte nich eingebaut sei.. habe alle PCI slots probiert, aba geht einfach nicht.. kann mir da jmd helfen?

hat sich erledigt, has hinbekommen

Köpfhörer unter Vista als Wiedergabegrät einstellen.
Unten rechts in der Task-Leiste, wenn ich dort mit der rechten Maus auf den Lautsprecher klicke dann auch Wiedergabegeräte klicke dann wird als Wiedergbegerät "Lautsprecher" angezeigt.
Mein "Wiedergabegerät" ist jedoch ein Kopfhörer.
Wie kann ich dies umstellen?
Über die Software "Creative Konsole Starter" ist schon "Kopfhörer" eingestellt.

hat sonst noch jemand das Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.