Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puuh.. danke für deine Meinung.. ich bin da echt sehr "skeptisch".. kann mir nicht vorstellen das sone karte soviel unterschied bringen soll..
Bringts denn auch was beim einfachen mp3 hören?

was is der unterschied zwischen der music und der gamer? was würdet ihr empfehlen.. zu mir.. ich höre ausschließlich musik mit dem pc.. und wenn ich davor sitze und nicht zocke.. läuft permanent musik.. aber wie sich rauslesen lässt zock ich auch gerne mal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Ich würde dir die Gamer nahelegen, da diese einen Intel-Kompatiblen Frontanschluss hat, oder Alternativ die Music UAA, PCIE und auch eben diesen Anschluß.
Den Unterschied OnBoard/X-Fi merkst du ganz gewaltig, und ich finde grad bei MP3's.

Grüße!
 
Was ist ein Intel Kompitabler Frontanschluss? ^^
Ich hab von der Soundkarten Materie nicht wirklich ahnung :)

Aber danke schonmal für die recht eindeutigen statements =)
 
Hallo!
Ich würde dir die Gamer nahelegen, da diese einen Intel-Kompatiblen Frontanschluss hat, oder Alternativ die Music UAA, PCIE und auch eben diesen Anschluß.
Den Unterschied OnBoard/X-Fi merkst du ganz gewaltig, und ich finde grad bei MP3's.

Grüße!

Hab gestern die Gamer bekommen und muss sagen, dass sogar der Unterschied zu meiner Audigy 2 gewaltig ist, was ich auch nicht gedacht hätte.
 
@ Feivel

Dann kannst du die Anschlüsse an Frontpanel bzw. vorne am Gehäuse nutzen. Alternativ kannste hier auch ein Kabel für etwas über 10€ kaufen.
 
@the nameless.. ist das was besonderes? hätte ich jetzt für selbstverständlich gehalten.. oder meinst du das ich alles so stecken lassen kann und nix umstecken brauch was das front panel betrifft?
 
@the nameless.. ist das was besonderes? hätte ich jetzt für selbstverständlich gehalten.. oder meinst du das ich alles so stecken lassen kann und nix umstecken brauch was das front panel betrifft?

Ja, ist es. Denn die ganzen älteren Karten von Creative haben meistens nur einen Creative-IO-Anschluß und an den kann man die genormten Frontpanels (AC97 oder Intel HD Audio) nicht einfach anschließen. Da müßte man sich dann einen Adapter kaufen oder basteln.
 
moin,

ich brauch mal schnell hilfe. kann meine x-fi x-champion edition nicht installieren.

original treiber cd funzt aber ich brauch unbedingt die youpax 5.2 treiber. aber da klappt das einfach nich !!!!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich brauch mal schnell hilfe. kann meine x-fi x-champion edition nicht installieren.

original treiber cd funzt aber ich brauch unbedingt die youpax 5.2 treiber. aber da klappt das einfach nich !!!!

MFG

Wow, bei der Fehlerbeschreibung wird dir jeder helfen können..
 
naja ganz komisch. youpax 6.0 geht . aber 5.20 nicht. der scheint die treiber zu installieren aber zum schluss ist entweder nur audiokontroller für multimedia zu sehn oder gar keine soundkarte im gerätemanager.

die installation vom 5.2 geht auch schneller als die anderen treiber. da klappt irgendwas nich kein plan was da los is ....
 
stehts denn auch beim download bei? und wenns da im forum steht und das welche hinbekommen haben dann werden die dir doch auch sicherlich sagen können wie sie das gemacht haben oder?
 
Mich interessiert der Unterschied zwischen der XtremeMusic und der XtremeGamer. Soundtechnisch sind beide identisch?

Oben heißt es, daß die Gamer Frontanschlüsse unterstützt. Was genau wäre das? Das Sharkoon Rebelß Economy Gehäuse hat ja solche Frontanschlüsse. Werden die von der Music nicht unterstützt?

Ich will daran ein 5.1 Magnum Teufel Soundsystem betreiben und ein Headset. Kann man Headset + 5.1 System gleichzeitig betreiben und per Software dann irgendwie umschalten? Mit der Music und Gamer oder nur mit letzterer?

Warum ist die Gamer eigentich so dünn? Was hat die Music, was die Gamer nicht hat bzw. umgekehrt?

Bin total verwirrt.
 
Gamer: Low Profile, Frontanschlüsse nutzbar

Music: vergoldete Anschlüsse, Frontpanel funktioniert nur mit extra Kabel (gibts hier im Forum für 10 - 15€)

Sonst sind beide Karten gleich.
 
da mein thread geclosed wurde poste ich mal mein problem mit meiner xtreme music hier:

Wenn ich ein Spiel starte, funktioniert alles für 10-15min problemlos, also konstante fps. Doch nach der besagten Zeit fallen die fps in den Keller, es ruckelt und wird somit unspielbar. Ihr fragt euch jetzt sicher was hat das mit der Soundkarte zutun?

Hab die Xtreme Music jetzt seit ca. 2 Wochen. Die 1. Woche hat alles ganz normale funktioniert. Doch dann beim Starten -> Bluescreen. Hab dann im abgesichertem Modus ein paar Sachen ausprobiert, darunter auch Soundkarte im Geräte Manager deaktiviert. Und siehe da, es hat wieder normal gestartet. Sounkarten Treiber vollständig entfernt und wieder installiert und es hat wieder normal gestartet. Doch seitdem hab ich das Problem mit den fps in den Games. Wenn ich die Soundkarte deaktiviere und somit ohne Ton spiele, läuft alles normal. Ach ja, Musik hören mit Winamp geht Problemlos, auch keine Soundaussetzer oder sonstiges.

OS ist Win XP Sp2. Zwei verschiedene Sound Treiber hab ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert. System in der Sig.

Karte hab ich schon in einem anderen pci slot ausprobiert, ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee oder ist die Soundkarte hinüber?

Jemand nen Vorschlag?
 
Dann will ich mich auch ma anschließen mit der ein oder anderen Frage,
nachdem mein neues Sys fertig is , P5Q Deluxe + E8400 + 4 GB Ram usw. hab ich jetz einen 5.1 Sony-Receiver bekommen inkl. Lautsprecher-Set. Hab das ganze sowohl per Optischen Digitalausgang als auch per analogem Klinke-Chinch (OnBoard) angeklemmt, klingt soweit auch NAAAAJA ^^
Bei reinem Digtialton (DVDs etc) wird das ganze per PassThrough durchgeschleift, klingt auch sehr nett, aber der analoge Ton is ja ma zum :kotz:
Wenn ich Music per optischen SPDIF durchschleif (Stereo) und vom Receiver hochmixen lasse per ProLogic klingts auch gar ned ma übel =)

Nun hab ich mir überlegt ich leg mir ne extra Karte zu, ins Auge stechen mir dabei die XFi Xtreme Gamer / Music / Music UAA.
Wobei mir die Music UAA wohl am angenehmsten wäre dank des optischen Digitalausgangs.
Nun ist die Frage kann ich die EAX ... Effekte auch über den optischen Ausgang nutzen (Siehe DD Live etc) ?
Das Problem ist , ich bekomm sonst ned alles unter einen Hut ^^ Also DVDPlayer, DBox , Rechner usw.
Oder muss ich für Games etc dennoch die analogen Kabel ziehen?
Angeklemmt werden soll an der X-Fi:
Hinten: Micro + optischer Ausgang -> Receiver
Vorne: bei Bedarf Sennheiser Kopfhörer (bissle Bastelei is kein Thema)

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle oder brauch ich UUUUNNNNbedingt die Analogverbindung?

Welche Karte würdet ihr mir demnach empfehlen (für die dicken aka Fatality etc reichts Budget leider nicht) ?
Wann sollen die neuen Karten mit EAX 6 kommen?

Nach dem Unterschied zum OnBoard-Sound wag ich mich ned so recht zu fragen ^^

Hoffe ihr könnt mir wenigstens etwas helfen.


Grüße MaViL




Edit: Was ich ganz vergessen hatte, immo läuft XP-SP3 , aber soll in Zukunft am besten alles unter Vista64 funktionieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mavil

Bim auch gerade frisch vom Onboard Sound weg, kann nur sagen dass es sich klanglich auf jeden Fall lohnt.

Die normale Xtreme Music ist bestimmt das beste für dich, ich meine irgendwo gelesen zu haben dass sie hochwertiger ist als die UAA. Ich hab meine über Flexijack - Coax laufen und mir gerade erst die mod Treiber für DDlive installiert.

Die analoge Verbindung brauchst du nicht wenn du nen Coax Eingang hast, selbst EAX funzt dank DDlive darüber.

Um das Micro und KH nutzen zu können würd ich mir hier im MP so ein Adapterkabel kaufen vorrausgesetzt du hast front Audio am Case, oder du bastelst dir eins.

Guck dir mal die lezten paar Seiten an, da wird vieles erklärt, hatte so ziemlich die selben Fragen wie du :)
 
Hat das schon jemand mal ausprobiert eax über av-receiver mit ddlive.
 
Hab jetzt die fatality,die auch super funktioniert,aaaaber....
da ich die Karte gebraucht erworben habe und und da ein frontpanel dabei war,frage ich mich ob da nicht auch eine fernbedienung dabei sein sollte,und ob das Panel auch ohne diese funktioniert.
viel tut sich nähmlich nicht wenn ich Kopfhörer ausprobieren will.
die Karte und das Panel hab ich nur mit dem beiligenden flachbandkabel miteinander verbunden.
 
dann muss ich das mal mit der xonar auch mal probieren

hast jemand schon neue infos zur Xfi-2
 
Gamer: Low Profile, Frontanschlüsse nutzbar

Music: vergoldete Anschlüsse, Frontpanel funktioniert nur mit extra Kabel (gibts hier im Forum für 10 - 15€)

Sonst sind beide Karten gleich.
Low Profile bedeutet, daß die eben dünner ist? Aber warum ist die Gamer dünner/weniger breit? Irgendwas muss dann ja fehlen...

Hat man mit vergoldeten Anschlüssen einen besseren Klang?

Was kann man bei den Frontanschlüssen nutzen? Kann man nur mit Frontanschlüssen ein Headset + 5.1-System gleichzeitig nutzen oder geht das auch mit der Music?
 
WANTED: Daniel_K Treiber x-fi xtreme music VISTA 64bit

ich hab jetzt über 1h diesen %&**! Treiber von Daniel_K auf diversen Torrent seiten gesucht- nix! immer nur für die Audigy.
Sämtliche links in diesem Beitrag zum Treiber funktionieren natürlich auch nicht.
Offensichtlich bin ich nicht fähig :wall:
Hat irgendwer hier mal einen Link der nicht ins virtuelle Nirvana führt, ich wäre sehr dankbar.

€: hab nur den gefunden: SBXF_VTDRV_LB_2_15_0004A.exe= xfi Treiber Daniel_K vista. <-- Der ist aber nur 55mb, ich such die ganze CD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mavil

Bim auch gerade frisch vom Onboard Sound weg, kann nur sagen dass es sich klanglich auf jeden Fall lohnt.

Die normale Xtreme Music ist bestimmt das beste für dich, ich meine irgendwo gelesen zu haben dass sie hochwertiger ist als die UAA. Ich hab meine über Flexijack - Coax laufen und mir gerade erst die mod Treiber für DDlive installiert.

Die alte Music ist nicht besser als die UAA. Die UAA ist ne modifizierte Extreme Music und kompatibler zu Vista. Sie hat einen Frontanschluß für Intel HD-Audio Anschlüsse.
 
Low Profile Karten sind nicht so breit wie normale Karten und sind damit auch für HTPCs gut geeignet.

Vergoldete Anschlüsse sind schon etwas besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh