Creative Zen Vision:M-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meinen Zen bekommen!!!!
Die Anzeige ist tatsächlich sehr scharf. Mehr kann ich noch nicht sagen, muss etwas damit rumspielen hehe ;)
 
Wenn ihr wirklich wollt das KEIN Kratzer am Display erscheint, dann kauft euch SOFORT eine Schutzfolie für den Display, anderst könnt ihr euch zu 100% sicher sein das er voll sein wird mit Kratzern, aber wie gesagt, sieht man bei Videos nicht.
 
Oke, danke dir.

Hab grad ein kleines Problem mit meiner ZVM,
ich habe den Adapter angeschlossen, um ueber den AV /Out
Musik zu hoeren.
Dabei geht das Display nach ca. 6 sec aus und laesst sich nicht
mehr reaktivieren, bzw ich weiss nicht wie?

Woran liegt das, nervt schon ziemlich, da ich so die Playlist nicht waechseln kann.

P.S.
Sorry dass die Umlaute fehlen, meine Tastatur ist ploetzlich auf US umgestellt und ich weiss nicht wieso und wie rueckgaengig.
 
Hmm..

Ich probiers gleich mal aus...

Und das mit der Tastatur: Rechts unten in der Taskleiste müsst was von DE oder EN stehen, da draufdrücken...falls nicht rechtsklick auf die Taskleiste und dort Symbolleiste-->Eingabegebietsschema...falls das auch nicht wirkt einfach links alt + shift...das is die Standarttastenkombination um zwischen Tastaturen zu wechseln...eigentlich
 
Die Tastatur hab ich wieder im Griff, die hat sich kA warum, nur beim Firefox auf EN umgestellt :S
 
Mir fällt gerade auf das ich kein Videokabel mitgeliefert bekommen habe, und das ich kein A/V Out Kabel habe...aber im Handbuch steht das man nur das Original von Creative verwenden sollte, vielleicht dreht sich deswegen dein Player ab...
 
Ah lol, stimmt, der Ausgang ist ja für den Fernseher und nicht für die Anlage *peinlich*
Dass du kein Kabel mitbekommen hast liegt daran, dass es nicht zum Lieferumfang gehört, sondern als Extra nachbestellt werden kann / muss.
 
Joa wundert mich nur das im der Anleitung steht "Verwenden sie das mitgelieferte bla bla"
 
Soweit ich weiß ja, aber ich will jetzt nicht nochmal schaun, ist wieder alles verstaut^^

Hab aber eine andere Frage, man kann den ZVM ja auch als Datenträger verwenden, aber man kann nur 1,2,4,8,16 GB als Freigabe wählen, kann man das nicht irgendwie so einstellen das man z.B 10GB freigeben kann?
 
Eigentlich müssten es 11gb sein...wieso? weil ich nicht mehr brauch ;)
 
hatte mit ausm saturn son av kabel gekauft.
leider bekomm ich absolut kein signal auf dem TV wenn ich das ding anschließe. habs auch mit nem scart adapter getestet was auch nich ging.

kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man echt nen orginal creative kabel braucht, was soll denn da anders sein?
 
Dass man ein orginal Braucht ist ja wohl klar,
da Creative einfach innen die Anschlüsse anders anbringt, und schon wird kein Bild mehr gefunden!
 
fmkmasta schrieb:
Dass man ein orginal Braucht ist ja wohl klar,
da Creative einfach innen die Anschlüsse anders anbringt, und schon wird kein Bild mehr gefunden!

So ist es...mal schaun ob der Mediamarkt solche hat...
 
Keine ne Idee?
Mich stört eben, dass wenn ich mein Vision:M über den A/V Out an mein Autoradio anschließe, das Display ausgeht!
 
Noch ein paar Fragen zum Zen V:M:

- Kann er irgendwie Liedtexte (oder neudeutsch: Lyrics) anzeigen? Das wäre für mich ein gewichtiger Grund für den iPod 5G.
- Wenn ich einen Teil der 30GB als Datenspeicher reserviere und dort Filme/Musik draufpacke, kann das dann auch abgespielt werden?
- Falls nicht, wie ist denn die Übertragungssoftware einzuschätzen? iTunes ist zwar auch nicht mein Lieblingsprogramm, aber immerhin funktioniert es gut und ist übersichtlich.

Ich möchte meinen 4G-iPod erneuern und schwanke noch zwischen einem neuen iPod und dem Zen Vision:M.

iPod 5G
======
+ bekannt gute Bedienung
+ freie Einteilung des Laufwerks (keine 1,2,8, etc. GB reservieren)
+ ein wenig kleiner (aber eigentlich zu vernachlässigen, da ich ihn nie in der Hosentasche trage)
+ Anzeige von Liedtexten, die per ID3-Tags gespeichert wurden (super Idee!). Auch CD-Cover.

Zen Vision:M
===========
+ mal nicht dem Lifestyle-Apple-Zwang erlegen :-)
+ mehr und bessere Video-Formate (wichtiger Punkt)
+ evtl. längere Akkulaufzeit (Berichte widersprechen sich jedoch teilweise)
+ stärker konfigurierbar

Hab ich vielleicht noch etwas vergessen? Eigentlich sind die beiden hauptsächlichen Pro- und Contra-Punkte die Video-Formate (pro Creative) und die Textanzeige (pro iPod). Und nein, eine Textanzeige per Umweg über Kontakte o.ä. ist kein Ersatz! :-)

Falls irgenjemand mich zur einen oder anderen Richtung bestärken mag, her mit den Meinungen! Freue mich drüber...
 
Kauf dir den Zen, der ist geiler :haha: Ich hätte ne Frage: Wo bekomm ich ne Schutzhülle oder Folie her, die auch das Plastik an der Vorderseite vor Kratzern schützt? Ich find da einfach nix
 
kabel

Hi Leute
1. Folien / Silikonhüllen gibbet bei ebay.de =)
2. und wichtigeres:
hab mir freitag den zen gekauft und gleich alle möglichen, daheim liegenden, kabel ausprobiert um filme auf dem tv zu schauen...hat mit nem klinke zu 2 chinch von meiner digicam auch einigermaßen gut funktioniert...war aber nur mono, also hab ich mir von HAMA nen Camcorder-Anschlusskabel (3,5mm Stecker 4-pol. - 3 Cinch Stecker) plus scart adapter gekauft...
mir sind dabei 2 sachen aufgefallen, nachdem ich alle korrekt angeschlossen hatte, 1. dürft ihr den 3,5mm klinken stecker nicht ganz (also nur bis zum vorletzten "einrasten") in den zen adapter stecken, und 2. müsst ihr in den videoeinstellungen in eurem zen von NFTS auf PAL stellen (oder umgedreht ?! aufjeden fall mal ausprobieren), dann hat alles bei mir einwandfrei gefunkt...nervt mich nur noch nen bissl daß ich den stecker nich ganz einstecken kann..weil ich nen ziemlicher perfektionist bin...aber halb so wild^
soviel dazu =)
LG
 
hi leute...wenn man während der wiedergabe von liedern nochmals "klickt" erscheinen 5 sterne die man vollfüllen kann...hat jemand ne ahnung was das bringen soll ?
danke im vorraus
 
ich denke mal damit kannst du die lieder bewerten (0sterne schlecht - 5 sterne gut)
zumindest ist das beim iPod und vielen andern playern so
 
ja das ist logisch^^ aber was bringt mir das ? es gibt weder eine anzeige wo man die sterne sehn kann, noch die möglichkeit playlisten nach sternenanzahl zu erstellen^^ außerdem nervt es weil ich dann jedes mal noch mal drücken muss um in die derzeitige "titelauswahl" zu kommen...^^ naja..

noch ne frage, hab gestern 3 filme mit dem mitgelieferten video converter konvertiert, 1er ging einwandfrei mit sound und die anderen beiden laufen auch super aber ohne sound...jemand ne ahnung ?
 
Hab auch eine Frage:

Hab ja Playlisten etc am Player, und die sind bei mir auf zufällige Wiedergabe alle gestellt, aber wenn ich auf "links" drücke auf dem Player kommt wieder irgendein zufälliges Lied, aber ich würde gerne das er das so macht das das Lied kommt welches ich gerade gehört habe, geht das?

Danke,

MfG Yardie
 
Habe auchn paar Fragen.
Bin gerade am überlegen welchen Player ich nehmen soll: Ipod, Zen Vision oder Cowon X5.

Oben hat scho jemand geschrieben, wie das mit dem frei verfügbaren Platz ist. Man kann also zwischen verschieden Größen wählen. Der Platz wird als Externer Speicher in Windows anerkannt und kann per drag&drop befüllt werden. Er wird aber im Player nicht angezeigt und fehlt dann also. Richtig?

Wie befüllt ich denn den Player mit Musik? Geht das nur mit der software? Oder geht das so wie beim Cowon auch per drag&drop? Kann man Musik, die mit der Software aufgespielt wurde auf andere Rechner übertragen? Oder is die nur das abspielen erlaubt? So wie beim Ipod.
 
Den Player befüllst du mit spezieller Software, I-Tunes für Ipod und Creative hat auch seine eigene Software, hab nur den Namen vergessen.
Wie's beim Ipod mit dem ext. Speicher aussieht, beim Zen ist es so, dass du im Menü zwischen vorgegebenen Größen wählen kannst, die dann natürlich fehlen.
Dafür stehen die dann xxGB als wechsel Medium zur Verfügung.
Und ... wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kannst du vom Player nicht darauf zugreifen ... bin mir jedoch diesbezüglich nicht mehr so sicher!

Die Musik kannst du nur dann auf einen anderen Rechner übertragen, wenn dieser ebenfalls diese Software installiert hat!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh