Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja stimmt, bei der Titanium ist diese Option gar nicht vorhanden so wie hier im Thread schon gelegentlich erwähnt wurde. Naja, wenn selbst ein starkes Absenken der Eingangslautstärke nicht reicht (der Regler ganz rechts auf deinem 1. Shot) dann würd ich echt über den Weg des Onboardsounds gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa mach ich auch so, ich lass es über die onboard laufen. Hab auch garkeine Probleme beide Karten mit Treiber parallel laufen zu lassen, läuft einwandfrei. Vondemher alles gut. Wichtig ist, dass die Soundausgabe der Creative Karte stimmt, sonst wäre dümmer:-)
 
So etwas ähnlich ärgerliches habe ich auch mit meiner Titanium und dem Mikrofoneingang. Auf meiner Onboard ist es recht angenehm für meine Gesprächsteilnehmer (Teamspeak / Skype) aber über den Mikrofoneingang der Titanium ist übelstes rauschen am Start und alles wird recht undeutlich :( bin da echt enttäuscht.
 
@PuLLE

was hast du für ein Headset? Ist echt mühsam, es scheint wirklich die Mikroverstärkung aktiviert zu sein, welche sich nicht deaktivieren lässt.
 
Also ich musste mein Microfon am onboard Sound ranhängen,wenn ich das Micro sprich Headset an der X-Fi ranhänge wird sie zwa erkannt aber gibt kein Ton von sich,am onboard Sound funktioniert sie perfekt.
 
@Whiteecker007

das könnte aber auch daran hängen das der flexijack auf line-in ist und nicht auf mikro. hast du das schon getestet?
 
@PuLLE

was hast du für ein Headset? Ist echt mühsam, es scheint wirklich die Mikroverstärkung aktiviert zu sein, welche sich nicht deaktivieren lässt.

Ich habe ein Sennheiser PC 150. Das ist schon etwas älter und bestimmt nicht für besonders rauschfreie Aufnahmen bekannt aber trotzdem verschlimmbessert die Titanium mit ihrem ach so tollen Klangeigenschaften die Aufnahmen nur.

Ich würde mal zu gerne wissen auf welchem Qualitätsniveau sie liegen würde, wenn man den FlexiJack als LineIn benutzt. Dazu bräuchte ich aber einen extra Mikrofonvorverstärker und ein gutes Mikrofon: beides leider (noch) nicht vorhanden
 
Ich habe ein Sennheiser PC 150. Das ist schon etwas älter und bestimmt nicht für besonders rauschfreie Aufnahmen bekannt aber trotzdem verschlimmbessert die Titanium mit ihrem ach so tollen Klangeigenschaften die Aufnahmen nur.

Ich würde mal zu gerne wissen auf welchem Qualitätsniveau sie liegen würde, wenn man den FlexiJack als LineIn benutzt. Dazu bräuchte ich aber einen extra Mikrofonvorverstärker und ein gutes Mikrofon: beides leider (noch) nicht vorhanden

Also ich bin mit meinen bisherigen PC50 und PC151 sehr zufrieden und die Sprachausgabe in Teamspeak z.B. ist bei mir meistens besser, als bei den anderen.
Leider habe ich im Moment keine X-Fi. Ich überlege aber, mir eine Titanium zu Weihnachten schenken zu lassen. Das mit dem Mic schreckt mich aber gerade ein bisschen ab.
 
@eSp!s0

solange du dein Headset nicht mit der titanium benutzt ist das Micro sicher auch gut, da es nicht nur am Mikro/Headset liegt. Meines ist eigentlich auch klasse und klar und deutlich, leider nur über onboard. Gut für mich ist es nicht so tragisch da ich die Karte prinzipiell sowieso für die Soundausgabe gekauft hab, und da bin ich 1A zufrieden, ist nicht zu vergleichen mit meiner Onboard. Das die Sache mit dem Mikrofon nicht richtig läuft ist aber schon extrem nervend. Klar hat man praktisch immer noch einen Onboard Audiochip, aber das kanns eigentlich auch nicht sein.
das headset selber hat sicher auch einen einfluss. wenn es total unempfindlich ist klappt es auch mit der titanium. mein Logitech Headset funktioniert auch, aber wahrscheinlich nur weil man schon fast reinschreiben muss damit man was versteht. sprich es ist kein massstab. da ist ein sennheiser oder auch ein aktuelles normales headset sicher eher referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal bei Youp Pax geschnüffelt.
Something new, thanks.

Anyway, did you fix that damn static mic problem with Titaniums? Because this is really starting to annoy me. It makes me wanna take that damn Titanium out of my computer and shove it into Creative's pathetic asses
Not sure mate only you can let me know lol.
It's fixed, the static sound has gone away

Das könnte doch das sein, was ihr meint. Ist aus diesem Thread: http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/190604-pax-pcie-xfi-titanium-all-os-driver-v1-05-a.html
Post 7 ist die neueste Treiberversion vom Youp Pax für Titanium und direkt darunter kommen die zitierten Posts.
Vieleicht kann/will die mal jemand mit dem Mic-Problem probieren!?
:wink:
 
ich werds heute Abend wenn ich zu Hause bin probieren. ist dieser youp pax treiber einfach ein modifizierter creative treiber?sprich hab ich da keine einschränkingen bezüglich EAX und dem ganzen Kram sowie den verschiedenen Soundmodi (spiele, Unterhaltung usw.)?

und wenn ich diesen youp pax treiber installier, kann ich normal zusätzlich den Creative Konsole starter 2.61.35 installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind gemoddete Treiber, vom Klang her besser. Einschränkungen bei EAX und den Modi gibts nich.
 
ok sehr gut,sprich es ersetzt einfach das creative treiber paket (zB Creative Sound Blaster X-Fi Titanium-Treiber 2.17.0007 ). den konsole starter kann ich dann ganz normal den von der creative seite installieren?
 
Jo, müsste gehen. Genau kann ich das nicht sagen, weil ich nur eine Xtreme Music hatte, welche auch schon seit Monaten defekt ist. Ich hab die Treiber halt selber noch nicht probiert/probieren können.
Bei der Music funktionierte das jedenfalls. Da hatte ich den Treiber von Youp Pax und die angepasste Creative Sofwaresuite von Youp Pax installiert (Suite von Youp Pax gibt`s für die Titanium noch nicht, aber ich bin schon dabei, die Suite ausm Netz zu besorgen und Robert zur Verfügung zu stellen, damit sich das bald ändert). Als dann eine neue Version des Console Starter von Creative direkt angeboten wurde, habe ich diesen installiert und hatte keine Probleme.
 
Also ich bin mit meinen bisherigen PC50 und PC151 sehr zufrieden und die Sprachausgabe in Teamspeak z.B. ist bei mir meistens besser, als bei den anderen.
Leider habe ich im Moment keine X-Fi. Ich überlege aber, mir eine Titanium zu Weihnachten schenken zu lassen. Das mit dem Mic schreckt mich aber gerade ein bisschen ab.

Der feine Unterscheid liegt hier im Detail: Ich habe mit meinem PC150 auch über Onboard Sound ein deutliches Rauschen / Störgeräusche ... das liegt definitiv am Mic denn mein Kumpel hat das PC151 (also quasi deins ;) ) und den versteht man glasklar über Onboard.

Den einzigen Unterschied den ich vorhin deutlich machen wollte war: Onboardsound = "normal" (also rauschen) und Titanium = "verrauscht" (also NOCH MEHR Rauschen ...)

PuLLe schrieb:
aber trotzdem verschlimmbessert die Titanium mit ihrem ach so tollen Klangeigenschaften die Aufnahmen nur
 
hm wenn ich den youp pax treiber installieren möchte kommt da ne meldung das ich keine unterstützte hardware dazu hab. hab den neusten 1.10 treiber runtergeladen für die titanium.

mit der 1.05 würde es gehen, aber wenn dann möchte ich schon die neuste version

jenachdem könnte es was mit diesen device IDs zu tun haben.gibt es evtl. im 1.05 eine datei die man in den 1.10 verschieben könnte?

jetzt hab ich auf der youp pax seite gesehen das der ein bissl ein durcheinander gemacht hat.für die titanium gibt es ja nur die 1.05. die 1.10 ist zwar im titanium thread verlinkt, aber das ist für die xtreme audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die seite is down sagt er bei mir!

Besseren Klang, das kann ich kaum glauben, link???
 
hm wenn ich den youp pax treiber installieren möchte kommt da ne meldung das ich keine unterstützte hardware dazu hab. hab den neusten 1.10 treiber runtergeladen für die titanium.

mit der 1.05 würde es gehen, aber wenn dann möchte ich schon die neuste version

jenachdem könnte es was mit diesen device IDs zu tun haben.gibt es evtl. im 1.05 eine datei die man in den 1.10 verschieben könnte?

jetzt hab ich auf der youp pax seite gesehen das der ein bissl ein durcheinander gemacht hat.für die titanium gibt es ja nur die 1.05. die 1.10 ist zwar im titanium thread verlinkt, aber das ist für die xtreme audio.

Du hast recht. Er hat da den Xtreme Audio Treiber verlinkt, warum auch immer... tschuldige.
Naja, dann probierste eben den 1.05 :) (http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/190604-pax-pcie-xfi-titanium-all-os-driver-v1-05-a.html)
 
so hab den 1.05 installiert, da hat sich nix geändert, gibt auch keine zusätzliche funktion wo man was einstellen kann. naja mal hoffen das eine neue version verbesserung bringt.
 
@Whitecker007

joa da hast du recht, ich lass es jetzt auch so.trotzdem nervts mich halt das bei soner Karte es nicht einwandfrei funktioniert. Da gehts auch bissl ums Prinzip, aber bei Creative ist das nichts neues. Es ist auch noch extrem schwer ein Headset und ne Soundkarte aus eigenem Hause aufeinander abzustimmen.:-)
 
Am Anfang wa ich kurz davor die Karte wieder weg zu schicken bis ich merkte das man das headset nur am Onboard Sound anschließen muss,da haben keine 5 Minuten ghefehlt und ich hätte mir die Xonar bestellt;)

So teste jetzt mal das aktuelle Daniel_k Pack dieses Auzentech 1.0 Pack hoffentlich hatt man diese neustart Probleme nicht das man ewig lange damit braucht weil sie die Treiber immer von der Page zu laden und manuell zu installieren nervt,so wie Daniel_K das gemacht hatt ist das cool :d

p.s scheiße du hast ne bessere Graka *Selbstwertgefühl verlier*:d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch noch den daniel_k treiber probiert gestern.jedoch wollte damit garnix laufen nachdem ich das paket installiert hab. Sprich kein console starter und nichts.bekam die meldung das dafür keine entsprechende Hardware drauf ist. hab jetzt eben den youp pax drauf und den console starter von der creative seite.aber soundmässig hör ich keinen unterschied und das mikroproblem hats auch nicht behoben.
zuvor hatte ich ebenfalls den creative treiber von deren Seite, mit der 17 drin, hatte da keine Probleme mit dem herunterfahren. Das ist glaub ich nur in einer Beta der Fall dies aber nicht mehr gibt.

die Graka rennt wie blöd:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Kiste das Pack geht echt nich^^:( da sagt er ich hätte so eine Soundkarte halt nich hoffentlich klappts mit dem Support Pack 2.0 dann.
 
@Whitecker007

also mit dem daniel_k gehts nicht? das support pack ist ja von daniel_k oder? bei mir ging nur der youp pax. aber na gut,ich könnte auch gradsogut den standardtreiber draufmachen.nur mag ich nicht nochmals de- und installieren.wenns läuft dann läufts:-)
 
Ob der wirklich läuft geb ich später Rückmeldung weil sicher bin ich mir erst wenn das 1-2 Tage gut läuft;) das schlimmste wa ja eigentlich nur das beim neustarten alles voll lahm ging mit untern 3-4 Minuten bis er neugeartet hatt naja werde berichten^^
 
Vieleicht kann von euch ja mal jemand mit ner schneller Internet Leitung (ich habe nur 384Kbit z.Z.) hier http://www.relink.us/f/6384bcf74b die 4 Teile der Titanium Software Suite herunterladen und bei Megaupload wieder hochladen (wenn es geht, als 1 einzelner Download anstatt 4 einzelnen Teilen) und mir den Link schicken.
Dann gebe ich den an Robert von Youp Pax weiter und er kann es sich da herunterladen und ne Youp Pax Edition basteln. Er hat irgendwie Probleme mit dem DL auf relink.us.
:wink:
 
hier die einzelnen RS Links:
Code:
http://rapidshare.com/files/179692795/Creative_Titanium_Treiber_CD.7z.001
http://rapidshare.com/files/180059249/Creative_Titanium_Treiber_CD.7z.002
http://rapidshare.com/files/180065887/Creative_Titanium_Treiber_CD.7z.003
http://rapidshare.com/files/180066173/Creative_Titanium_Treiber_CD.7z.004

dann gibts keine Probleme mit relink.us

denn was nützt es wenn ich es bei Rapidshare mit 100 kb/s lade wenn er es genau so gut kann :stupid:

Wenn es die Treiber-CD bei einem schnelleren Hoster gibt würde ich sogar bei meinen Home FTP nen Benutzer anlegen wo sich dann der Robert das saugen kann mit 1 MB/s - aber so sehe ich bislang keinen Sinn darin, den Umweg über einen von uns zu gehen
 
Gehen die Treiber von Creative Software AutoUpdate? Ich habe zurzeit nur den Treiber für X-Fi von Windows Update genommen. Bei Windows 7 Beta hatte ich nur Fehler bei Update
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh