Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ging aber vorher mit einer älteren Version auch schon unter Windows 7 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,könnte mir einer helfen und mir sagen wo ich die komplette creative x-fi treiber cd für windows 7 herbekomme? (nicht die einzelnen treiber sondern die cd die immer dabei ist aber halt für win7!!!) vielen dank schon mal wenn was kommt^^

Gar nicht!? Die komplette Treiber-CD liegt afaik immer nur den Karten bei.

aber irgendwo muss doch was hochgeladen sein!? wie soll ich den sonst drankommen? :( nochmal eine kaufen^^ gibt es überhaupt diese cd für win7? ich brauche sie weil ich den consolenstarter rechts im systrain haben will und nicht als icon links im systrain..wills eigentlich wie es bei xp war!...hab schon treiber + consol.install aber hab halt nur das blöde icon auf dem desktop bzw.links im systrain :( soll aber rechts sein wie es normal ist und das geht halt nur über die komplett cd!

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest das das X-Fi Supportpack 2.0 von Daniel K. installieren (KLICK), dort ist alles dabei :)
Ich hab mir sagen lassen, dass der Sound damit etwas anders klingt, was ich inzwischen selbst nicht mehr nachvollziehen kann, da der Wechsel zu lange zurück liegt.
Mit der Win 7 Beta war ich quasi darauf angewiesen, da mit den Original-Treibern von Creative mein geliebtes CMSS 3D nicht gefunzt hat...
Und weil damit immer alles gut lief und ich das Installieren in einem Aufwasch praktisch finde, bin ich dabei auch geblieben :)

hi,dank dir aber bei dem installer install. man alles was drin ist (oder du kennst die genauen bezeichnungen dann kannst es glaube ich ablehnen) gibt es den keine originalle cd für windows 7 wenn man jetzt eine neue soundkarte kauft? den wenn ja sollte sie doch irgendwie schon im netzs sein zum download!^^ find aber nix :(

edit:und es sind auch alte treiber und consolenstarte drin wie ich sehe.....ich will doch eigentlich nur die console rechts unten im systrain sehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens hat es die CD's wie schon gesagt wirklich immer nur zu den Karten dazu gegeben.
Ob es legal ist wenn sie im Netz verteilt werden, stelle ich jetzt einfach mal in Frage...

Und nein, es wird nicht alles einfach so installiert beim Pack von Daniel K.!
Du wirst zu jedem einzelnen Schritt gefragt und kannst ablehnen ;)

Du wirst zu jedem einzelnen Schritt gefragt und kannst ablehnen ;)

das meinte ich ja und wenn man nicht genau weiß was gemeint ist weiß man nicht ob man das nun istall.oder nicht!^^ kennst ja

die originalen CDs kann man sich im Creative Store oder auf Ebay nachkaufen. Google hilft.

hab danach gesucht aber nichts gefunden :( kannst mal den link bitte zeigen!

@Goldi775 mit deinem link zu dem treiberpack gings jetzt danke,aber die original cd würde mich trotzdem interessieren! ;)

schreib den creative contact an. vor ner weile hab ich die originalen Cd mal zum verkauf gesehen im store. kann aber gut sein das die von übersee kommen, und dementsprechend kosten...

also gesehen hast du es jetzt mit link nicht direkt richtig? wenns das geben würde wäre ja min.1 bei ebay zu sehen meinst nicht auch?^^

Zuletzt bearbeitet:
du schreibst.....die originalen CDs kann man sich im Creative Store oder auf Ebay nachkaufen. Google hilft.....na dann zeig doch mal nur ein angebot! ;)

kann vlt.auch sein, dass du nur irgendeine cd gesehen hast und die war halt nicht für win7! ;)...den wenn es so wäre müsste ja irgendwo was zu sehen sein!!! bevor man sowas schreibt sollte man sich schon sicher sein,den sonst suchen sich leute einen wolf für nix!

ja ne cd aber bist sicher, dass es auch für win7 war?? bezweifle das stark den wie gesagt sonst könnte man irgendwo bzw.überhaupt was im netz sehen können davon! ;)

mein problem:

ich kann mir eine dvd anhören und bekomme aus den boxen den richtigen sound, bei spielen habe ich es noch nicht probiert, aber das dürfte funktionieren. alle boxen reagieren beim test im treiber.

Aber ich möchte auch stereosound auf allen boxen haben (upmix), beispielsweise musik über itunes, die bei mir im moment nur vorne rechts, vorne links, und aus dem subwoofer "rauskommt".

die frage ist also, ob ich irgendeine einstellung vergessen habe um den gewünschten effekt zu erhalten.

kann mir jemand eine kombination von audio konsole/treiber sagen, mit der es funktioniert? vielleicht liegt es daran, dass ich den treiber ausm internet und die konsole von der cd habe

benutze win7 32bit

Zuletzt bearbeitet:
ne, eigentlich meine ich es schon so, wie ich schrieb.

ich kann mir eine dvd anhören und bekomme aus den boxen den richtigen sound, bei spielen habe ich es noch nicht probiert, aber das dürfte funktionieren. alle boxen reagieren beim test im treiber.

Aber ich möchte auch stereosound auf allen boxen haben (upmix), beispielsweise musik über itunes, die bei mir im moment nur vorne rechts, vorne links, und aus dem subwoofer "rauskommt".

edit: die frage ist also, ob ich irgendeine einstellung vergessen habe um den gewünschten effekt zu erhalten.

CMSS 3D?
Wenn ich das hier ausschalte kommt aus den hinteren Boxen kein Ton mehr...
Btw stellst du dort auch den Upmix-Modus und die Stärke des Sourround ein.

hab meinen vorigen beitrag nicht richtig gequotet.
hatte cmss 3d an und auf stereo surround (regler in der mitte), sprich alles richtig eingestellt.
habe gerade mal ne neue konsolenversion aufgespielt und nun funktioniert es. hätte ich mir auch vorher mal denken können. hat sich also erledigt.

Eine Lobeshymne auf Creative.

Deren Unfähigkeit mich heute 1,5 Std. gekostet.

Ausgangslage:

Hatte schon seit einigen Wochen das Problem das beim erscheinen der Login Maske keine Eingabe möglich war - bzw. erst nach ca einer Minute. Nach dieser Zwangspause lief alles einwandfrei. War als verwöhnter SSD Besitzer natürlich nicht sonderlich schön. ;)

Ein Umweg über die Bildschrimtastatur lies ein sofortiges Login zu - allerdings war dann meist ein Restart fällig weil die XFI den Dienst versagte. Bis ich den Zusammenhang begriffen habe ging einige Zeit ins Land. Wusste ja auch nicht um die Existenz der Bildschirmtastatur... :haha:

Softwarebasis: Daniel_K 2.0 Pack

Heute hatte ich mal wieder den Umweg über die Bildschirmtastatur gewagt - mit dem Ergebniss das weder ein Neustart sowie Re-Installation des Treibers etwas bewirkt haben.

Nach einem Umweg über einen Prelude-Mod-Treiber bei dem kein Boot Vorgang mehr möglich war bin ich nach diversen Ansätzen beim Auzen 2.20.0002 gelandet. Damit funktioniert nun alles ohne Login Zwangspause. Welt voller Wunder. :hail:

Würde ich nicht an der externen Anschlussbox hängen wäre ich schon längst dem Elektro-Sadismus verfallen und hätte das Teil zerlegt.

Über Jahre hinweg immer mal wieder Ärger mit dem Teil.

kann den echt keiner sagen ob es eine neue treiber cd für win7 gibt? was bekommt man den jetzt wenn man eine neue x-fi kauft für treiber dazu im karton?

hab jetzt einen mix aus XFI_SupportPack_2_0 Win7 und den normalen soundtreiber so geht jetzt die console(warum geht den die console nicht wenn man nur die orig.treiber/tools benutzt?) und was ist mit alchemi (oder wie das heißt?) braucht man das unter win7 immer noch wenn man viel spielt? finde aber auch nichts für win7 immer nur für vista (ja ich weiß man könnte den auch nehmen weil win7 irgendwie vista ist^^...aber ist das jetzt immer noch so? hat den creative mitbekommen, dass es jetzt win7 gibt?) welcher treiber packen hat den jetzt das alles drin so, dass es auch alles geht und vor allem, dass man dann auch die neusten treiber drauf hat!?

Hi,

habe grade wegen einem anderen Problem, die Audigy1 ausgegraben.
Hatte vorher immer mit dem Realtek ALC 889A gehört.

Im Vergleich klingt die Audigy1 vor allem beim Bass dicker. Die Mitten sind auch detailreicher.

Aber die Höhen gefallen mir nicht so. Die sind eher hallig, nicht so trocken und sauber wie beim Realtek Onboard. Kann man da in Bezug auf den Hall bei Stimmen was ändern?

Also nicht direkt Hall aber so wie in ner Höhle oder Blechbüchse klingt das etwas.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

So das mit dem Hall habe ich eigentlich in den Griff bekommen. Es war noch CMSS 3D aktiv. Welches ich nun abgeschaltet habe und nun ist es ok.

Mal ne Frage, bevor ich den ganzen Thread durchwusel.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit bei eine X-Fi Titanium PCI-E den Micboost zu aktivieren?
Treiber sind PAX PCIe XFI Titanium All-OS-Driver V1.10

....
Mic is ohne Boost leider zu leise :(

Ich brauche mal ganz dringend Hilfe.. also Ich benutze eine X-fi Titanium, Win7, Gigabyte GA-P55A-UD3, welches ich über HDMI an mein Lian Li PC-B25FB angeschlossen haben.
Wenn ich mein Headset, ein Sennheiser PC151, jetzt vorne anschließe funktioniert alles, sofern ich den sound von hdmi auf x-fi umstelle.. wenn ich das Headset jetzt rausziehe, muss ich natürlich wieder wechseln.. eigentlich sollte das doch automatisch passieren, oder?

Ich hatte auch schon überlegt das Headset hinten am Case anzuschliesen aber dann krieg ich über die Kopfhörer gar keinen sound mehr.. da geht dann nur hdmi sound und der kommt dann über meine boxen..

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt von meiner extrem music auf die titanium wegen pci.e umsteige bleibt der sound trotzdem gleich oder kann der besser werden? eine creative wird es 100% wieder den ich bin mit meiner creative sehr zufrieden und will sicherlich keinen schlechteren sound als jetzt!^^ hab mir zwar mal andere angeschaut aber wnn man zb. die auztech nimmt hat man ja auch einen x-fi chip drin ;) udn eine von asus kommt nicht in frage da ich eax5 udn cmss 3d weiterhin will!

Der Sound ist und bleibt der selbe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh