Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage: will meine x-fi mit meinem av-receiver verbinden mit nem optischen kabel.

brauch ich da ein optisches kabel mit 2x toslink steckern oder toslink --> 3,5 mm Mini-Stecker?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage:

Ich hab mir ne X-Fi Extreme Music gekauft und damit meine alte Audigy 2 ZS ersetzt. Bei der Audigy war die THX-Konsole dabei, wo ich den Sound einstellen und auch die Lautsprecher testen konnte. Die X-Fi war bulk, also ohne Software.

Wie kann ich jetzt die Lautsprecherverkabelung und den 5.1 Sound testen? Im Netzt gibts nur den Treiber ohne THX-Konsole.:(

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann ich die ctxfihlp.exe getrost aus dem Autostart nehmen? Also wofür genau ist die gut, was macht die genau?

Hab sie raus und keinen Unterschied bemerkt. Eventuell braucht man die bei einigen Konfigurationen.

Dann nehm ich die auch raus, mein Vista braucht eh schon so lange bis es startet, obwohl fast keine Anwendungen im Autostart sind :hmm:
AntiVir benötigt wahrscheinlich die meiste Zeit...

Welche You Pax Treiber brauch ich denn genau für die Xreme music und Vista ? AX X-Fi Surround 5.1 V1.00.7z ?
Und sind die You Pax deutlich besser als die originalen Creative?

schon mal auf der ersten seite dieses freds geschaut?

ja ich weiß was dabei sein soll. Aber eigentlich reicht doch die KArte an sich. Die Treiber bekommt man doch auch im inet oder? Ist bei der retail version der xtreme Gamer was wichtiges dabei?

//edit: die karte hier: http://geizhals.at/deutschland/a375339.html
ist gar nicht auf Seite 1 aufgeführt, sondern nur die Pro series davon. Ist die besser als die xtreme gamer?

Zuletzt bearbeitet:
Na super, die YouP-PAX Software-Suite läuft nicht mit der Titanium... :rolleyes::rolleyes:

"Keine unterstützen Geräte gefunden" beim Setup.
Hab jetzt alles original von Creative drauf.

Wahrscheinlich zu "neu" ...

Am besten du schreibst das mal ins Forum rein auf der YouP-PAX-Seite. Der implementiert das immer ziemlich schnell.

wtf ist youp pax?

könnte mir noch jemand sagfen was besser ist? die xtreme gamer oder die x-fi titanium?

youp pax sind gemoddete/überarbeitete treiber für creative sound karten
alles weitere kannst du der youppax site bzw dem forum entnehmen >> kalikkk <<

und wegen deiner frage ob bei den karten noch was wichtiges bei ist --> nö eigentlich ni außer halt software aber die kannst dir auch so runterladen

"Keine unterstützen Geräte gefunden" beim Setup.
Hab jetzt alles original von Creative drauf.
Jo gleiche bei mir.... Ich könnt wieder :kotz:
Aber ich hab die YouPax treiber drauf und sie sind göttlich, selbst auf 100% Bass Kratzt dieser nicht ansatzweise.
Bei dem normalem XFI treibern kratzte der schon bei 60% :hail:
E Grad bemerkt dass ich SVM anhatte^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein 2.1 Boxen Set von Logitech gekauft wo beide Front Boxenen am Sub angeschlossen sind. Von Sub geht aber nur ein Kabel zur Soundkarte. Wo stecke ich dieses bei den Anschlüssen hinter auf meiner X-Fi XtremeMusic genau an?

@Scoty

in die grüne klinke an deiner soundkarte .. da es nur ein 2.1 system ist ...

bzw. wenns ne alte xtreme music ist kannst de auch in der anleitung gucken ist der 2te von rechts direkt neben dem eingang fürs Mikrofon und alles^^

Na super, die YouP-PAX Software-Suite läuft nicht mit der Titanium... :rolleyes::rolleyes:

hast du den treiber für die titanium genommen?

Jo gleiche bei mir.... Ich könnt wieder
Aber ich hab die YouPax treiber drauf und sie sind göttlich, selbst auf 100% Bass Kratzt dieser nicht ansatzweise.
Bei dem normalem XFI treibern kratzte der schon bei 60%
E Grad bemerkt dass ich SVM anhatte^^

wie kann es bei dir laufen wenn du das gleiche problem hast?

bzw. wenns ne alte xtreme music ist kannst de auch in der anleitung gucken ist der 2te von rechts direkt neben dem eingang fürs Mikrofon und alles^^

Genau dort steckt sie eh drin den bei den anderen Ausgängen kommt kein Ton raus. Allerdings habe ich auch bemerkt das es nur unter Vista so leise ist, unter Linux ist es extrem laut. Kann also nur an dem Treiber liegen unter Vista. Verwende da denn YouPax 6.20.

hi,

kann mir mal jemand helfen, was ich bei nem Teufel Concept E Magnum PE in der Konsole so alles einstellen soll ???

hab ne XFI Titanium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.