Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sach mal ich hab das jetzt auch bemerkt das mein Rechner länger braucht zum runterfahren teilweise womit hängt das zusamm,und wie bekomm ich das weg?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag zusammen :wink:

kleine frage: funktioniert bei euch unter Win 7 der "Line in 2/mic 2" eingang am Frontpanel der X-Fi Fatality?
Bei mir funktioniert der seit Win Vista nämlich nicht mehr.

MfG

Bei mir genau das gleiche und bei meinem Bruder auch.
 
Sach mal ich hab das jetzt auch bemerkt das mein Rechner länger braucht zum runterfahren teilweise womit hängt das zusamm,und wie bekomm ich das weg?!

liegt am 13 er Treiber von Creative die wissen aber seit 4 Monaten bescheid, aber es kommt immer noch nix neues raus.
Abhilfe schaft Daniel K Treiber
 
gibts nur diesen rapidshare link für die daniel k treiber?

bei rapidshare kann man grad nichts runterladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach abwarten und öfters aktualisieren. Es laden ihn einfach zuviele gleichzeitig runter.
 
Wenn mir einer sagt wo man es noch hochladen kann mach ich es ich find nichts?!
 
Ich bräuchte mal Hilfe. Gestern habe ich Windows 7 Professional 64Bit installiert und mein Mikro funktioniert überhaupt nicht [Standartgerät in Win7 Aufnahmegeräte, im Mixer auch aktiviert].
Habe eine X-Fi Xtreme Music mit den Daniel K Treibern. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

edit: Ich habe bis jetzt XFI_SupportPack_2_0, XFI_AuzenWDM_1_0, SBXF_AZPRLD_2_14_0001_Beta1 und den Original Treiber voN Creative probiert. Mikro bleibt tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute auch Win7 64 installiert und das Supportpack 2.0 installiert. Der Sound ist irgendwie viel besser jetzt... klingt irgendwie alles feiner. Täusche ich mich da oder ist der Treiber wirklich um einiges besser?
Bin grad total geschockt
 
Gibt's dafür auch einen Download ohne Anmeldung?


Habe durch probieren jetzt mal festgestellt, dass dieses feine Rauschen meiner X-Fi Titanium durch BOINC (mit Seti@Home) verursacht wird!! Kann das wer bestätigen?

Wenn ich BOINC deaktiviere, hört das Rauschen auf. Außerdem liegt es nicht an der Festplatte (beim Kopieren von knapp 5GB auf die Systempartition rauschte es nicht) und auch nicht an der Prozessorauslastung (Prime95)..


Nebenbei habe ich gestern deswegen mal das Supportpack 2.0 installiert, was keine Abhilfe schafft. Aber das brauchte fast 60 Minute, eh es endlich fertig installiert war, wobei das DTS Pack mit einer Fehlermeldung abbrach (das originale zuvor ging aber).. Danach führte der PC auch den erforderlichen Neustart nicht aus, ich musste nach knapp 20 Minuten den Reset Knopf drücken.. (Win 7 64-bit)
 
Hab mal ne Frage.Vielleicht kann mir hier einer helfen.habe ne Audigy SE.Unter Windows 7 64bit habe ich wenn ich Musik höre und nebenbei surfe immer so ein knistern im Sound.Habe den neusten treiber druff gemacht.Nichts gebracht.Das Pack auch keine Verbesserung.habe Logitech LS21 System.Andre Boxen versucht,genau das gleiche.Die müssen ja am grünen Anschluss dran oder?Habe leider nicht soviel Ahnung.Unter Vista hatte ich das prob nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Keiner ne Idee?Muss ich was umstellen in der Systemsteuerung?
 
Ich teste jetzt aktuell mal die treiber von der Creative Page weil das Problem immer weider aufgetraten ist also das der Rechner ewig lang gebraucht hatt zum runterfahren werde dann mal so in 1-2 tagen berichten ob es damit besser wird.
 
Hallo

Ich habe jetzt auch Windows 7 64bit installiert, und meine Saundkarte "X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series" funktioniert nicht wirklich. Wenn ich die Treiber neu Installiere, funktioniert alles, bis ich neu starte, danach höre ich nur noch Knacken und hohes Pfeifen. Nach einer gewissen Zeit (ca. 30 sec) höre ich gar nichts mehr. Ich habe bereits die originalen Creative Treiber sowie die von Daniel_K (Version 2.0 und 2.2) ausprobiert.
Unter Windows XP, welches ich zuvor hatte, hatte ich keine Probleme.

Mein System:
Intel E6600
Motherboard: Eines von Dell, ist ein NF 570 Chipsatz
4 GB DDR2 667 RAM
eine Saphire 4870 1GB
Übertaktet habe ich nichts.

Kann mir jemand helfen, ich habe keine Ahnung, an was das noch liegen könne und leider habe ich auch keine anderen gefunden, welche das selbe Problem haben (hatten).

vielen Dank schonmals!
 
Ich benutze die X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series unter Windows 7 32-bit mit den 2.0 Treibern von Daniel K.
Welche Vorteile bringen mir die 2.2 und wo finde ich den passenden Download? Habe keine für meine Karte gefunden :(
 
Bei diesem Paket bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Produkt gefunden werden kann :(
Also ist dieses Paket wohl auch nicht das richtige.
 
So,Treiber von der Creative Page drauf und er bootet ganß normal,und sonst klappt auch alles perfekt;) also kann man diese auch ruig nehmen.
 
was is am youp_pax anders?

Das Youp Pax Forum befindet sich übrigends hier:
http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/
:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

Da ich gerade sehe, wie hier über die 2 "alternativen" Treiber diskutiert wird: benutzt lieber nicht den Youp-Pax-Treiber! Der originale Youp-Pax-Treiber aus dem Jahr 2007 wurde von einer Person erstellt, die davon Ahnung hatte (dieser Treiber war auch gut), aber diese Person hat seitdem nichts mehr damit zu tun (jedenfalls war derjenige im Youp-Pax-Forum nicht mehr online seit 2007). Danach wurde der Treiber (bis heute) von einer Person "aktualisiert", die davon keine Ahnung (zu scheinen) hat. Daniel Kawakami hat diesen neuen You-Pax-Treiber sogar analysiert und dabei festgestellt, dass nur Zeilen in der setup.ini hinzugefügt wurden (sogar mit Rechtschreibfehlern!), mit denen der Installer gar nichts anfangen kann bzw. diese gar nicht kennt (also kann es gar keine Verbesserung des Basses eintreten und was sonst noch der Autor verspricht). Der neue Autor des You-Pax-Treibers will das aber nicht wahrhaben; es gab sogar hefitge Diskussionen zwischen ihm und Daniel Dawakami im Creative-Forum. Also, wenn dann die Treiber von Daniel Kawakami verwenden, die haben nachweislich Verbesserungen gegenüber den offiziellen Treibern (weniger Bugs, bessere Unterstützung von Vista/7).

Dass derjenige solange nicht mehr im Forum zu sehen war liegt daran, dass er das Forum schon seit über 2 Jahren (ca. glaube ich) gewechselt hat und seitdem auf driverheaven.net zu hause ist. Und ihr scheint alle immer auf die alte Seite zu schauen!?
 
ich bin ja gerade etwas erschrocken. nachdem ich win7 installiert hab, hab ich nun erstmals mit headset ne steam sitzung mit kollegen gestartet. die hörten nur abartigen krach und mein schnaufen, sprich es war so empfindlich das sie mich garnicht hörten, es kam nur ein gerausche rüber. dann hab ich mit dem mikrotest in steam das selbe festgestellt. hab ein creative headset,das müsste ja eigentlich mit der karte laufen, dachte. hab dann im menü die sprachübertragungslautstärke usw in jeglichen variationen getestet, half nichts.

hab dann sicherheitshalber mal mein billig logitech headset angeschlossen und siehe da, läuft einwandfrei ohne geschnaufe und sonstigen krach.

dann hab ich mal zum test das creative headset an meine onboard soundkarte angeschlossen, und auch hier, einwandfreie umgebungsgeräusche unterdrückung.

was ist da mit meiner titanium los? ich dachte mir das creative headset ist zu empfindlich, jedoch läuft es ja auf meiner onboard soundmax, jedoch gibt es dort auch eine einstellung für die umgebungsgeräusche unterdrückung.

in meinem creative treibermenü gibt es sowas nicht, ist das feature bei der xfi titanium pcie nicht vorhanden?

das logitech headset ist evtl. so unempfindlich das umgebungsgeräusche garnicht durchkommen, aber eigentlich möchte ich schon mein creative headset brauchen und wenn möglich auch mit der xfi und nicht mit der onboard karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal im Creative-Mixer das Mikro runterregeln?
Und letztendlich dann vielleicht noch das Mikro selbst etwas weiter vom Mund anbringen, bzw. nicht dort anbringen wo man direkt hinatmet / -spricht...
 
Wie kann man am besten die Creatve treiber deinstallieren alle,also alle Sachen kann man das nur manuell einzelnd machen?...will mal den aktuell YOupax Treiber ausprobieren.
 
das hab ich auch schon gemacht, und das mit dem mikro bissl entfernt anbringen geht leider auch nicht das ist ja das krasse:-) schon nur wenn man bissl auf der tastatur hämmert gibt töne, manchmal fängt es beim gegenüber auch an zu brummen.
mein eigenes verhalten mit entfernung usw. dürfte eigentlich nicht das problem sein, da es mit der onboardkarte ja geht.und mitm logitech headset geht es auch.irgendwie scheint es einfach ein zusammenspiel vom creative headset (welches anscheinend extrem empfindlich ist) und dem creative treiber zu sein. wobei es bim creativ treiber kein menüpunkt für die rauschunterdrückung gibt.das gibt es doch sonst bei jedem billig onboard audiochip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn der Treiber vom Onboardsound einfach standardmäßig den Mikrofoneingang leiser aussteuert...
Darum einfach - wie gesagt - im Creative Mixer das Mikrofon leiser stellen (die Eingangslautstärke und nicht die Wiedergabelautstärke des Mikros) und freuen. Die 20db-Anhebung auch deaktivieren falls eingeschaltet.

Aber alternativ ist es ja ebenso möglich den Onboardsound als reine Eingangsquelle zu verwenden und die X-Fi als reine Wiedergabe.
 
@Sublogics

Problem ist, diese Funktion hab ich nicht wie du im Screen siehst. Diese 20db Option. Genau liegt wahrscheinlich auch das Problem. Die nötigen Regler hab ich schon in allen Stufen getestet.

Der Regler ganz rechts entspricht dem Pegel unter Windows. Die anderen kann ich ja nicht gebrauchen, Mikrofon FP wäre fürs Front Panel und das ganz Links da hört man einfach was man gerade sagt.

Bei meiner OnBoard hab ich dann eben in den Eigenschaften noch die Funktion Mikrofonverstärkung, die hab ich deaktiviert. Leider hab ich die über die Creative Funktionen nicht. Weil wenn ich unter der OnBoard karte diese Verstärkung anschalten dann hab ich genau das selbe Problem wie über den Creative Mic Eingang. Sprich hier muss das Problem begraben sein. Diese Verstärkung lässt sich nicht deaktivieren.



Hier find ich die Funktion für den OnBoard Mic Eingang, welcher unter dem Creative Mic Eingang nicht zu finden ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh