crucial Ballistix 2GC-Kit 303€ neu inklusive versand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo dann haben sie jetzt also die ganze Linie eingestampft oder gibt es nur Lieferschwierigkeiten ?

Wenn der Ram jetzt schrott geht kann man ihn also nicht mehr RMAen oder was passiert dann ?

@CygnusX1: hab am 17.1. ca 1.00 Uhr :) bei cyberport.de per Nachnahme bestellt, Versandbestätigung noch am selben Abend erhalten und gestern dann von der Post abgeholt, ging also super schnell, naja Dresden und Potsdam sind halt nur 3 Stunden Autofahrt ;)

Komisch das mit der Leiferzeit, .. ich hab am 16.01.06 bestellt und sie sind immer noch nicht da!

Hmm habe gerade die Versandbestätigung bekommen :) Meine kommen also noch :)

Ganz interssant btw, laut Crucial werden die nicht mehr offziell zu kaufen sein, sie haben nurnoch Lagerbestände für RMAs.

Scheint so als ob die sich von DDR1 verabschieden wollen. Naja DDR2, nicht verwunderlich, ist ja Intel schon länger dabei und AMD in kürze auch. Wollen sich wohl stärker darauf konzentrieren.

anti-T-kom schrieb:
Scheint so als ob die sich von DDR1 verabschieden wollen. Naja DDR2, nicht verwunderlich, ist ja Intel schon länger dabei und AMD in kürze auch. Wollen sich wohl stärker darauf konzentrieren.

Ich denke die Kosten von den vielen RMAs lohnen sich einfach nicht mehr.

Ich glaubs nicht, gestern um 23:22 die Versandbestätigung und jetzt halte ich die Ballistix in den Händen :d Ratet mal was ich jetzt mache ;D Könnte noch ein paar gute A64Tweaker Screenies gebrauchen :)

Ich denke auch das die vielen RMAs der OCer das ganze sehr teuer gemacht haben. Naja mir kann es egal sein, ich habs bei cyberport gekauft und muss höchstens den Versand zu cyberport zahlen bei RMA :d

EDIT:

Darf man eigentlich die Heatspreader abnehmen, bzw gehendie Pads dadrunter kaputt wenn man es macht ? Weil ich sehe gerade das keien Aufkleber auf den Klammern sind, also quasi kein Siegel was man kaputt machen kann. Und ich habe hier noch 2x Ramplex (Ramwasserkühler von AC) die ich dann ja benutzen könnte.

edit: hab ne mail an Crucial mit der Frage geschickt, poste die Antwort dann hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
...da kannst du schwer von ausgehen das die Pads kaputt gehen
...aber mich würd schon interessieren ob der RAM dann stabiler läuft mit WAKÜ drumrum

Grüße
Mike

So die Riegelchen sind eingebaut und ein 120mm Papst auf 12V hängt so nah es ging davor, das sollte die Rams kühl halten :) Momentan laufen die Rams 20mins primestable auf 250mhz bei 3-4-4-8 1T mit *Trommelwirbel* 2,6vdimm :d

Btw hab ich den Z503 Batch erwischt :d Der hat in dne ganzen OC Listen immer die besten Ergebnisse.

Ja das ist aber nicht die Batchnummer, die Batchnummer steht auf den Riegeln selbst bei "Batch:" oder auch auf den Antistatik-Folien.
Meien Batchnummer ist CL11162.95 und Z503 ist auch so eine Art Batch, nur nicht so richtig irgendwie :P Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Vielleicht mit dem Begriff Revision Z503 und Batch ist halt das Herstellungsdatuminfo. Die Riegeln laufen mit 2.65vdimm bei mir gerade bei 275mhz primestable, ich hebe schon seit einer Stunde immer wieder die mhz an und er macht keine Errors, ich glaube das sind verdammt geile Riegel :) Wiegesagt, werden auch sehr gut gekühlt.

Sie laufen wie gesagt mit 120mm Lüfter davor und auch nur auf 2.65vdimm, wenn man mit dem Finger drauffässt (häßliches Wort) sind die Riegel minimal warm. Nichtmal handwarm, kann aber auch sein das man durch den Luftzug des Lüfters da ein verfältschtes Wärmeempfinden hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man draf sich nicht zu sehr von der Batch verleiten lassen. Es gibt auch gute Steppings und dennoch gehen manche CPUs davon sch...
Das selbe bei RAM. Es gibt welche deren Batch man nicht kennt, die aber 300 MHz schaffen.

Ist mir klar, aber die Z503 sind nicht umsonst so bekannt gewesen, weil in den OC Listen fast auschließlich eben diese dabei waren.

Momentan rennt der Ram bei 290mhz und primeblend. Ich erhöhe kontinuierlich und es kommen keine Errors. 2.6vdimm im Bios eingestellt und +0.3V vom DFI auf Enabled eingestellt, läuft also etwa auf 2,65 volt. Das scheinen sehr gute Riegel zu sein :)

edit: okay bei 290mhz ist Sense, auch mit 2,75vdimm, teste jetzt mal mit 2.8vdimm, bis dahin ist der ram ja freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
CygnusX1 schrieb:
Ist mir klar, aber die Z503 sind nicht umsonst so bekannt gewesen, weil in den OC Listen fast auschließlich eben diese dabei waren.

Momentan rennt der Ram bei 290mhz und primeblend. Ich erhöhe kontinuierlich und es kommen keine Errors. 2.6vdimm im Bios eingestellt und +0.3V vom DFI auf Enabled eingestellt, läuft also etwa auf 2,65 volt. Das scheinen sehr gute Riegel zu sein :)

verstehe nicht was ihr hier meint.

es gibt z503 und l503. z503 sind die tracer und l503 die non tracer. wenn das bei euch die batch ist, dann hat die jeder ;)

so als TIPP: guckt auf der cruical rechung mal druff was ihr gekauft hat. da steht die bezeichnung der chips:
bei non tracern zb: BL2KIT12864L503

gut finde ich das es nirgends mehr ballistix zu kaufen gibt ;) da ich eh zwei kits habe muss das schlechtere wieder weg. die cyberport preise hatten mich erst erschrocken. aber nun ist ja klar das es ein ausverkauf war.

Hmm dann kapier ich nicht wieso in manchen Foren die Leute Z503 in dne OClisten schreiben, und bei anderen Ergebnissen mit dem gleichen Modell, den gelben nontracern nicht Z503 dahinterschreiben ?

So auch 290mhz mit 2.8vdimm packt er nicht, dann ist bei 289 wohl die Grenze. Damit kommen die Rams für mich wieder zurück, wäre nur interessant gewesen wenn die 300 geschafft hätten damit ich mit der CPU 1:1 fahren könnte.

edit: so mit 2,85vdimm (bios 2.8vdimm und +0.3vdimm enabled) packt er die 290. nun mal weiter gucken.
Ein Crucial Mitarbeiter hat sogar gesagt das man 2.9vdimm nehmen sollte falls man Stabilitätsprobleme haben sollte.

http://www.dfi-street.com/forum/showpost.php?p=148091&postcount=4

Zuletzt bearbeitet:
CygnusX1 schrieb:
Hmm dann kapier ich nicht wieso in manchen Foren die Leute Z503 in dne OClisten schreiben, und bei anderen Ergebnissen mit dem gleichen Modell, den gelben nontracern nicht Z503 dahinterschreiben ?

vielleicht hat halt einer mal gedacht das es die batch ist ?

guck mal bei xs systems. und da im 2gb oc thread. da schreiben sie meisten ihre batch mit hin. sowas wie halt: CL1115Z.1Q

und gratulation das deine so gut gehen. ich hab tracer die so 280-285 machen und nontracer die nichtmal 270 packen :(

edit: @pix: hast du nen a64mem screen von den ballistix ? bei mir bringen änderungen an den timings null. alles geht mit 3338 12/16 trc/trfc. entschärfen bringt 0,0

Zuletzt bearbeitet:
Mhh also mit 2.85 auch nicht stabil, schade :( Hab nur die Haupttimings eingestellt und sonst alles auf Auto, da kann man vielleicht noch mehr rumtweaken, suche noch A64Tweaker Screens von Ballistix die 300mhz gepackt haben.

Hab zZ. das 623-3 Bios drauf, ob es wohl etwas bringt mal zum 623-2 oder zum 704-2BTA zu switchen und dann zu testen ?

CygnusX1 schrieb:
Mhh also mit 2.85 auch nicht stabil, schade :( Hab nur die Haupttimings eingestellt und sonst alles auf Auto, da kann man vielleicht noch mehr rumtweaken, suche noch A64Tweaker Screens von Ballistix die 300mhz gepackt haben.

Hab zZ. das 623-3 Bios drauf, ob es wohl etwas bringt mal zum 623-2 oder zum 704-2BTA zu switchen und dann zu testen ?

mit 2,9 würde ich es auf dem dfi nicht probieren. gerade dann sind viele hopps gegangen. zum bios kann ich nix sagen da ich nie das 623-3 druff hatte.

edit: im 2gb thread ist nen screen von xb39 mit 302 mhz

Zuletzt bearbeitet:
buzzzer schrieb:
mit 2,9 würde ich es auf dem dfi nicht probieren. gerade dann sind viele hopps gegangen. zum bios kann ich nix sagen da ich nie das 623-3 druff hatte.

edit: im 2gb thread ist nen screen von xb39 mit 302 mhz

@buzzzer: Ich pflichte buzzzer bei - ich habe auch nie mehr als 2,8V im Bios gegeben, da sie bei dieser VDimm trotz 120er Fan sehr warm wurden!

@all: Ich habe sowohl das 623-3 als auch 1er und 2er und einige andere nachfolgende Bios-Versionen benutzt: es war keine Steigerung des RAM-Taktes möglich. Auch die Optimierung der alpha-Timings brachte nix -> ergo: 8-3-3-3 einstellen und den Rest auf AUTO lassen!

@cyberport-Besteller: Ihr wißt schon, dass Euch nur für original-verpackte/ungeöffnete Ware der volle Kaufpreis erstattet wird??? (AGBs lesen)

mfg
xb39

P.S.: Der max. RAM-Takt ist sehr stark Temperatur-abhängig, deshalb wird der RAM bei mir bald wassergekühlt...

xb39 schrieb:
@cyberport-Besteller: Ihr wißt schon, dass Euch nur für original-verpackte/ungeöffnete Ware der volle Kaufpreis erstattet wird??? (AGBs lesen)

Wenn die Riegel beschädigt sind oder die Rücklieferung irgendwie unvollständig ist, nur dann kriegt man nicht den vollen Kaufpreis zurück. So kriegt man auch geöffnet den vollen Preis zurück.

Ja ich würde auch gerne wasserkühlen, nur wenn dann die Garantie verloren geht hat sich für mich das ganze erledigt. Wen nsie dann schrott gehen krieg ich keine RMA mehr. Habe eine Email an Crucial geschickt ob man die HS abnehmen darf, warte noch auf Antwort, ist ja Wochenende. ODer weisst du da mehr ? Ist halt komisch das kein Siegel auf den Aufklebern drauf ist.

edit: Wegen 2,9vdimm, also bei 2,8vdimm werden sie bei mir überhaupt nicht warm, ich fasse mit den fingern auf die heatspreader und sie sind gerademal lauwarm. Hängt aber wiegesagt auch ein 120mm Fan auf 12V davor.

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
@CygnusX1
Eigentlich verliert man die Garantie beim Entfernen der HS.

Jo ich weiss ja, aber die Tatsache das kein Aufkleber/Siegel über den Klammern ist wie bei anderen Herstellern, wundert mich schon sehr. Wäre ja vielleicht ein Indiz dafür es erlaubt ist.

Nö, ich habe hier Corsair XMS LL RAM, der auch die Aufkleber nicht über beide
HS Teile hat und dort draf man ddie HS auch nicht abnehmen.

Ich finde sowas ist selbstverständlich... Man muss nicht überall dran schreiben was man draf oder nicht, sonst wäre der ganze PC voller solcher Aufkleber.

Falls jemand mehrere Kits bestellt hat und einen loswerden will, bitte bei mir melden, ich hab nämlich wie es aussieht keinen abbekommen :(

Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh