Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 6)

weiß jemand wie man daniel k per mail erreichen kann? der neue cretiv treiber unterstütz keine DTS Decodierung mehr, also am digital in der X-fi DTS raus zu decodieren, das kann der letzte daniel k treiber aber... echt ärgerlich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher?
Die Treiber konnten das von Haus aus nie, man musste ja immer die Zusatzpakete installieren, DTS oder halt Dolby Digital.
 
Sicher?
Die Treiber konnten das von Haus aus nie, man musste ja immer die Zusatzpakete installieren, DTS oder halt Dolby Digital.

Stimmt nicht, vorher war beides Aktiviert und Installiert (Cracked), Seit dem letzten treiber musste ich es jedoch mit meinem Key Aktivieren :).
 
Wie gesagt, die TREIBER konnten das von Haus aus nie. Dafür gibt es ja die extra Pakete für DD & DTS. Ich habe diese Optionen in der Creative Console jedenfalls nur gehabt wenn ich die Pakete:
Dolby Digital Live Pack for Sound Blaster X-Fi Titanium series 3.00.06
und
DTS Connect Pack for Sound Blaster X-Fi Titanium series 1.03.08
installierte.

Und was soll man da cracken?
Und wo soll man da einen Key eingeben?
Ich installiere die Pakete immer ohne irgendwas davon.
 
Cracken brauchst du nur wenn es original nicht dabei war. Also Bei meiner 5.1 X-FI USB funktioniert DTS/DL Top, kann ich einfach in der Console aktivieren.
 
Wie gesagt, die TREIBER konnten das von Haus aus nie. Dafür gibt es ja die extra Pakete für DD & DTS. Ich habe diese Optionen in der Creative Console jedenfalls nur gehabt wenn ich die Pakete:
Dolby Digital Live Pack for Sound Blaster X-Fi Titanium series 3.00.06
und
DTS Connect Pack for Sound Blaster X-Fi Titanium series 1.03.08
installierte.

Und was soll man da cracken?
Und wo soll man da einen Key eingeben?
Ich installiere die Pakete immer ohne irgendwas davon.

Als ich bei mir das Dolby Digital Live & DTS Connect Pack installiert habe war noch eine verknüpfung auf dem Desktop namens: DDL und DTS Connect-Lizenzaktivierung.
Diese findet man unter C:\Program Files (x86)\Creative\Activation\B533F000 ;). Selbst als ich den neusten DanielK Treiber drauf geschmissen habe musste ich über
Die Software meinen Gekauften Key eintragen und Aktivieren, erst danach war DTS Connect und Dolby Digital Live in der Creative Console

Cracken brauchst du nur wenn es original nicht dabei war. Also Bei meiner 5.1 X-FI USB funktioniert DTS/DL Top, kann ich einfach in der Console aktivieren.
Sorry DTS Connect und DDL ist nicht von Haus aus bei jeder Karte dabei z.B Bei der Creative Sound Blaster Audigy FX. > Soundkarten: Marktübersicht

Und noch ein kleiner Auszug:Daniel_K's Official Blog: 2017
Zitat:
Items that will be installed, depending on the detected card:

- Creative SB X-Fi / SB077x series driver 2.30.0011
- Creative SB X-Fi Titanium series driver 2.40.0015
- Creative SB X-Fi Titanium HD driver 3.00.2021
- Creative SB X-Fi Titanium OEM HP/Fujitsu 2.16.0001.63 WHQL
- Auzentech X-Fi Prelude driver 2.14.0001.28 RefCD5
- Auzentech X-Fi Forte driver 2.20.0000.34
- Auzentech X-Fi HomeTheater HD driver 2.20.0000.34
- Gigabyte SB X-Fi Titanium driver 2.16.0004.46 WHQL
- Onkyo Wavio SE-300PCIE (R2) driver 2.16.0004.42

- ALchemy 1.45.12
- Audio Control Panel 3.01.04
- AutoMode Switcher 1.01.08
- Console Launcher 2.61.58
- DDL and DTS Connect License Activation 2.00.03 (*)
- Dolby Digital Live Pack 3.03.08 (*)
- DTS Connect Pack 1.05.00 (*)
- MediaSource DVD-Audio Player 2.00.78 (32-bit Windows only)
- Remote Control System 5.00.35 (**)
- SoundFont Bank Manager 3.21.02
- THX Console 3.50.09
- Volume Panel 2.21.18

(*) Purchase and activation required for all SB X-Fi PCI and SB077x (OEM), SB X-Fi Titanium OEM HP SB0963 (Subsys_2A83103C) and Onkyo Wavio SE-300PCIE (R2). More info at Software - Creative Labs (Software Store).

(**) Only available for SB X-Fi PCI models, except SB0730, SB073A, SB0760 e SB077x OEM.

Ich hab meinen Key damals Gekauft, beim alten DanielK Treiber war alles Aktiviert ohne das ich irgendwas machen musste.
Und im Creative Store kann man auch keinen Key mehr Kaufen


Dolby Digital Live and DTS Connect Pack - Software - Creative Labs (Software Store)
Important Information About Dolby Digital Live and DTS Connect Pack

Kindly take note that Dolby Digital Live and DTS Connect Pack will not be available at the Creative Software Store with effect from 1 April 2016.

Hier was feines:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige wieder eine günstige Soundkarte mit optischem Ausgang um meinen PC an den AVR bzw TV anzuschließen (leider habe ich meine X-Fi Titanium vor einigen Jahren weggegeben, HDMI Audio geht aufgrund des Audio-Bugs meiner 5700XT nicht).

Da ich mittlerweile Windows 11 benutze würde ich gerne wissen ob es hier Treiberprobleme mit den Creative Karten gibt, ich habe diverse Beiträge im Netz gefunden, dass die Karten inkompatibel sind, diese stammen aber aus der Anfangszeit von Windows 11.
 
Soundblaster Z ( und wäre abzugeben ) geht Problemlos mit dem neuen Universal Treiber

Works With:


  • Sound BlasterX G6
  • Sound BlasterX AE-5
  • Sound BlasterX AE-5 Plus
  • Sound Blaster X3
  • Sound Blaster G3
  • Sound Blaster AE-9
  • Sound Blaster AE-7
  • Sound Blaster AE-9PE
  • Sound Blaster Z
  • Sound Blaster Z SE
  • Sound Blaster Zx

What's New:


  • Add USB Audio Connectivity on G6.

Fixes:


  • Add functionality to attempt to repair a failed device connection in Windows 7.
  • Fix incorrect Voice Clarity states upon restart of Sound Blaster Command.

Requirements:


  • Windows 11
  • Windows 10 32-bit
  • Windows 10 64-bit
  • Windows 8 32-bit
  • Windows 8 64-bit
  • Windows 8.1 64-bit
  • Windows 8.1 32-bit
  • Windows 7 32-bit
  • Windows 7 64-bit

Notes:


  • To install this application, do the following:
    1. Download the file onto your local hard disk.
    2. Double-click the downloaded file.
    3. Follow the instructions on the screen.
    4. Restart your computer when prompted.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh