Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann wirst dus wohl mal ohne ordentliches verlegen probieren müssen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand diese Karte Creative X-Fi Titanium PCIex1 ? Diese hier

Ich müsste wissen wie lang die Karte ist.

Würde gerne CF auf meinem Board betreiben, und da eine 2. 4870 den letzten Steckplatz blockieren würde, überlege ich gerade die PCIex1 Xfi zu kaufen, da ich diese in den ersten Slot packen könnte. Nur darf sie halt nicht so lang sein, sonst stört ein Kühler.

Hat jemand genau die Karte und könnte mir sagen wie lang die ist ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Gude,

hab vor ein paar Monaten Board und CPU getauscht und hatte seitdem ständig ein knistern und poppen beim Musik hören oder bei Filmen. NICHT bei Spielen.
Sowohl mit der alten Audigy 1 als auch mit der neuen X-FI Titanium.
Letztendlich gab es nur eine Lösung, die Option C1E im Bios deaktivieren. Keine Ahnung wieso, aber immer im Idle fing das Knistern an.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.

@Spoon1975: Die Platine hat bei mir eine Länge von < 130mm (mit Zollstock :fresse: ungefähr 127mm-129mm - auf jeden Fall weniger als 130mm)

Edit: Foto folgt, damit keine Missverständnisse entstehen.

@Spoon1975: Die Platine hat bei mir eine Länge von < 130mm (mit Zollstock :fresse: ungefähr 127mm-129mm - auf jeden Fall weniger als 130mm)

Edit: Foto folgt, damit keine Missverständnisse entstehen.

Du bist klasse !!! Das ist aber die XFi Titanium PCIex1 aus dem oben genannten Link ?

Wenn ja, supi. Hab genau 150mm Platz bis zum RAM Kühler. Dann kann ich die Karte nachher bestellen. Endlich CF mit zwei 4870´ern. :drool:

Dann ist die Karte ~25mm kürzer als meine alte XFi Extrem Musik....

Zuletzt bearbeitet:
So hier nun das Foto:

Anderes Thema und Frage:
Mein Mikrofon (Sennheiser PC150) rauscht wenn ich im Teamspeak bin (Selbsttest und Kollegen bestätigen dies). Das ist soweit auch kein Problem, da es vorher am Onboardsound auch schon gerauscht hat.
Allerdings kommt ein recht lautes Hintergrundfiepen dazu, sobald ich in einem Spiel bin (Bsp.: Call of Duty 4 / Counter-Strike: Source). Das ist derart nervend, dass ich in "Schweigeminuten" in Teamspeak mein Mikrofon stumm schalten muss.
Das Ganze tritt über die Onboard Soundkarte nicht auf.

Jetzt habe ich folgendes getestet:
  • KEIN Mikrofon in irgendeine Soundkarte gesteckt
  • Mikrofonaufnahme von der X-Fi auf dem Kopfhöhrer ausgegeben
  • Spiel gestartet
und siehe da: TATSÄCHLICH kommt das Fiepen immer noch.

Hier habe ich es mal 10 Sekunden lang aufgenommen: LINK

Mikrofonverstärkung ist nicht vorhanden (kann ich auch nirgends finden). FlexiJack ist natürlich auf Mikrofon gestellt (auf Line-In funktioniert das Mikrofon nicht, aber das Fiepen ist weg !?!)

Ich habe Vista Home Premium 64bit und das aktuellste Treiber Paket von Daniel_k (1.1) (das ganze tritt allerdings auch mit dem offiziellen Treiber auf - das habe ich schon getestet)

Hatte ich in diesem Thread aber auch schon gepostet. Ein bisschen Suchen erspart anderen Arbeit.
(Nicht böse nehmen)

lol ich hab' die gleichen shice Probleme bei Windows 7 RC (x64) mit 4GB wie bei Vista SP1 (x64) und 6GB. :fresse:
So eine kagge ber auch!!! :motz:

Kleines "Update" nach einem Upgrade des Mobos läuft die X-Fi unter W7 (bisher) anstandslos. :d

Hallo,
ich liebäugel im Moment mit einer Creative X-Fi. Entweder der Titanium als PCIe oder die Fatality Titanium Pro mit 64 X-RAM.

Der einzigeste gravierende Unterschied der sich für mich zeigt ist der X-RAM.

Lohnt sich die investition von ca. 40€ mehr für den X-RAM ? Verbessert es die Qualität sehr ? Lohnt es nur bei Sound-Aufnahme ?

Vielen Dank
X3r0X

So,also bis jetzt funkioniert dieser Daniel_k Treiber 2.0 super wollte nur nochmal schnell Rückmeuldung geben.

X-Ram wird leider kaum bis garnicht unterstützt... deswegen machts eigtl. auch keinen unterschied

was mich mal interessieren würde... nach ein paar stunden betrieb wird bei mir der ton totall zerkratzt und nur ein neustart hilft

was kann das sein?
ich hab davon schonmal bei creative karten gehört... und hab mir ne auzentech um die ganzen probs zu umgehn

edit:
seit ich board cpu und ram getauscht habe, habe ich auch son leichten brummton in ts unter wave ist der weit stärker als unter directsound

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: ich verstehe die Welt nicht mehr ... naja egal
ich habe jetzt über Nacht die CD heruntergeladen da mein PC eh nebenbei lief und lade gerade bei megaupload hoch. Bin aber jetzt schon total angetan von dem Hoster: UPLOAD LIMIT bei 500 kB/s :motz: ... ist das zu fassen?

EDIT: http://www.megaupload.com/?d=5ULG0980
Super, danke!
Dann bekommt der den Link jetzt auch noch und kann dann auch keine Ausrede mehr bringen.

kann mir einer sagen ob die creative x-fi blaster surround 5.1 usb soundkarte passthrough unter vista beherscht?

grüße

Hallo, hab mal ne Frage, die mich sehr beschäftigt...mir fehlt nämlich jeglicher Sound T_T

Ich besitze die Sound Blaster X-Fi Xtreme Music und habe sie bisher mit einem 32Bit Windows Vista PC benutzt. Nun habe ich auf Windows 7 64 Bit gewechselt. Entsprechend habe ich den Windows 7 Treiber heruntergeladen, jedoch wird mir nach dem Starten der Installation die folgende Nachricht angezeigt: "Setup kann auf Ihrem Sytem kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist. Das Installationsprogramm wird beendet." Woran kann das liegen? Der Gerätemanager scheint die Soundkarte nicht einmal zu erkennen!

Woran kann das denn liegen?

Ich bins nochmal,
also durch das Aktivieren des "Memory Remap Features" in meinem BIOS wird die Karte jetzt im Geräte Manager erkannt, und ich kann die Installation des Creative Windows 7 Treibers auch starten, aber sobald da steht "Windows Treiber werden aktuallisiert" hängt der PC sich auf, ich kann nichtmal mehr die Maus bewegen oder die Windows Taste oder Alt+Tab drücken...woran kann das denn wieder liegen? :(

Gibt es eigentlich noch Aktuelle Spiele mit EAX?

Da ich einfach nichts dazu finde: Hat die PCIe X-Fi Titanium ohne Fatal1ty auch den "Intel HD Front Panel-Anschluss"? Auf den Bildern ist ja ein Anschluss abgebildet der die richte Pinanzahl hätte.

Danke schonmal

HI

Kurze Frage: Ich möcht mir ne X-Fi zulegen, da mich der realtek onbiard sound meines MB nach der win7 installtion total enttäuscht. bin der meinung der ist schlechter geworden und da man ja von den X-fi karten nur immer von "boah wie geil, kein vergleich zum MB sound" liest, hab ich beschlossen die 70 euro hinzulegen.

jetzt stellt sich nur die Frage, ob die titanium
http://geizhals.at/deutschland/a375339.html
oder die Extreme music uaa
http://geizhals.at/deutschland/a311863.html

was würdet ihr mir raten? und wo liegt der unterschied? Ich will die kartre zum musik hören, gaming sound ist zweitrangig. system aus der sig wird dranhängen.

vor allem: die karte muss problemlos unter win7 ult. 32bit laufen

Wenn Du PCIe auf dem Board hast und frei... würd ich die Titanium nehmen, hab ich selber!
Unter Windows 7 läuft die sehr gut... Treiber gibt es auf der Seite von Creative. Windows 7 wollte auch per Update Treiber ziehen, nur als ich das im der RC gemacht habe, war der Sound total hin und zurücksetzen hatte nicht geholfen.
Wollte daher erst den Win 7 Treiber testen wenn ich mit ne SSD kaufe und den PC eh neu aufsetze ^^

Aber natürlich reicht eine gute Karte alleine nicht aus... Boxen oder Kopfhören müssen auch Qualitativ gut sein!

naja, ich denke aus dem teufel system ist schon was rauszuholen. auf jeden fall mehr als das was jetzt rauskommt.
hab die seiten shcon ein bisschen gelesen, auch von diesem forte treiber, der angeblich besser ist als der von creative, aber den es angeblich ncith gibt für die titanium.
hm...würde es den forte treiber für die extreme mussc geben? und mehrkt man da n unetrschied?
ja pci hab ich frei. die extreme music ist aber auch ne pci oder?

Das Teufel hab ich übersehen :fresse:

Also die Titanium ist PCIexpress und die andere nur PCI... ich persönlich fidn das PCI auch mal langsam in Rente gehört! ^^

Den Forte Treiber kenn ich nicht... Fand den Soundunterschied von der Realtek HD zu Creative X-Fi Titanium mit den Standardtreibern auf meinem Stereo Headset Sennheiser PC 150 schon enorm!

jo pcie hab ich 3cm unter meiner graka...hm, das müsste schon passen. wird halt bisschen wärmer drin denk ich.
die die titanium ist schon die neuere/zukunfftssichere oder?

jo pcie hab ich 3cm unter meiner graka...hm, das müsste schon passen. wird halt bisschen wärmer drin denk ich.

Hab meine auch direkt unter der GraKa, bisher trotz recht warmer GraKa (280GTX mit Stockkühler) auch bei langen Zocksessions keine Probleme gehabt. Und es ist nicht mal ein cm Abstand. Allerdings wird der Bereich unter der GraKa auch sehr gut von einem 120er belüftet, so dass die Wärme sich gar nicht erst in dem Spalt stauen kann. Darauf solltest Du vllt achten.

naja ich hab an der seitenwand in höher der graka einen 80er lüfter eingebaut.

was mich mal interessieren würde... nach ein paar stunden betrieb wird bei mir der ton totall zerkratzt und nur ein neustart hilft

was kann das sein?
ich hab davon schonmal bei creative karten gehört... und hab mir ne auzentech um die ganzen probs zu umgehn

Ist anscheinend untergegangen... ich habe dasselbe Problem... os ist vista ultimate 64, weiß irgendeiner ne lösung?

lg martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh