crucial Ballistix 2GC-Kit 303€ neu inklusive versand

CygnusX1 schrieb:
Hmm dann kapier ich nicht wieso in manchen Foren die Leute Z503 in dne OClisten schreiben, und bei anderen Ergebnissen mit dem gleichen Modell, den gelben nontracern nicht Z503 dahinterschreiben ?

So auch 290mhz mit 2.8vdimm packt er nicht, dann ist bei 289 wohl die Grenze. Damit kommen die Rams für mich wieder zurück, wäre nur interessant gewesen wenn die 300 geschafft hätten damit ich mit der CPU 1:1 fahren könnte.

edit: so mit 2,85vdimm (bios 2.8vdimm und +0.3vdimm enabled) packt er die 290. nun mal weiter gucken.
Ein Crucial Mitarbeiter hat sogar gesagt das man 2.9vdimm nehmen sollte falls man Stabilitätsprobleme haben sollte.

http://www.dfi-street.com/forum/showpost.php?p=148091&postcount=4

wieso willst du die wieder zurückschicken. Wenn die 290MHz machen ,dann bekommst gutes GEld dafür.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nach 40 min ein Fehler kommt, wieso verkaufst du ihn dann als 300 MHz?
Ich dachte die wären 300 MHz rockstable....
 
ich verkaufe sie nicht so, ich bin noch am testen und deswegen war es auch ein [F] Topic, nur um zu Fragen welchen Wert sie hätten bei 300mhz. Und ich gehe davon aus das sie die 300mhz dann mit 2,9vdimm packen, der Fehler kam bei 2,85 vdimm. Bin wiegesagt nur am testen und wollte das wissen ob es sich überhaupt lohnt die zu testen oder sie gleich zurückzuschicken.
 
Matze71 schrieb:
Falls jemand mehrere Kits bestellt hat und einen loswerden will, bitte bei mir melden, ich hab nämlich wie es aussieht keinen abbekommen :(

Matze

wieviel mhz willste denn min. haben ?

@free: gute preise wird man jetzt eh bald wieder kriegen. da es sie norgendwo mehr gibt und sie mit den 3338 timings eigentlich immer schneller sind als andere module bei gleicher mhz anzahl.
 
jo und für 260mhz brauchst du keine ballistix kaufen, da kannst du auch Samsung UCCCs kaufen, die Wahrscheinlichkeit welche zu erwischen die das Packen ist hoch, meine UCCCs schaffen 262, aber gibt auch welche die 280 schaffen, ist aber schon deutlich seltener.
 
CygnusX1 schrieb:
jo und für 260mhz brauchst du keine ballistix kaufen, da kannst du auch Samsung UCCCs kaufen, die Wahrscheinlichkeit welche zu erwischen die das Packen ist hoch, meine UCCCs schaffen 262, aber gibt auch welche die 280 schaffen, ist aber schon deutlich seltener.

nunja das alt bekannte thema:
3448 ist nicht 3338 ...


das ist halt der nachteil der uccc
 
Was ist eigentlich der Grund warum die Ballistix so oft kaputt gehn, .... kommt es davon dass die meisten 3-3-3-8 fahren anstatt 3-4-4-8, oder gehn die auch so öfter kaputt?
 
Also das ist schwer zu sagen. Die ersten Ballistix die rausgekommen waren laufen bei den meisten Leuten heute noch ohne Probleme im Rechner, dann gab es wohl einen Zeitraum in dem ein richtig schlechter Batch war, haufenweise schlechte Chips die sehr schnell schrott gegangen sind, einige Batches später war das wohl nicht mehr so der Fall.

Dazu kommt das einige die Rams nicht aktiv gekühlt haben und teilweise bis 3.1vdimm gegeben haben. Bei einigen lief das zwar auch gut, bei einigen waren die dann nach 2 Wochen tot. Ich würden den Rams niemals mehr als 2,9v geben.

Ich kann übrigens nur sagen das meine Rams überhaupt nicht warm werden, was weiss ich wieso nicht :P Mein Rechner ist wassergekühlt komplett und über den Rams hängt ein 120mm Lüfter, aber auch wenn man den mal kurz abnimmt werden sie hächstens handwarm. Vielleicht liegts daran das es der neuste Batch ist von Micron und die besser laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich bin noch am basteln, übertakte rams nicht so oft und habe deswegen noch nicht so megaviel Erfahrung. zZ sind sie anscheinend primestable 3-3-3-8 bei 290mhz mit 2,84vdimm. Ich poste nachher mal Screens von A64Tweaker, vielleicht könnt ihr mir da ja noch ein paar Tipps geben.
Momentan stell ich die beiden Drivestrength Settings vom DFI noch auf Auto, aber die machen relativ viel aus, da muss ich noch rumprobieren. Außer hier hat jemand die Ballistix und kann mir vielleicht Werte empfehlen.
 
Ich werde meine Tracer wohl wieder verkaufen müssen, die Riegel laufen zwar ganz gut auf dem Asus, aber bei mir leider nur 1:1. Sobald ich einen Teiler setze, spinnt meine CPU bzw. der IMC. Bei einem Freund laufen die Riegel auch mit Teiler 1A, aber bei mir gibt es leider Probleme. Wenn jemand möchte, dann kann er die Tracer gerne zum Cyberport Preis haben, aber für weniger gehen die nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte hier auch noch non tracer die 265 machen :( leider bei cruical gekauft ...
 
Bierchen schrieb:
Ich werde meine Tracer wohl wieder verkaufen müssen, die Riegel laufen zwar ganz gut auf dem Asus, aber bei mir leider nur 1:1. Sobald ich einen Teiler setze, spinnt meine CPU bzw. der IMC. Bei einem Freund laufen die Riegel auch mit Teiler 1A, aber bei mir gibt es leider Probleme. Wenn jemand möchte, dann kann er die Tracer gerne zum Cyberport Preis haben, aber für weniger gehen die nicht weg.

Bei mir laufen meine UCCC mit Teiler nur mit den Drivestrength Einstellungen von 6/2.

Meine Riegel sind bisher fast 5 Stunden primestable blend bei 290mhz@2,85vdimm bei 3-3-3-8, die Timings im Bios alle auf Auto gestellt, auch die Haupttimings. Anscheinend hab ich damit mehr Erfolg als wenn ich sel bst rumprobiere :haha:
 
Bei meinem 2GB Kit hat nach ca. 2 Monaten ein Riegel Fehler verursacht. Hatte mit Memtest kontrolliert und es war auch nur einer. Mit Crucial UK Kontakt aufgenommen und nach 2 Tagen hatte ich eine RMA. Nach 1,5 Wochen hatte ich dann mein neues Kit in den Händen.

Die Alten schafften 280 3-3-3-8 bei 2,8V (2,89). Das neue Kit läuft genau so allerdings brauchen die nur 2,7V. Auch mit 3-4-3-8 und 2,8V kommen bei 290 Fehler in Memtest.

Bin zufrieden, hätte aber gerne 285 erreicht.
 
@CygnusX1
Tref im Bios auf 3120
Trfc 22
die beiden NS Werte höher stellen
Idll C Limit 256
 
Sollte jemand Interesse haben. Habe meine Crucial Ballistix 2GB-Kit non Tracer im Marktplatz angeboten. Mit meinem MB laufen, egal welche Speicher, nur mit 220 MHz. Von daher sind die Crucial ein wenig übertrieben.

Speicher sind verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt jetzt ? Ich hab das nur gemacht um die CPU als limitierenden Faktor auszuschließen, weil meine so ziemlich genau bei 289 fsb schluss macht. von daher ist das ganze etwas problematisch. Bist du ganz sicher was das angeht ? Sie laufen dann doch immernoch mit gleicher mhz Zahl.
 
na ja, es macht denke ich keine 10MHz aus, aber habe schon welche gesehen, die mit Multi 4 ihren Ramtakt präsentierten und bei Multi 9 oder 10 gingen die dann nie so.

free
 
Hi,

meine Ballistix nonTracer sind Heute morgen gekommen!!!
280MHz 1:1 mit 2,6V bis jetzt, halt euch auf dem laufenden.

Gruß

Kazenom
 
hm das mit den ballistix scheint sich geregelt zu haben, die 2gb variante ist weder bei crucial direkt bzw. cyberport zu finden. oder ich bin blind :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh