Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir mal jemand helfen, was ich bei nem Teufel Concept E Magnum PE in der Konsole so alles einstellen soll ???

Hm naja, das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an. Meine Einstellungen z. B. sind:

- Lautsprecher auf 5.1 :fresse:

- Master-Lautstärke eigentlich nie höher als 75%

- 120 Hz bei der Bassumleitung

Wenn du etwas klareren Sound willst, kannst du den Crystallizer einschalten, habe ihn selber auf 50 %, mehr oder weniger ist Geschmackssache.

- EAX ist aus

- CMSS ist auf "Stereo-Surround", der Regler in der Mitte (für Teufel 5.1 zu empfehlen, wie ich finde.)

- SVM ist aus

- Equalizer je nach Bedürfnis an oder aus

Das müsste das wichtige gewesen sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum Sorround nicht auf Xpand ?

XPand klingt einfach echt übel in meinen Augen.Ich habe fast nur die Frontsysteme laufen bei Musik.

brauche hilfe dringed

also langsam verzweifle ich

Ich habe eine XFI Titanium und ein Teufel CEM PE 5.1 sys und VISTA 64bit

ich habe die decoderstation jetzt mal ausgesteckt und will es jetzt mal normal probieren, also die satelliten mit dem woofer verbunden rot in rot und schwarz in schwarz jeweils am woofer und in die boxen. dann die 3 mitgelieferten cinch kabel in meine karte (Grün = Front) (Orange= Center/Sub) (Black= Rear) eingesteckt und dann die weißen und roten stecker an den woofer geführt und dort dann jeweils dem entsprechenden Satelliten zugewiesen.

ABER:

ton geht gut, nur ich bekomm einen minimalen bass und wenn ich mit der fernbedienung lauter und leiser mache dann kommen immer so stör frequenzen.....

muss man vll das was spezielles im treibermenü einstellen oder in der konsole der XFI wenn ja, könnt ihr mir das bitte sagen

also da war mein Z2300 um längen besser !!! bis jetz

ist das alles ??

und von den anschlüssen sollte auch alles passen oder

aber mein größtes problem ist es noch immer wenn ich lauter mache mit der fernbedienung dann bekomm ich immer so störfrequenzen

ne stehen unter dem PC

wenn ich mit dem PC lauter mache kommt es auch ned vor

wo kann ich denn das mit der TRENNFREQUENZ einstellen ??

Moin,

wollte ma fragen wo der unterschid unter dem SoundXpand und Surround ist bei der sound blaster x-fi FPS und was ist besser für logitech z5500 Xpand oder surround..

Frohes neues wünsch ich noch

hi,

kann mir mal jemand helfen, was ich bei nem Teufel Concept E Magnum PE in der Konsole so alles einstellen soll ???

hab ne XFI Titanium

cmss stellste auf stereo-surround un 75%, crystalizer auf 50%, bassumleitung an auf 120hz, nat auf 5.1 stellen und alles nach gusto

Ei, das musste aber nun mal erklären.
Warum ist es eine wichtige Empfehlung einen essentiellen Soundeffekt zu deaktivieren?:
Schlechtes Gehör? ;):
Auf Xpand wird der Sound nicht auf den hinteren Boxen ausgegeben,[...]

Was deine Erfahrung mit Xpand begründen könnte:
Die Option "Stereo Surround" gibt bei der Wiedergabe einfach den selben Sound der vorderen LS an die hinteren LS weiter und mixt den Monosound für den Center. Xpand arbeitet ähnlich dem Dolby Surround-Verfahren und gibt somit nur Sounds an die hinteren LS die nach derCreative Xpand-Logik von hinten kommen. In den meißten Fällen ist deshalb eigentlich eher Xpand die bessere Wahl auch wenn es sich vermeintlich "unräumlicher" anhört.

Stereomaterial künstlich aufzublasen ist sowieso mist. Einfach Stereo und fertig.

Ei, das musste aber nun mal erklären.
Warum ist es eine wichtige Empfehlung einen essentiellen Soundeffekt zu deaktivieren?:

Schlechtes Gehör? ;):

Was deine Erfahrung mit Xpand begründen könnte:
Die Option "Stereo Surround" gibt bei der Wiedergabe einfach den selben Sound der vorderen LS an die hinteren LS weiter und mixt den Monosound für den Center. Xpand arbeitet ähnlich dem Dolby Surround-Verfahren und gibt somit nur Sounds an die hinteren LS die nach der Creative Xpand-Logik von hinten kommen. In den meißten Fällen ist deshalb eigentlich eher Xpand die bessere Wahl auch wenn es sich vermeintlich "unräumlicher" anhört.

Meines Erachtens ist bei Xpand der Sound aus den Rears zu leise. Habe es eben nochmal getestet, und da meine Boxen alle auf einem Tisch stehen, ist Stereo-Surround zumindest auf dem CEM PE für mich besser als Xpand. Zudem ist der Bass stärker und der verliert auf Xpand einiges an wumms.
Aber wie immer ist es wohl "De gustibus non est disputandum"

Was EAX angeht: EAX in der Konsole aus heisst nicht in Spielen aus.
Für mich verzerren diese räumlichen Szenarios viel zu sehr das Klangbild.

Nabend ich habe folgendes Problem und komme damit nicht mehr weiter.

Es geht um meine 2 Tage alte X-Fi Titanium << nix fatality kram.

Soundausgabe alles perfekt erste Sahne.

Ich wollte heute ne Runde ins TS nunja ich bekomme mein Mic nicht zum laufen.
Ich benutze ein Medusa 5.1 Pro. Die Klinke des Mics ist ganz rechts im Flexi dingens port.

Ich habe heute schon ca. 20 mal neugestartet und Treiber neuinstalliert. Mit den älteren treibern von der CD gehts nicht und mit den neuen auch nicht. Ich kann für den Flexi Jack nichtmal festlegen ob es jetzt Line IN oder Mic sein soll weil schlichtweg der Menüpunkt fehlt siehe Screen.

Ich hatte vorher ne Xtreme Music da ging alles wunderbar.

Wäre für jede Hilfe/Ratschläge sehr dankbar.

mfg

NEED HELP ich dreh hier durch

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass sich Xpand ganz ok anhört.
Habe gestern die neuste Youp Pax Software installiert, nun habe ich keine THX - Konsole mehr. Ist das normal bei den You - Pax Treibern?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die alte Suite, es gibt bereits eine "Summer Edition 2008"

Danke für den Tipp :d
Leider nur 20 kb/s bei filefront :/

Nimm nen Download-Manager, dann geht's etwas fixer ;)
(Free Download Manager zum Bsp.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.