Crossfire mit zwei X1800XT ohne Masterkarte möglich!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo meine Frage jetzt

geht das auch mit dem Asus P5WDH Deluxe.. der 975X ist ja auch Crossfire tauglich

Kati

stimmt:)...

darüber überleg ich auch...

aber dann kommt für ich noch ein neuer Radi von der Wakü dazu...

2x 1900xt und nen ocen conroe für die zukunft, da kommt der evo240 anständig ins schwitzen;)

softeislutscher schrieb:
stimmt:)...

darüber überleg ich auch...

aber dann kommt für ich noch ein neuer Radi von der Wakü dazu...

2x 1900xt und nen ocen conroe für die zukunft, da kommt der evo240 anständig ins schwitzen;)

jo hab nen Mora2Pro und nen Evo240

der Evo hat nichtmal meinen Opteron 170 OC und die X1900 OC richtig gepackt..

Aber das Thema Crossfire ohne Masterkarten interssiert mich jetzt

ja gibts denn Keinen der das mal testet?
Hat Keiner einen Kumpel der seine Karte ausleiht?
Oder sich mal einfach so, ne 2te kauft?;)

Hm also was isn jetzt, würde meine X1900XTX und ne normale XT zusammen mit dem Beta Catalyst da laufen ? oder würden sogar 2x X1900XTX zusammen laufen auf meinem Bad Axe ? hat ja Crossfre Support.

edit: Also ich hätte nen Kollegen der die gleiche Karte wie ich hat. Werde das mal versuchen heute Nachmittag bzw. Abend.

Wo krieg ich denn den betreffenden Catalyst Beta Treiber und wo erscheint dann Crossfire im Menü ?

Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Hm also was isn jetzt, würde meine X1900XTX und ne normale XT zusammen mit dem Beta Catalyst da laufen ? oder würden sogar 2x X1900XTX zusammen laufen auf meinem Bad Axe ? hat ja Crossfre Support.

edit: Also ich hätte nen Kollegen der die gleiche Karte wie ich hat. Werde das mal versuchen heute Nachmittag bzw. Abend.

Wo krieg ich denn den betreffenden Catalyst Beta Treiber und wo erscheint dann Crossfire im Menü ?

nehm einfach den 6.7er.. müsste reichen..

ja teste mal bitte.. wäre schon ne geile Sache :-)

Kati

Wie jetzt ? Beim 6.7 geht das jetzt auch ohne Mastercard ?

Weiß denn jemand ob das 100% auch mit X1900 Karten geht ? oder nur mit den X1800GTO karten ?

Weil das die keine Mastercard brauchen ist ja bekannt.

Wenn es wirklich läuft bin ich zwigespalten.
Ob ich mich nicht doch mal an ATI X1900XT@Crossfire wagen soll...:rolleyes:

Boah Leute keine Lust mir die Todes Action zu geben und mein Kollegen anzuhauen ohne fundierte Hintergründe die eine ziemliche Warscheinlichkeit des Gelingens !

[Rain] schrieb:
Ich denke nur auf den RD520...na was denn nun :confused:

RD580, da er 2x16 PCI-E hat

RD520 gibts nicht :-)

Also nochmal.. habe gelesen, das es nur max bis zum R520 geht... und auch nur auf dem RD580

von mehr weiss ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
RD580, da er 2x16 PCI-E hat

RD520 gibts nicht :-)

Also nochmal.. habe gelesen, das es nur max bis zum R520 geht... und auch nur auf dem RD580

von mehr weiss ich nicht

Das "D" hat sich irgendwie beim R520 eingeschlichen...:fresse:

Ja das meinte ich...das es nur bis zur X1800 funktioniert!
Ich würde aber eher zur X1900 greifen...wenn es überhaupt funktioniert.

Ok dann ist ja sicher das X1900 Karten nicht ohne Mastercard laufen richtig ?

annixp schrieb:
Ok dann ist ja sicher das X1900 Karten nicht ohne Mastercard laufen richtig ?

tja... habe da noch nen post hier im forum gelesen.. ich weiss es nicht genau.. deswegen frage ich jjaaa :-)

Welcher Post denn ? :)

Also ist es jetzt ausgeschlossen das 2 X1900 zusammen laufen ?

So ich ruf jetzt mal bei ATI an ;)

Hm finde da keine Telefonnummer :(

Zuletzt bearbeitet:
Höhö is dasn ATI SUpport Mitarbeiter oder was ?:)

Also bei Sapphire hat man mich gerade aufgeklärt, die Datenströme der X1900er Karten seien zu groß um das ohne Composite Chip sprich Mastercard zu übertragen.

Also X1900 weiterhin nur mit Crossfire Master. Die X1950 wird denk ich mal die Wende bringen, soll ja soweit ich weiß mit so ner internen Verbindung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Also X1900 weiterhin nur mit Crossfire Master. Die X1950 wird denk ich mal die Wende bringen, soll ja soweit ich weiß mit so ner internen Verbindung kommen.

aha....na toll
Wasn fürne interne Verbindung?
Aber die X1950 wird ja dann wohl wieder 400€ kosten...:rolleyes:

annixp schrieb:
Höhö is dasn ATI SUpport Mitarbeiter oder was ?:)

Also bei Sapphire hat man mich gerade aufgeklärt, die Datenströme der X1900er Karten seien zu groß um das ohne Composite Chip sprich Mastercard zu übertragen.

hmm.. das der unterschied zwischen R520 und R580 sooo gross.. hät ich nicht gedacht

ja wie jetzt??? geht CF jetzt mit zwo normalen X1800XT oder ist es nur ein Gerücht? Ich sehe keine Beweise, keine Benche´s, es wird nur geredet!

Die Benches die ich kenne sind alle von X1800GTO Karten, also wird es wohl demnach nicht möglich sein 2 X1800 XT Karten zu koppeln:-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh