CRT zum Zocken

nur so als hinweis, was die massen kaufen, ist nicht immer gut. es ist nur das was die massen toll finden. siehe frontantrieb im autobereich oder ipod. mit meinen ersten tft hab ich mich anfangs auch nur rumgeärgert, aber hab den halt gebraucht aus platzmangel. den jetztigen, den ich hab, ist das schon anderes. aber bin auch mehr gelegenheitszocker.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur so als hinweis, was die massen kaufen, ist nicht immer gut. es ist nur das was die massen toll finden. siehe frontantrieb im autobereich oder ipod. mit meinen ersten tft hab ich mich anfangs auch nur rumgeärgert, aber hab den halt gebraucht aus platzmangel. den jetztigen, den ich hab, ist das schon anderes. aber bin auch mehr gelegenheitszocker.

hm da wär jetz ne umfrage recht, ist die masse mit ihrem tft zufrieden ;)

ich denk bei dem punkt bin ich raus, weil ich nur stellvertretend für vll 5 gamer sprechen kann - die masse ist größer.

mach doch einer mal ne umfrage auf :wink:

wieso sollt ich. das ergebnis ist eh klar. die wenigsten haben ja an nem guten crt gesessen. die haben ja nochmal deutlich mehr gekostet als nen guter tft.

Ich bin auch von ner Röhre auf nen 24" MVA umgestiegen für 300€^^ und ich bin mehr als zu frieden. Früher wenn ich mal etwas länger gezockt hatte wurde ich von meinem CRT immer etwas "bedröppelt" im Kopf, mitm TFT hab ich das nicht mehr.

Ich bin jetzt zwar nicht so der Pro-Gamer, aber zocken geht dank des Widescreens um einiges besser und wegen Pros fällt mir nur das ein: http://www.wcg-europe.com/wcg_gallery-113-5000.htm
WAs sieht man da wohl auf den Tischen stehen:shot:

Ich hoffe mal du tust dir und deinen Augen was gutes und wechselst auf nen TFT

wieso sollt ich. das ergebnis ist eh klar. die wenigsten haben ja an nem guten crt gesessen. die haben ja nochmal deutlich mehr gekostet als nen guter tft.

ich saß sehr oft vor wirklich guten röhren.. entweder esliegt an mir oder es is normal: egal welche, nach 15min ist man blöd und einem wird schlecht. so gehts mir jedenfalls ;)

schonmal nen 19zoll doer gar 22zoll crt getragen. außerdem gabs auch 24zoll widescreen crt's z.b. von elsa und du musst bedenken, die pro sitzen da alle vorm selben rechner, wegen chancengleichheit etc. , also wird dennen rechner, tft gestellt. die kommen ja eh nur noch mit maus und headset, gegebenfalls noch tastatur. würd ich jetzt nicht als referenz setzen und ab 100hz aufwert ist das mit den kopfschmerzen auch nit mehr so krass beim crt bzw bei mir gar nicht mehr vorhanden. schlimm ist es halt bis ca 75hz.

@huaba

naja, ist klar, jeder mensch reagiert halt anderes auf crt. wenn das der fall ist, ist nen crt sowieso nichts für dich.

Zuletzt bearbeitet:

gute TFTs wie auch gute röhren waren bzw sind teuer.

aber man kann eben keine super-röhre, die mal 3000€ gekostet hat, mit einem 250€ - TFT vergleichen.

klar ist die röhre heute billig zu haben, aber das ist dennoch nciht vergleichbar.

ich hab nen w2207h ....

davor nen benq fp93gx...

und nen 17" Belinea auch noch :d

und ich war mit beiden mehr wie zufrieden ;) meinen augen sei dank, die waren nach dem scheiß crt mehr wie gereizt

der hp hat ein super bild, und ich spiel sauoft cs... ich kann meinen kopf auch weit-sehr weit neigen, ohne das gleich alles weg ist. schlieren? kenn ich nicht.

signed, nur dass ich Q3 und UT drauf zocke, die aber eigentlich noch schneller sind und noch mehr (aber komischerweise nicht vorhandene) Schlieren erzeugen sollten ^^

irgendwie bist du nciht zu belehren odeR? ^^ ich hab mir nen 19 " acer 16:10 geholt damals .. 200€ war ein super gerät bildqualität überwog der jeden crt den ich vorher hatte ... nun habe ich nen asus 22" WS "irgendwas für gamer" der hat nur nen vga anschluss (soll nciht so prickelnd sein) aber ich bin mit meinem 2ten tft noch viel viel mehr zufrieden als mit dem ersten .. ist fast wie nen flatscreen tv .. ich kann mich daneben stellenund kann alles klar udn deutlich und in voller helligkeit erkennen .. und ich denke 200 € für 22" kann man ganz und garnicht meckern ... schönes dingen

ich rate dir: schlags dir ausm kopf und kauf dir nen neuen mittelmäßigen bis vernünftigen tft.

übrigens: http://geizhals.at/deutschland/a271427.html
meiner ..

scharfes gerät ... ich hab immer nen crt als 2 monitor angeschlossen .. warum? kein geld für einen 2ten tft ... aber der unterschied von der bildQUALITÄT ist extrem.

wirf dein geld nicht sinnlos zum fenster raus und kauf dir bitte .. ich flehe dich an einen tft

mittlerweile hasst du echt viele links hierdrin mit verdammt guten tft´s

Manche Leute lassen sich einfach nichts sagen bzw nicht belehren :) Ist doch immer so ...

Ich denke, es gibt hier doch nicht mehr viel zu sagen, oder? TFT ist in jedem Fall einem CRT vorzuziehen! Ein wenig Eigeninitiative ist schon erforderlich, wenn man "seinen" TFT finden will. Aber das wird dann auch belohnt...

Die Zeiten von CRTs sind definitiv vorbei... Randgruppen ausgeschlossen

Ich bin dann wohl auch einer dieser Randgruppe :p ... CRT 4ever......

Aber ich sag Euch Bescheid wenn der erste TFT da ist der nicht diese total beschissene Bewegungsunschärfe hat.Mir wird genau davon einfach übel und das kann ich nicht abstellen.

Aber Ihr habt alle schon Recht.Die neuen 22er und auch einige 24er sind schnell genug zum zoggn.Nur die 24er die ein anständiges Videobild machen und für Photoshop zu gebrauchen sind haben alle jede Menge Inputlag oder Schlieren.

Sollte mein CRT verrecken hab ich noch einen im Keller.Vielleicht reicht das bis zum ersten wirklich kompletten Bilschirm.

es gibt bereits tfts ohne diese bewegungsunschärfe.

schau mal nach "black frame insertion" .... :)

jup, bloss das geile ist, das nimmt den vorteil von tft nicht zu flackern ..., hat alles vor und nachteile. im prinzip ist alles nen kompromiss ;).

jup, bloss das geile ist, das nimmt den vorteil von tft nicht zu flackern ..., hat alles vor und nachteile. im prinzip ist alles nen kompromiss ;).

jepp...alles kann man eben nicht haben.

Ich hätte die BFI Sachen auch sofort gekauft wären da nicht die hefitgen Probleme mit flackern und der geringen Helligkeit.Samsung hat das auch nicht vernünftig hinbekommen und die neuen BENQ sind wohl auch kein Sprung.Schade das der Markt nur auf größere Panels und Profit aus ist.Neue Technik vermisse Ich komplett.

Waiting 4 LED-Backlights :d

Wegen dem einen Link da oben von den World Cyber Games mit den TFTs: Du ahnst gar nicht, wieviele Clans ihre Teilnahme an den WCG abgesagt haben, weil es dort keine CRTs mehr gibt. ;)

Naja wenn alle mit den Dingern zoggn müssen ist es ja egal.Aber das Spielgefühl ist einfach nicht so wie auf CRT.Man kann sich an TFTs gewöhnen mehr aber auch nicht.Diese Bewegungsunschärfe empfinde Ich einfach als sehr sehr unangenehm.Bei einem LCD Fernseher ist es auch stehts sichtbar und das macht selbst aktuelle Schirme für mich nicht akzeptabel.Vielleicht wird ein pulsierendes LED Backlight das ganz lösen.Ich habe mir den aktuellen 52er Samsung mit LED angeschaut und zumindest was das Schwarz angeht war der schon sehr gut.

Hi,
habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber wenn du wirklich einen guten CRT Monitor haben willst, den du nicht unbedingt zu ner Lan mitschleppen willst (Ausser du bist ein Muskelpaket), empfehle ich dir den Sony GDM-FW900 24". Ich habe den Monitor 3 Jahre benutzt. Zum Spielen, arbeiten und als TV. Die Bildqualität ist brilliant. Keine Probleme mit Interpolation. Kann in 1280x1024 mit 120hz betrieben werden. Und in Full-HD ist er immer noch gestochen scharf. Was besseres findest du gar nicht und wenn, dann nur in sehr hohen Preisregionen. Einziger Nachteil: Der Monitor verbraucht 170Watt und ist über 40kg schwer. Ansonsten ungeschlagen in der Qualität. Hab mir im Februar den VX2835wm geholt. Dieser mag ein guter Bildschirm sein und über HDMI/DVI ist das Bildsignal ganz gut (Über VGA mehr schlecht als recht), aber er kommt in keinster Weise an den Sony ran. Ausser beim Gewicht eben...

Achte darauf, dass das Bild nicht gewölbt ist. Es gibt den Sony GDM in 2 Varianten!

Hi,
habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber wenn du wirklich einen guten CRT Monitor haben willst, den du nicht unbedingt zu ner Lan mitschleppen willst (Ausser du bist ein Muskelpaket), empfehle ich dir den Sony GDM-FW900 24". Ich habe den Monitor 3 Jahre benutzt. Zum Spielen, arbeiten und als TV. Die Bildqualität ist brilliant. Keine Probleme mit Interpolation. Kann in 1280x1024 mit 120hz betrieben werden. Und in Full-HD ist er immer noch gestochen scharf. Was besseres findest du gar nicht und wenn, dann nur in sehr hohen Preisregionen. Einziger Nachteil: Der Monitor verbraucht 170Watt und ist über 40kg schwer. Ansonsten ungeschlagen in der Qualität. Hab mir im Februar den VX2835wm geholt. Dieser mag ein guter Bildschirm sein und über HDMI/DVI ist das Bildsignal ganz gut (Über VGA mehr schlecht als recht), aber er kommt in keinster Weise an den Sony ran. Ausser beim Gewicht eben...

Achte darauf, dass das Bild nicht gewölbt ist. Es gibt den Sony GDM in 2 Varianten!

Den Sony hatte ich auch mal (Den "neuen", also flachen)
Beeindruckend wars schon, mir isser dann aber abgeraucht...

Es sind 42kg :eek:

Wenn ich dran denke, dass ich damals wie ein Dschungelmensch auf dem Schreibtisch herumgeturnt bin, um das Vieh in die richtige Position zu wuchten... Und danach war ich total fertig :coolblue:

Ich musste ihn 3 Stockwerke nach unten und nachher wieder 3 Stockwerke nach oben tragen....lassen:P Das zuschauen war nicht so anstrengend...ich hätte noch stundenlang zuschauen koennen. Und geh damit bitte nicht auf die Lanparty. Ok, den Monitor klaut dir wenigstens niemand.

Falls du den Monitor kaufen willst, empfehle ich dir Abholung.

jedenfalls hier ist ein Beispiel:

http://cgi.ebay.ch/SONY-GDM-FW900-2...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122

Es sind 42kg :eek:

Wenn ich dran denke, dass ich damals wie ein Dschungelmensch auf dem Schreibtisch herumgeturnt bin, um das Vieh in die richtige Position zu wuchten... Und danach war ich total fertig :coolblue:

Ich hab den von der Tür ne steile Treppe nach oben in die Wohnung alleine schleppen müssen. Man konnte um das Teil ja fast nichmal rumfassen. Man hatte ich ein Schiss, dass mir das Teil runterkracht :haha:

Das Teil bringt mich zum lachen :shot:, wenn ich mir grad vorstelle wie man sich mit dem Ding abschleppt :lol:.
Ich kann nicht mehr :lol::lol::lol::lol::lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh