crucial Ballistix 2GC-Kit 303€ neu inklusive versand

CremeDeLaCreme schrieb:
:hmm: ich hatte meine Riegel innerhab von 3 Tagen mit Vorkasse.

leider hab ich keine Ahnung von Ram Timings. Gibs irgendwo ein Guide?

Und schaffen die Samsung Riegel auch 260 wie auf der Homepage beschrieben oder hast du das nicht getestet?

P!X3l schrieb:
Hmm, leider sind es bei Cyperport auch nur die Fehleranfälligen Tracer.

Berichte mal, was du bekommst. Für den Preis sind die unschlagbar, doch würde
ich mir dennoch keine holen, da Tracer.

Lassen wir uns überraschen, ich habe da keine bedenken. Viele Riegel wurden bestimmt auch vom DFI gekillt, denke ich jedenfalls. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Tracer denn wircklich so viel anfälliger als die "normalen"?
Bin echt ganz stark am überlegen...

mfG
 
Ich habe zwar keine Tracer sondern die "normalen" aber auch die können eingehen. Mein 2GB Kit ist seit letzten Montag unterwegs zu Crucial. Nachdem mein Sys etwas instabil wurde habe ich die Speicher mal getestet. Einer der beiden Riegel hat bei Memtest Fehler gebracht, mal sehen wann der Neue endlich kommt und vorallem wie der geht. Meine Alten gingen bis 280... Die Riegel waren ca. 2 Monate im Rechner und wurden aktiv gekühlt.
 
Falles schrieb:
Sind die Tracer denn wircklich so viel anfälliger als die "normalen"?
Bin echt ganz stark am überlegen...

mfG


Jap, die Tracer sind anfälliger, doch es gibt auch NOnTracer, die kaputt gehen...
ich hatte mit Dop getauscht, doch leider ging mein Kit bei ihm kaputt. Habe
immernoch bedenken mit den Ballistix, aber der Speed ist einfach geil.
 
Bierchen schrieb:
Und schaffen die Samsung Riegel auch 260 wie auf der Homepage beschrieben oder hast du das nicht getestet?

noch nicht getestet und beim kauf auch gar nicht gesehen, dass das da steht :shot:

und wenn sie nur 240Mhz schaffen - is doch wurscht bei dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es würde sinn machen von gskill pc4000 auf die tracer umzusteigen? eher nicht oder? Hole mir wohl lieber ein kit dass 3-3-2 bei pc4000 macht...
Oder das Kit von Riverna das 2.5-3-2-5 bei 255 macht...

mfG
 
Stimmt es also wirklich das die Tracer nachgewiesener Maßen öfter unter gleichen Bedingungen (gleiche vdimm und gleiche aktive Kühlung) kaputt gehen als die nonTracer ?

Was ich auch noch gehört habe ist, das die Tracer besser selektiert sein sollen und meistens höher gehen als die nonTracer, was ist da dran ?

Und die aktive Kühlung, wie aktiv muss die sein ? Reicht ein 120mm@5V und muss der dann direkt davor sein ? Oder reichen z.B. 2x 12db 80mm Päpste direkt auf dem Ram aus ?
 
Hi,

habe mir schon heute Mittag die Crucial Ballistix bestellt!
Mit 5 Euro Gutschein 260,- inkl.
Auftragsbestätigung auch sofort erhalten.

Gruß

Kazenom

CygnusX1 schrieb:
Stimmt es also wirklich das die Tracer nachgewiesener Maßen öfter unter gleichen Bedingungen (gleiche vdimm und gleiche aktive Kühlung) kaputt gehen als die nonTracer ?

Was ich auch noch gehört habe ist, das die Tracer besser selektiert sein sollen und meistens höher gehen als die nonTracer, was ist da dran ?

Und die aktive Kühlung, wie aktiv muss die sein ? Reicht ein 120mm@5V und muss der dann direkt davor sein ? Oder reichen z.B. 2x 12db 80mm Päpste direkt auf dem Ram aus ?

Hi,

naja, wenn Du mal auf Seite 1 schaust,

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

wirst Du sehen das die nonTracer besser gehen!

Gruß

Kazenom
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die jetzt voll getestet meine gehn mit 2,8 Volt bis 290 Mhz hatte sie bei 2.9V bei 304 primestabel und deshalb hab ich sie im crucialshop bestellt weil man da denke die richtig guten bekommt hab schon von vielen gehört das denen ihre scheisse sind oder kaputtgehn,meine laufen wie dreck und bin voll Happy hab jetzt discofever im rechner

Im cyberport haben die vor ner Woche noch 359€ gekostet h-h-e wird warscheinlich dann auch nachziehen

mfgf

Ja und au komisch cyberport schreibt seit ende dezember immer wieder wartezeit zuerst der 6.1 dann der 13.1 usw meine waren nach 3 tagen da ? und ich werd sie jetzt mal voll hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht übel Peacemaker, scheint ja so als wäre der neue Batch dann ganz gut. Ich hab mir die non Tracer 2GB bei cyberport.de bestellt für 255€, das werden auch die vom neusten Batch sein weil sie erst bestellt werden von Crucial. Mal gucken.

Mich würde nur interessieren ob man jetzt pauschal sagen kann ob Tracer oder nonTracer besser geht. Denn die 2GB OC Liste sagt ja nicht soo viel aus, immerhin haben auch mehr leute die nontracer, also klar das da mehr gute Ergebnisse dabei sind. Außerdem habe ich das Gefühl das in der Liste teilweise nicht der MAX OC steht sondern nur die jeweilige aktuelle Konfiguration der Riegel.
 
Es ist eigentlich ganz klar, warum in der Liste weniger Tracer als non Tracer gelistet sind. Die Tracer waren immer ein gutes Stück teurer und deswegen wurden die non Tracer auch mehr gekauft. ;)
 
Jo genau das habe ich ja in dem Post dadrüber gesagt :P Ich finde die LEDs hässlich, aber wenn es stimmt das die Tracer besser zu ocen sein sollen würde ich wohl die bestellen.
 
so, nach einigen tests mit den tracer`n ,
die werden verdammt heiß meine laufen im moment mit 270 mhz und 2.7 volt bei 2.94 verbrennt man sich die finger dran hatte vorher am3 78.463, und jetzt 81.851 mit meiner 6800 gs werd mir vermutlich ne 2te holen anstatt ne 7800 gtx 512 und dann mal Punkten

aber das mit den 259 echt geil
 
Zuletzt bearbeitet:
CygnusX1 schrieb:
Jo genau das habe ich ja in dem Post dadrüber gesagt :P Ich finde die LEDs hässlich, aber wenn es stimmt das die Tracer besser zu ocen sein sollen würde ich wohl die bestellen.
dann schau ma in den ramthread...die tracer gehn meist niedriger als die nontracer ;)
 
nun sind sie da nicht mehr notiert, wer jetzt keine hat krieg wohl keine mehr ^^

Edit: Lol? WIe kann 2 Leuten zur selben Zeit das selbe auffallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen wann du deine bestellt hast Bierchen ? ICh habe meine am 14.01. bestellt und am 17. die Zahlungsbestätigung bekommen, versendet wurde da aber noch nichts.
 
Sehr geehrter Herr XXX ( Kunde 12374247) ,

Sie haben den Artikel 2048 MB (2x1024 MB) Crucial Ballistix bei uns
bestellt.
Wir haben jetzt vom Hersteller die Information bekommen, dass dieser
Artikel nicht mehr lieferbar ist, deswegen mussten wir leider diesen
Auftrag stornieren.
Sollten Sie die Zahlart Vorauskasse gewählt haben,dann wird Ihre
Zahlung selbstverständlich auf Ihr Konto zurück erstattet.
Sie können sich in unserem Webshop oder telefonisch ( Tel.
0180-3880388, Montag - Freitag 8:00 - 22:00 und Samstag 10:00 - 18:00
) über einen Alternativartikel informieren.

Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Hagen Geipel
Customer Contact Center
 
neeeeeeeeeeeein :( Jabby wann hast du bestellt ? Ich habe schon am 14ten bestellt, vielleicht kriege ich ja noch welche ab, denn mir haben sie so eine Mail nicht geschickt.

btw: Per Emailbenachrichtigung über neue Beiträge steht dein Beitrag unzensiert drin, also bei XXX dein richtiger Name der mit F. anfängt. Wie kann das denn sein,lol ? Du hast den Post ja nicht editiert und er stand von Anfang an so drin.
 
phil99 schrieb:
Im Shop steht doch 260 mhz garantiert !
Dann müssen sie auch 260 mhz laufen.
Kann natürlich sein, dass der Shop das einfach mal so behauptet.
Die besten Bewertungen hat er ja nicht gerade
Hier der Link
http://www.ayzer.de/shop/shop.php?mode=deep_link&article_number=1003499

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich habe 2 Riegel bei denen vor Ort gekauft. Leider 2 unterschiedliche Produktionswochen.
Habe 046 und 049. Im Shop sind andere gelistet.

Habe die Riegel einzeln getestet und leider (oder auch glücklicherweise) gravierende Unterschiede.

Einer macht 245 3-4-4-8, der andere 280 3-4-4-8.
 
Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich habe 2 Riegel bei denen vor Ort gekauft. Leider 2 unterschiedliche Produktionswochen.
Habe 046 und 049. Im Shop sind andere gelistet.

Habe die Riegel einzeln getestet und leider (oder auch glücklicherweise) gravierende Unterschiede.

Einer macht 245 3-4-4-8, der andere 290 3-4-4-8.

ich hab im Dual 260Mhz erreicht...

was ist denn nu besser
3-4-4-8 260
oder 2,5-3-3-6 219
 
CremeDeLaCreme schrieb:
ich hab im Dual 260Mhz erreicht...

was ist denn nu besser
3-4-4-8 260
oder 2,5-3-3-6 219

die 260 3-4-4-8 müssten schneller sein. Die Timings machen rund 25Mhz aus.
 
SiSoft Sandra hat nen Speicherbenchmark, der dir das genau ausliest.

Hab die am 13.1. bestellt... schade drum. Wo gibts die Teile noch zu kaufen? Oder gibts vergleichbar gute, fuers DFI Lanparty nF4 SLI-DR?

@CygnusX1 : Ich hab den Text editiert ;)
 
so meine sind seit heute da :), laufen gerade DDR 500 @ 3-3-3-8 1T @ 2,7 V auf nem MSI Neo 4 Platinum, am Wochenende werde ich sie dann mal richtig testen. Achso sind die NonTracer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jabby wenn du am 13. bestellt hast dann kann ich meine ja auch vergessen, oder hast du die Tracer bestellt ?
Zu kaufen gibt es die noch bei hhe, für 365€ :P Die Ballistix sind was OC angeht konkurrenzlos, was die RMAQuote angeht wohl auch ^^

@chiffreur wann und wo bestellt ?
 
Hi,

da habe ich ja noch Schwein gehabt, meine Versandbestätigung habe ich Heute bekommen.

Gruß

Kazenom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh