Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grad in meiner dxdiag gefunden...
kann das so richtig sein????

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher (Auzentech X-Fi Forte)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_000B&SUBSYS_00495431&REV_03
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: ctaud2k.sys
Driver Version: 6.00.0001.1401 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: No
Date and Size: 9/17/2009 22:59:02, 695384 bytes
Other Files:
Driver Provider: Creative
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, zum Vergleich unter Vista die originale X-Fi mit Pax-Treiber:
Description: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0005&SUBSYS_00211102&REV_00
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: ctaud2k.sys
Driver Version: 6.00.0001.1368 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: n/a
Date and Size: 10/8/2008 02:22:22, 684312 bytes
Other Files:
Driver Provider: Creative
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0x0
Min/Max Sample Rate: 0, 0
Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Huhu, wo sehe ich ob meine Creative soundkarte vom System auch verwendet wird? Denn sobal ich die HD Treiber meiner 4870 deinstaliere hab ich keinen ton mehr:confused:

wieso wird denn das ganz zeug (eax, ram, kanäle etc.) nich im dxdiag angezeigt?
ich glaube unter xp wurde das noch
@man...
du müsstest unter systemsteuerung -> sound-> wiedergabe was finden

Was unterscheidet die Modi voneinander? Gibts im Unterhaltungsmodus kein EAX 5?

Soweit Ich weiß geht Ingame eax nur im Game Mode und die anderen Modis erklären sich von selbst, man kann aber auch mit dem Entertainment Mode zocken so ist das nicht.

wo ändert man den Modus denn überhaupt? :d

ok...
dann geht das bei mir nicht...

sieht wohl so aus als wär da absolut nur ne halbe Sache gemacht worden...
der letzte Mist, aber was hilfts :(

Ich habe ein Problem
ich habe windows neu installiert
und dann die neuen X-fi treiber.
nur kann ich meine 5,1 Teufel nicht konfigurieren

spielen es spielen alle lautsprecher mit.
obwohl ich auf 5,1 gestellt habe.

wenn ich auf hinten links klicke dann laufen aber die vorderen boxen auch

treiber 3 mal neu installiert :wall::wall::wall:

wie es aussieht Assistent zum anschliessen hat ein schuss

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier die letzten Tage ein wenig rumgelesen. Nur eine kurze Frage:

Windows 7 + Creative X-Fi Titanium
Dann einfach das SB X-Fi Series Support Pack 2.0 installieren und gut? Passt das so oder gibts da noch vor- oder nachgelagerte Schritte oder gar ganz andere Alternativen?

Einfach installieren und fertig. Alternativ gibt es noch die Pax Treiber.

@ Phoenyx: Habe vor ein paar Tagen Win 7 x64 erfolgreich mit einer X-Fi Titanium und dem Support Pack 2.0 ans Laufen bekommen :)

dann werde ich morgen auch den Support Pack 2.0 testen

Gestern abend hat mir meine Xfi nen gehörigen Schrecken eingejagt. Habe ein paar mal zwischen 44,1KHz und 48KHz hin und her geschaltet, beim Wechsel aber den Foobar immer ausgemacht. Auf einmal kam mit voller Lautstärke aus den Lautsprechern nur noch ein krachen, sprazzeln und rauschen. Ich zum Verstärker hingerannt und ausgemacht.
Musste eben erstmal testen, ob die Hochtöner noch in Ordnung sind...

Ich stehe echt kurz davor ne Xonar zu kaufen. Crystalizer, CMSS 3D, EQ etc brauche ich alles nicht, habe nur die Audio Systemsteuerung drauf (keine Konsole, THX etc). EAX ist eigentlich auch egal. Die Soundkarte macht mir Angst :fresse:

So ich habe den Softpack installiert und jetzt läuft alles wie es sein soll

Vielen Dank

EDIT:

wie kann ich bei meiner

X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series

DTS aktivieren???

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe den Softpack installiert und jetzt läuft alles wie es sein soll

Vielen Dank

EDIT:

wie kann ich bei meiner

X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series

DTS aktivieren???

dts ist ein audio format

das kannst du nicht aktivieren

du kannst es höchstens durch den digitalausgang durchschleifen um vom av receiver decodieren lassen

Halli Hallo!

Ich hab zur Zeit ein Problem mit meiner X-FI XtremeGamer Fatality Karte.
Nachdem Ich mir Windows 7 Prof. 32 Bit installiert hab, kann ich beim besten Willen keinen Treiber mehr für die o.g. Karte installieren.
Ich hab auch schon versucht Vista wieder aufzuspielen, doch auch hier der gleiche Fehler, egal welchen Treiber ich benutze. Hab auch schon dieses Support-Pack ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. :motz:

Es kommt immer ein BSoD mit der Meldung: "SYSTEM_EXIT_OWNED_MUTEX" und weiter unten der Fehlercode: "***STOP: 0x00000039 (0x82A2279, 0x85441280, 0x85441280, 0x00000000)"

Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG,
Bohemian

Hmm, niemand ne Idee? :(

Google spuckt das hier aus: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms793618.aspx
debugging soll das Problem lösen können. frag mich aber bitte nicht wie das funktioniert - ich weiß zwar ungefähr was debugging sein könnte aber da musst du echt mal versierte Leute fragen.

Mir kommt das Problem aber irgendwie komisch vor - zumal es ja jetzt auf keinem Betriebssystem mehr funktioniert. Das Problem muss irgendwo tiefer begraben liegen.

Edit: Habe nochmal den lieben Onkel Google gefragt: http://www.faultwire.com/solutions_bsod/SYSTEM_EXIT_OWNED_MUTEX_0x00000039-1072.html :)
Wahrscheinlich kennst du die Links schon durch googlen aber anders kann ich dir nicht helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Creative Community, nun habe ich mir auch eine Sound Blaster X-Fi Titanium gekauft. Als aller erstes möchte ich sagen, dass man doch den Unterschied zur Onboard Sound sofort merkt. Nun habe ich gestern ne ganze Menge an unterschiedliche Software installiert (so wie es im Creative Update Programm stand) war alles wichtig. Meine Frage: kann ich nur den Treiber installieren und die Qualität genießen oder muss ich kompletten kack da auch installieren?

Treiber ausschliesslich würde reichen, denn dann bekommst du ja Sound aus der Karte
wie mit dem ganzen "kack da" :fresse: aussieht weiß ich nicht - ich habe es installiert und gut ist (ich benötige immer Alchemy und selten mal die Konsole)

installier nicht den ganzen quatsch von der cd

hol dir am besten das dk support pack
danach installier den forte treiber drüber(soll am besten klingen)

Ich will mir evtl. eine X-Fi Titanium zulegen.

Mich würde interessieren, ob die aktuellen Creative Treiber 2.17.0007 unter Vista 64 SP2 stabil laufen oder ob ich dann evtl. besser ältere Treiber nehme.

Sehe ich das richtig, dass die "Konsole Starter" Software zur Einstellung der Soundkarte dient, "ALchemy" für die Umsetzung auf OpenAL nötig ist und alle weiteren Anwendungen wie Media Source Player usw. nur zusätzliche Tools sind?

Reicht es also wenn man den Treiber, die Konsole Starter und ALchemy von der Creative Webseite runterlädt und installiert? Oder gibt es sonst noch ein Tool, was Sinn macht? Oder von CD installieren und Updates ziehen (soll angeblich bei Creative sehr lahm sein)?

DK Pack und Co. kommt für mich nicht in Frage.

lade dir von der creative seite den aktuellen treiber+konsole starter+alchemy.mehr brauchst du nicht.der andere kram ist nur schnick schnack den man nicht brauch

Also ich empfehle jeden der ne XFI von Creative hat sich das DK Support Pack 2.0 und den Forte Treiber zu laden. ich Selber Nutze die Kombie schon sehr lange und muß sagen das Klingt um Welten besser als die Creative Treiber.

es gibt noch kein forte treiber der die titanium unterstützt,leider.danach fragen viele.

@blackbrand: ich hatte schon den Treiber und die AudioSystemsteuerung aus dem SPP 2.0 drauf und habe nun den Forte Treiber drüberinstalliert, richtig so ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh