CRT zum Zocken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Christoph

Der HP ist aber ein TN-Panel, d.h. dich könnten schlechte Blickwinkel stören. Beim HP sind sie zwar etwas stabiler als bei anderen TNs, aber die Probleme sind da. Der horizontale Blickwinke ist in Ordnung, der Vertikale ist es nicht :(

Overdrive hat er auch nicht, könnte dir etwas zu lahm sein ;) Dieser neue LG L227WT soll sehr schnell sein, zwar TN-Panel aber soll sehr gut sein, bis auf die Blickwinkel...

hab nen iiyama Vision Master Pro 454
der läuft jetzt schon seit 5 jahren ohne probleme is echt en geniales teil

macht 100hz bei 1600x1200

Hat jemand nen Link zu einem TFT der

1. eine hohe Kulanz hat was den Blickwinkel angeht und

2. schnell ist !

Also ich hab jetzt die Lösung: ich hol mir nen CRT (VM454) und spar auf den NEC TFT ! Ich denke anders komme ich nie zur Ruhe ! ;)
Ich denke mit dem NEC sollte ich dann wirklich gut bedient sein....

Danke an alle die mir geholfen haben ! ;)

Eizo wird hier auch empfohlen , aber das is ja genausoteuer :) Ich denke nich das man mit den Samsung oder HP Tfts soo viel schlieren oder sonstiges hat , vllt hattest du nur nich genug zeit zum umgewöhnen :)

Nur noch eine Frage: wenn der NEC eine Reaktionszeit von 6ms hat und mein TFT 2ms hatte: bedeutet das dann dass der NEC auch 3xso viel BU hat ??

ach naja, ist ne panalfrage. s-ips kannst nicht direkt mit tn vergleichen. aber die bewegungunschärfe ist bei nem ips panal schon größer als beim tn panal. dafür hasst halt nen allgemein schärfes bild und die kontrast verhätnisse sind besser und die farbe sind allgemein voller. außerdem kannst halt von jedem erdenklichen punkt drauf gucken und alles erkennen. wenn du weit rechts bzw links von bist verändert sich halt nur leicht die farbübergänge, aber wenn du direkt vor sitzt nicht. (wobei ich das ja schonmal erwähnt habe). aber eigentlich langt das zum zocken und widescreen zocken macht echt laune.

aber am besten liesst dir das hier durch:
http://www.prad.de/new/monitore/test-nec-20wgx2-teil4.html

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch eine Frage: wenn der NEC eine Reaktionszeit von 6ms hat und mein TFT 2ms hatte: bedeutet das dann dass der NEC auch 3xso viel BU hat ??

Weil du nicht auf die Hersteller-Angaben gehen darfst. Dein TFT hatte mit Sicherheit keine 2ms. Grey to Grey ist ein Vielfaches darüber, für einen Schwarz- zu Weiß-Wechsel braucht er noch länger...

Der NEC ist einer der schnellsten TFTs, die es gibt.

@AMD User

S-IPS würde ich sogar jedem TN vorziehen, was Schnelligkeit angeht. Kontrast dürfte bei S-IPS und TN mittlerweile identisch sein. Die Schärfe hat afaik doch gar nix mit dem Panel zu tun.

naja, was schnelligkeit angeht, sind eigentlich tn panals immernoch schneller. aber hab ja selber nicht ohne grund den nec ;). bin aber auch kein hardcore zocker. die bewegungunschärfe merk ich zwar auch, aber ist halt im rahmen des erträglichen bzw wenn man dafür kein geschultes auge hat fällt das imo beim nec sogar gar nicht auf.

Ähh... also auf "Prad" schneidet der NEC aber für Zocker nicht SO gut ab !!?
Da sind die ganzen Euronen glaube ich nicht gut investiert...

Also die PCGames Redaktion empfiehlt noch den Samsung Syncmaster 205BW... !!?

Wenn du einen zum zocken bestmöglichsten TFT willst lies dir diese Testberichte durch und entscheide welcher für dich den besten Kompromis bildet:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-chimei-cmv-222h.html
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-iiyama-e2201w.html
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-acer-x222w.html
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2255wmb.html

Ich selbst habe den Iiyama E2201W und bin absolut zufrieden.

Irgendwann musst du ohnehin den Schritt von CRT zu TFT machen. Da führt nichts drann vorbei ;)

Die 4 sind auch alle nix !! TFT's können mich alle mal kreuzweise !! :mad:
Viel zu teuer und nur Schrott !
Mein Dell P992 schafft 1024x768 32Bit in 120Hz... was will ich mehr ??!
Das Leidige sind bloß die 2 Streifen von den Stabidrähten !!
Aber immer noch 1000 Mal besser als

1.Bewegungsunschärfe
2.Pixelfehler
3.plötzliche farbliche Veränderungen nach 2-3 Stunden Betriebszeit
4.Bildveränderung wenn man den Kopf nen Milimeter in eine andere Richtung bewegt
5.mieses Kontrastverhalten (auch nach halbstündigem Rumprobieren an den OSD Einstellungen)
6.blauen Rändern bei eigentlich schwarz zu seiendem Bild
7.unschärfere Darstellung von Schrift auf der Windows-Oberfläche

Ich habe mich heute den ganzen Tag nur mit TFT's beschäftigt !
Ich muss sagen: ein Kompromiss sind sie alle !!! ALLE !!!!!!!!!
Selbst die die teurer sind als ein PC High-End Komplettsystem....
Sorry, aber den TFT-Schei* mach ich nicht mit !
Die miesen Teile können mich alle mal gern haben !!
So, und jetzt bin ich weg und zock mit meinem gescheiten CRT nen gescheites Game bei dem ich mich auch mal schnell drehen muss und trotzdem erkennen muss ob da bei der Drehung ein Busch gestanden hat oder ob das nur eine übergroße Wassermelone war !
Ach und an die ganzen TFT-Fanboys hier: gebt euch keine Mühe mehr... ich kündige das Abo für diesen sinnlosen Thread und les sowieso nix mehr weiter !
Und nu bin ich wech.... ;)

tjo wer nicht will der hat schon ^^
witziger thread :d

dem threadsteller ist auch net mehr zu helfen........ ich hab selbst den LG 1953 und dieser TFT ist einfach super. So wie es sich anhört, weiss der threadsteller 1. nicht was er will und 2. scheint er wohl nicht viel ahunung zu haben. kommt mit mit Hz zahlen, die für einen TFT unwichtig sind und dann ne auflösung von 1024x768 bei dem system....
Ich sage mal: geh zum augenarzt bevor du dich weiter mit der monitorthematik beschäftigst!

naja, wirklich irrelevant ist es nicht. mit 120hz kannst mit 120fps zocken, bei nem tft sind halt nur meist 60hz bzw 60fps drin, die der bildschirm darstellt (wenn vsync an ist, wobei de restliche, egientlich eh nie dargestellt werden). ab 100fps ist nen spiel halt erst wirklich flüssig, wobei das auge eigentlich nur mit ca. 25fps sieht. gibt leute die merken das, weil die halt bessere augen haben als der durchschnitt.

ps. pixelfehler hat ich noch nie, und ich hatte bis jetzt 2tft's, aber halt beide von nec und nicht von so zweitklassigen koreanischen herstellern (von dennen ich persöhnlich nicht viel halte, trotz teilweiser guter produkte). aber nen streifen auf dem bildschirm ist ätzender als nen pixelfehler ...

Auch wenn ich eigendlich nichts zum Topic sagen wollte, aber Beitrag 77 ist dermaßen hohl, daß man sich nur am Kopf kratzen muß. Nicht nur das der Threadsteller 95% aller Forumteilhaber indirekt als Blindfische bezeichnet, weil diese TFTs besitzen und zufrieden sind, sondern insbesondere die Ausdrucksweise.

Zitat:
"Ach und an die ganzen TFT-Fanboys hier: gebt euch keine Mühe mehr... ich kündige das Abo für diesen sinnlosen Thread und les sowieso nix mehr weiter !"

Bitte kündige das Abo und behellige uns nicht mehr.

HuHu

Ich bin auch ein sagen wir mal Pro Spieler in UT3 und ich suche derzeit auch einen TFT der wirklich kaum von einem CRT abweicht in sachen ms :d
Ich bin auf den neuen Benq x900 gamer TFT gestoßen und muss sagen ich glaube das wird mein erster Zock tft.

Ich habe zur Zeit auch einen Samsung 226bw 2ms , aber mit dem kann man nicht wirklich schnelle shooter spielen.
Der Benq soll laut Hardwareluxx Zeitung der schnellste TFT sein, den sie jemals getestet haben:d.
Also vielleicht wirfst du mal ein Auge drauf!

cu

Die 4 sind auch alle nix !! TFT's können mich alle mal kreuzweise !! :mad:
Viel zu teuer und nur Schrott !
Mein Dell P992 schafft 1024x768 32Bit in 120Hz... was will ich mehr ??!
Das Leidige sind bloß die 2 Streifen von den Stabidrähten !!
Aber immer noch 1000 Mal besser als

1.Bewegungsunschärfe
2.Pixelfehler
4.Bildveränderung wenn man den Kopf nen Milimeter in eine andere Richtung bewegt
5.mieses Kontrastverhalten (auch nach halbstündigem Rumprobieren an den OSD Einstellungen)
7.unschärfere Darstellung von Schrift auf der Windows-Oberfläche [...]

"Unscharfe Darstellung von Schrift" -> Clear Type

Ich hab auch noch nen 19" CRT zum zocken, wenn ich allerdings auf LAN-Partys gehe, nehme ich meinen TFT mit. Nach ner Weile gewöhnt man sich an das Bild ;)
Klar ist irgendwo nen CRT besser zum zocken als nen TFT:
-> Blickwinkelstabil
-> keine feste Auflösung, vor allem bei schwächeren Grafikkarten wichtig
-> keine Schlieren, Unscharfe Bewegungen, Ghosting, Input-Lag, etc

aber:
-> schlechte Geometrie, bei Spielen weniger wichtig als Office
-> riesengross und riesenschwer
-> frisst Strom

Bei einem anstehenden Neukauf würde ich aber wie jeder andere auch auf die modernere Technologie setzen und mir nen TFT kaufen. Mein jetziger TFT ist ja nur ein 15" (Eizo FlexScan L365)...

Auch wenn ich eigendlich nichts zum Topic sagen wollte, aber Beitrag 77 ist dermaßen hohl, daß man sich nur am Kopf kratzen muß. Nicht nur das der Threadsteller 95% aller Forumteilhaber indirekt als Blindfische bezeichnet, weil diese TFTs besitzen und zufrieden sind, sondern insbesondere die Ausdrucksweise. [...]

Tjo... Gibt schon unverbesserliche :hmm:

1.Bewegungsunschärfe
neue tfts mit black-frame-insertion haben das nicht mehr
hatte bis jetzt keiner meiner tfts
lol? liegt wohl an tn...
tn-panel ist daran schuld
7.unschärfere Darstellung von Schrift auf der Windows-Oberfläche
das wurde ja schon gesagt, cleartype aus.

wie du siehst, sind alle deine argumente gegen tfts entkräftbar bzw mit guten geräten mit sips oder pmva panels behebbar.

und röhre ist schrott. hat schon einen grund warum die ausgestorben ist im computer-bereich.

Das Problem ist nur, ein guter TFT der all die Nachteile nicht hat, wird teuer. Gut, ein Problem für die Geiz ist Geil Generation, die alles Billig haben möchte.
Ich hab mir gestern einen Eizo S2231 bestellt und werde mal berichten wie es beim Zocken von CSS oder auch Quake aussieht.

also mein 24"-MVA-TFT hat nur 350€ gekostet, über 100€ weniger also der 20"-MVA ein Jahr zuvor ^^

ich hab nen w2207h ....

davor nen benq fp93gx...

und nen 17" Belinea auch noch :d

und ich war mit beiden mehr wie zufrieden ;) meinen augen sei dank, die waren nach dem scheiß crt mehr wie gereizt

der hp hat ein super bild, und ich spiel sauoft cs... ich kann meinen kopf auch weit-sehr weit neigen, ohne das gleich alles weg ist. schlieren? kenn ich nicht.

aber.. ich hab sicher wie 1milliarde leute? wieviel haben tfts? keine ahnung ;)

sry, total sinnloser thread... nur weil du einmal in die sch.... gelangt hast....

Ich habe mich heute den ganzen Tag nur mit TFT's beschäftigt !
Ich muss sagen: ein Kompromiss sind sie alle !!! ALLE !!!!!!!!!
Selbst die die teurer sind als ein PC High-End Komplettsystem....
Sorry, aber den TFT-Schei* mach ich nicht mit !
Die miesen Teile können mich alle mal gern haben !!
So, und jetzt bin ich weg und zock mit meinem gescheiten CRT nen gescheites Game bei dem ich mich auch mal schnell drehen muss und trotzdem erkennen muss ob da bei der Drehung ein Busch gestanden hat oder ob das nur eine übergroße Wassermelone war !
Ach und an die ganzen TFT-Fanboys hier: gebt euch keine Mühe mehr... ich kündige das Abo für diesen sinnlosen Thread und les sowieso nix mehr weiter !
Und nu bin ich wech....
wie peinlich ^^ deine gesundheit is dir wohl scheißegal.. mein tipp - behalt deinen LG, schmeiß die röhre ausm fenster und kauf dir nen apfel und geh spazieren. viel spaß... frische luft mal für ne woche, dann sitz dich vorn tft. wetten dir fällt nix auf!?

Logik: etwas gutes (crt) wurde durch etwas "miese" (tft) abgelößt. klingt ja mal logisch :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh