Dann will ich mich auch ma anschließen mit der ein oder anderen Frage,
nachdem mein neues Sys fertig is , P5Q Deluxe + E8400 + 4 GB Ram usw. hab ich jetz einen 5.1 Sony-Receiver bekommen inkl. Lautsprecher-Set. Hab das ganze sowohl per Optischen Digitalausgang als auch per analogem Klinke-Chinch (OnBoard) angeklemmt, klingt soweit auch NAAAAJA ^^
Bei reinem Digtialton (DVDs etc) wird das ganze per PassThrough durchgeschleift, klingt auch sehr nett, aber der analoge Ton is ja ma zum
Wenn ich Music per optischen SPDIF durchschleif (Stereo) und vom Receiver hochmixen lasse per ProLogic klingts auch gar ned ma übel =)
Nun hab ich mir überlegt ich leg mir ne extra Karte zu, ins Auge stechen mir dabei die XFi Xtreme Gamer / Music / Music UAA.
Wobei mir die Music UAA wohl am angenehmsten wäre dank des optischen Digitalausgangs.
Nun ist die Frage kann ich die EAX ... Effekte auch über den optischen Ausgang nutzen (Siehe DD Live etc) ?
Das Problem ist , ich bekomm sonst ned alles unter einen Hut ^^ Also DVDPlayer, DBox , Rechner usw.
Oder muss ich für Games etc dennoch die analogen Kabel ziehen?
Angeklemmt werden soll an der X-Fi:
Hinten: Micro + optischer Ausgang -> Receiver
Vorne: bei Bedarf Sennheiser Kopfhörer (bissle Bastelei is kein Thema)
Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle oder brauch ich UUUUNNNNbedingt die Analogverbindung?
Welche Karte würdet ihr mir demnach empfehlen (für die dicken aka Fatality etc reichts Budget leider nicht) ?
Wann sollen die neuen Karten mit EAX 6 kommen?
Nach dem Unterschied zum OnBoard-Sound wag ich mich ned so recht zu fragen ^^
Hoffe ihr könnt mir wenigstens etwas helfen.
Grüße MaViL
Edit: Was ich ganz vergessen hatte, immo läuft XP-SP3 , aber soll in Zukunft am besten alles unter Vista64 funktionieren ^^