Crosshair V Formula Z & Spulenpfeifen

Michael1708

Neuling
Hallo zusammen,

hat auch einer von euch ein Crosshair V Formula Z und hat bei dem Board Spulenfiepen festgestellt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte entferne den Sammelthread Prefix, da dieser Thread keine der Mindestanforderungen an einen solchen erfüllt.

Gib außerdem doch bitte deine vollständige Konfiguration an. Eventuell ist die Fehlerquelle am Ende gar nicht das Mainboard selbst...

Edit (14:11): Titel angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Hardware:

Ax860i Netzteil

Mainboard Crosshair V Formula z

AMD fx8150

Speicher Gskill f3-14900cl9d-8gbsr

Ssd mushkin chronos 240gb

Grafikkarte gigabyte hd6970 gv-r697oc-2gd

Lan: Killer 2100 pcie

2x dvd multi laufwerk

ausreichend gekühlt mit thermalright ifx14 sowie weiteren gehäuselüftern und nichts übertaktet.

Netzteil ist neu, aber mitm alten hats auch schon gepfiept. altes war ein enermax ! grafikkarte wurde auch schon getauscht keine besserung!

Deaktiviere im Bios unter CPU Konfigurationen mal die Option C6. Wird es dadurch besser?

:eek: Spulenfiepen!!!! Ich hab das Board eben bestellt.

Na da bin ich mal gespannt.:banana:

Ich habe/hatte bereits 6 Boards von Asus und keines davon hat gefiept. Ich drück dir also die Daumen ;)

Ist bereits alles deaktiviert ! c6 c&q etc. Dieses fiepen hört man sogar am Kopfhörer. Tausch später mal das Board aus und schau mal ob es was bringt ;)

So hab grad das Board gewechselt gegen ein neues einer neueren Serie. (CHV-Z)Jetzt ist endlich Ruhe :)

Du meinst gegen ein neues mit einer höheren Revision?
Wenn ja, welche Rev hast du? Habe jetzt auch das CHV F - Z und sonst nichts festgestellt bis auf eines...
Wenn ich Crysis 3 spiele habe ich ab und zu so ein Geräusch im Rechner als wenn irgendwelche Kabel in einen Lüfter gelangen. Die Kabel sind aber dank Kabelmanagement nirgendwo im Weg.
Habe das genannte Board
2x MSI R6970 Lightning
TX850W
16GB RAM
FX-8150 (Watercooled)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh