Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam bekomme ich einen Hass auf Creative.
Habe mein System CORE i7 920, ASUS P6T, 6GB Corsair RAM und meine X-FI Music PCI neu installiert.
Ab und zu findet Vista 64 die Soundkarte ab und zu nicht.
Wer kann mir helfen, sonst wird die Soundkarte verkauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es das "komplett Programme packet" irgendwo für Xifi Karten für Windows7?

Meine normale Vista CD nimmt er nicht an. Sonst kann ich W7 gleichmal vergessen da er mein Dolby Sys die falschen Channels zuweist. Die Beta W7 treiber hab ich installiert nur fehlen da natürlich noch der Console Starter und die anderen Goodies.




@Pascal: Seit langem läuft meine Xifi auf Vista64 bit ohne Probleme. Eher nen hass auf Creative den die sind einfach unfähig anständigen Support für ihr Produkt zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demo: Welche Version der X-Fi hast Du denn?

Bei mir läuft die Soundkarte ohne Probleme unter Vista 32.
Da ich aber nun einen Core I7 habe, will ich auch 64 Bit nutzen.
Und XP 64 kannst vergessen. Da bekomme ich eher einen Hass auf Creative.
Ab und zu wird die Soundkarte mal erkannt.
Auch mit dem neuesten Treiber.
Solange ich keine Lösung habe bin ich auf Onboard-Sound umgestiegen.
Oder ist die X-FI PCIe kompatibler zu Vista 64?
 
Creative extreme Music

Downloade gerade nochmal die März 09 Console Starter Version auf der Creative Page (wie immer 30-50kb/s wie gewohnt von Creative) und schau dann nochmal ob es nun funktioniert.
 
Habe ich schon probiert.
Geht nicht.
Immer das gleiche Ergebnis.
Glaubt Ihr, daß eine X-FI PCIe kompatibler zu Vista 64 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Music rennt auf vista64bit ohne Probleme. Auch normale PCI
 
Also meine X-Fi Titanium PCIe läuft unter Win Vista Home Premium 64bit problemlos
 
Ich habe daniel_K 1.1 treiberpaket installiert und kann einiges nicht mehr in der konsole einstellen, früher ging das noch aber seitdem ich formatiert habe nicht mehr.




Hat jemand eine lösung? Habe Vista 64-Bit als Betriebssystem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch das Treiberpaket installiert. Geändert hat sich bisher rein gar nichts.

Alle Einstellungen sind die selben und an der Mikro-Lautstärke hat sich auch nichts geändert...
 
<--- ist echt froh über sein System. Hatte mit den Original-Treibern unter XP64 und jetzt auch unter 7 nie ein Problem. Probleme gabs immer nur in den Zeiten wo ich Vista ausprobiert habe bis fast ganz zum Schluss, nachdem CL zwei Jahre Zeit hatte an den Treibern zu basteln^^.

HisN zur Zeit zufrieden wie die Elite-Pro unter 7 arbeitet.

Kommando zurück, Crackle und Pops wenn ich Heimkino spiele und Filmchen mit DTS-Spur anschauen möchte. Egal ob original oder daniel k.

KO-Kriterium für 7, zurück zu XP64.
 
Servus zusammen,

habe mir die X-Fi Titanium zugelegt.
Und frage mich jetzt, was ich alles an Software usw. installieren sollte.
Der Treiber ist klar, oder gibt es da alternativen die besser wären?
Das ganze läuft unter Win7 64bit.
 
Ich habe daniel_K 1.1 treiberpaket installiert und kann einiges nicht mehr in der konsole einstellen, früher ging das noch aber seitdem ich formatiert habe nicht mehr.




Hat jemand eine lösung? Habe Vista 64-Bit als Betriebssystem...

also ich hab das pack auf win7 64bit und bei mir sind die einstellungen da
 
Ja das hilft mir aber wenig :)

Komisch warum das bei mir nicht klappt
 
Habe ich schon probiert.
Geht nicht.
Immer das gleiche Ergebnis.
Glaubt Ihr, daß eine X-FI PCIe kompatibler zu Vista 64 ist?

Ich würde sagen ja, sogar allgemein egal ob XP/Vista/Win7 x64.

Die PCI-Soundkarten haben nach meinen Erfahrungen, häufiger Probleme mit Systemen wo mehr als 3,25GB RAM installiert sind.

Das hängt mit diesem "Memory Mapping" zusammen, welches vermutlich auch am PCI-Bus gekoppelt ist.

Bei PCIe entfällt die Problematik.

@FB07
Hattest du zuvor original Creative-Treiber installiert? Wenn ja, immer vor der Installation eines Mod Treiber mit DriverSweeper oder Ähnlichen die alten Treiberreste entfernen. In dem Fall noch mal normal deinstallieren und anschließend im abgesichterten Modus DriverSweeper ausführen, abschließend DanielK-Treiber neu installieren.

Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen. Schonmal im Creative-Forum beim Thread von DanielK nachgeschaut? Link müsste weiter oben sein.
 
In wie weit unterscheidet sich der Daniel_K von dem Original Treiber?
Und zu welchem sollte man greifen, speziel im Bereich Windows7 und 64bit?
Wäre für eine X-Fi Titanium.

Edit: und wie sieht das mit dem CMSS 3D aus, läuft das inzwischen mit den original Treibern, oder muss man dann zum Daniel_k Treiber greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Memory Remapping glaube ich jetzt bei meinem Mainboard nicht, da ich nicht weiß ob es mein ASUS P6T nicht unterstützt.
Zudem brauche ich bei Vista 64 die Funktion eh nicht mehr.
 
Das mit dem Memory Remapping glaube ich jetzt bei meinem Mainboard nicht, da ich nicht weiß ob es mein ASUS P6T nicht unterstützt.
Zudem brauche ich bei Vista 64 die Funktion eh nicht mehr.

Das mit dem Memory Remapping glaube ich jetzt bei meinem Mainboard nicht, da ich nicht weiß ob es mein ASUS P6T nicht unterstützt.
Zudem brauche ich bei Vista 64 die Funktion eh nicht mehr.

Bei deiner Board-Generation wird es schon standardmäßig aktiv sein, das OS kann die Funktion nicht nutzen ohne der Hardware!

Wenn du eine Titanium oder höher hast, bist du ohnehin nicht von der Problematik betroffen.

Hier mal ein LINK für Leute die unter 64 Bit Betriebssyteme Probleme mit ihrer PCI-Soundkarte haben.
 
Hallo erstmal,
erstmal vorweg, ich weiß nicht ob diese Probleme in diesem Theard schon erwähnt wurden aber, es sind mittlerweile nunmal zu viele Seiten, dennoch würde ich mich über eine Antwort freuen.

Soundkarte : X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Anlage : Teufel Concept F

Nunja meine Probleme liegen darin, dass erstens beim Frontpanel zwar die "Master"-Lautstärke verändert werden kann, auch von dem "Mic-vol" ist die Lautstärke veränderbar, dennoch hört man keine Musik wenn man das Hadset vorne Reinstöpselt.

Zweites Problem, hat eher mit den Treibern zu tun.
Ich habe keine ahnung warum oder weshalb, aber der Bass von meinem Subwoofer ist nicht wirklich geglätet worden, sondern erscheint es mir so, als wäre genau das gegenteil eingetroffen, ich hab zwar schon sämtliche einstellung durchprobiert, aber es wurde einfach nicht besser.
Hat das was mit der Basseinstellung in der Thx-konsole zu tun?

Mit freundlichen Grüßen
lex^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@FB07
Hattest du zuvor original Creative-Treiber installiert? Wenn ja, immer vor der Installation eines Mod Treiber mit DriverSweeper oder Ähnlichen die alten Treiberreste entfernen. In dem Fall noch mal normal deinstallieren und anschließend im abgesichterten Modus DriverSweeper ausführen, abschließend DanielK-Treiber neu installieren.

Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen. Schonmal im Creative-Forum beim Thread von DanielK nachgeschaut? Link müsste weiter oben sein.

Das hat aber nichts mit dem treiber zutun sondern eher mit der Software..

Vorher ging das noch aber seitdem ich formatiert habe nicht mehr
 
Ich denke dann muß ich mir wohl doch eine X-FI PCI-E kaufen.
Habe mal im BIOS nachgesehen.
Also eine Remapping Funktion gibts beim P6T wohl nicht mehr.
 
Hallo erstmal,
erstmal vorweg, ich weiß nicht ob diese Probleme in diesem Theard schon erwähnt wurden aber, es sind mittlerweile nunmal zu viele Seiten, dennoch würde ich mich über eine Antwort freuen.

Soundkarte : X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Anlage : Teufel Concept F

Nunja meine Probleme liegen darin, dass erstens beim Frontpanel zwar die "Master"-Lautstärke verändert werden kann, auch von dem "Mic-vol" ist die Lautstärke veränderbar, dennoch hört man keine Musik wenn man das Hadset vorne Reinstöpselt.

Zweites Problem, hat eher mit den Treibern zu tun.
Ich habe keine ahnung warum oder weshalb, aber der Bass von meinem Subwoofer ist nicht wirklich geglätet worden, sondern erscheint es mir so, als wäre genau das gegenteil eingetroffen, ich hab zwar schon sämtliche einstellung durchprobiert, aber es wurde einfach nicht besser.
Hat das was mit der Basseinstellung in der Thx-konsole zu tun?

Mit freundlichen Grüßen
lex^^

^^ einfach bass einstellungen ausmachen und der bass kommt sauber ausem sub
 
Mahlzeit,

ist es eigtl. normal, dass wenn man einen von den Decodern einschaltet (DDL o. DTS) die CPU permanent zu knapp 20% ausgelastet wird?
 
Hier mal zwei Screens, um zu sehen was ich meine.
Es geht um die CTAudSvc.exe.

Mit DTS
Aufzeichnen.PNG

ohne DTS
Aufzeichnen2.PNG

Edit: Muss ich jetzt davon ausgehen, das da irgendwas nicht stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit einigen Tagen eine Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series.

Leider funktioniert bei mir am Frontpanel der Kopfhörer Ausgang nicht und die Tasten leuchten nicht :( Lautstärke ist regelbar, MIC nicht getestet / testbar.

Gibt es dazu schon konkrete Lösungsansätze?
 
Habe seit einigen Tagen eine Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series.

Leider funktioniert bei mir am Frontpanel der Kopfhörer Ausgang nicht und die Tasten leuchten nicht :( Lautstärke ist regelbar, MIC nicht getestet / testbar.

Gibt es dazu schon konkrete Lösungsansätze?

Richtiger Connector vom Gehäuse gewählt? (du brauchst HD-Audio) sollte dein Gehäuse AC97 haben, geht das glaub ich leider nicht.

Ansonsten mal richtige Verbindung zur Karte prüfen.
 
Habe seit einigen Tagen eine Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series.

Leider funktioniert bei mir am Frontpanel der Kopfhörer Ausgang nicht und die Tasten leuchten nicht :( Lautstärke ist regelbar, MIC nicht getestet / testbar.

Gibt es dazu schon konkrete Lösungsansätze?
Geh mal unter systemsteuerung und dann auf sound da müsstest du das mic testen können

hast du xp ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh